Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

• Ich habe mal eine Frage zum Satelliten Status von Nokia MAP. Bei TomTom werden mir maximal 13 Balken angezeigt, die Navigation läuft mit einem E51 und einer externen Maus.
    Sind bei der Navigation nun 11 Balken blau, heißt das ja, dass die Maus 11 Satelliten gefunden hat.

Der 1. Fix mit dem N95 auf der Terasse dauerte 2- 3 Minuten ohne AGPS, habe die interne Maus mal 1 Stunde SAT suchen lassen, nun dauert es so 1 Minute, wie ich finde eine gute Zeit und draußen habe ich immer vollen Empfang.

Beim N95 gibt es aber nur 5 Balken, die bei SAT Empfang schwarz angezeigt werden.
    Wenn alle 5 Balken schwarz sind, wieviel SAT hat denn dann der Interne GPS Empfänger gefunden ? 5 Stück, dass würde ja heißen, dass der GPS Empfänger nicht mehr wie 5 Satelliten finden kann !
    Und warum hat das Programm nur 5 Balken ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Weil bei der Darstellung nicht mehr aufs Display gepasst haben. Der Empfänger selber kann mehr, ich hab schon öfters 11 hinbekommen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Würde das dann heißen, wenn sie zwischen 4 - 5 wechseln, z.B. im Wohnzimmer am Fenster, dass er dann auch nur diese 4 - 5 gefunden hat.

Hätte man die Balken schmaler gemacht, hätten auch mehr ins Display gepasst ;)

Das N95 hat ja im Vergleich zum 6110 Navigator kein Sirff III GPS Empfänger, aber welcher ist verbaut ?

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ja, wenn z.B. nur 4 der 5 Balken ausgefüllt sind hat der Empfänger auch nur 4 gefunden.
    Keines der akuellen Nokia Geräte hat einen Sirf 3, es haben alle den gleichen Chip von TI...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So habe mir jetzt die Karten von Schleswig-Holstein und Bayern runter geladen. Netznutzung ausgeschlatet und nun kann ich auch gucken. :top:

Was mir aufgefallen ist: Wenn man komplett Deutschland anklickt, dann sollen das ca 320MB sein, klickt man aber alle Bundesländer einzeln an, dann sind es 500MB (ca), wie kommt das? Ist es sinniger sich alle einzeln runter zu laden, weil die Karten genauer sind? :confused:

• Hmm ich denke eher, dass jedes Bundesland noch ein Stück von den umliegenden Ländern mit dabei hat, und das wird die 180MB mehr erklären.

Wenn du dir also alle lädst wirst du viel Karte doppelt haben, genauer sind die Karten in keinem Fall.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• habe mir Zypern runtergeladen, leider finde ich nicht eine Strasse dort :flop:
    Wie kann ich dort navigieren, kenne die Strassen nur auf englisch nicht auf griechisch, kann mir jemand sagen, ob ich da etwas einstellen kann, um überhaupt damit zu arbeiten ?

Gibt es sonst irgendeine Navigation die an diesem Zipfel der Welt funktioniert ?

Luft, ich brauche Luft

• habe mir gestern Österreich runter geladen. Das waren ja nur ca 30Mb. Sind da nicht so viele Straßen :D oder ist die Karte ungenau?

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    habe mir gestern Österreich runter geladen. Das waren ja nur ca 30Mb. Sind da nicht so viele Straßen :D oder ist die Karte ungenau?

Deutschland hat mittlerweile ca. 230 MB. Also passen doch 30 MB für Österreich.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    habe mir gestern Österreich runter geladen. Das waren ja nur ca 30Mb. Sind da nicht so viele Straßen :D oder ist die Karte ungenau?

Österreich hat in der aktuellsten Version 58,16 MB.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!