ZitatOriginal geschrieben von magick_6630
Es ist extrem günstig für den Urlaub. Wenn man nach Spanien fährt,kauft man ne 7-30-Tage-Lizenz und kann im Urlaub navigieren. Die Spanien-Karte zum DACH-Route66/Tomtom ist da wesentlich teurer.
Aber sonst steht es gegen starke Konkurrenz, die zur Zeit auch technisch überlegen ist.
Inspiriert von diesem Thread habe ich mir nun auch mal Maps installiert mit Karten. Ich muss schon sagen das es technisch recht einfach ist, kein TMC/TMC Pro, keine Routensperrung (lediglich alternative Routenwahl), recht umständliches Adressbuch. Ursprünglich dachte ich die 60,- Euro pro Jahr sind für die Nutzung des Navis, aber nein diese werden ja pro Karte fällig. Damit ist das Nokia Maps unwesentlich billiger als ein TomTom 6. Westeuropa + Osteuropa würden mich ca. 150,- Euro kosten, mein TomTom 6 kam als Westeuropaversion ca. 130,- Euro + ca. 60,- Euro für die Osteuropakarte. Da innerhalb von 2 Jahren das Kartenmaterial nicht total unbrauchbar ist, sehe ich das so dass TomTom deutlich günstiger ist. Ständig aktuelle Karten wären zwar toll, aber man muss auch diese neuen Straßen die einem fehlen würden auch fahren.
Also mein Fazit ist, dass Nokia Maps nicht günstiger ist als andere Handynavis.