Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • Hallo,


    hab mir gedacht ich starte mal einen "Frage und Antwort" - Thread für die Nokia Maps (Karten) und andere Navigations-Programme.


    Hab vorher gesucht und nichts in der Art gefunden, falls es doch etwas gibt -> bitte löschen!


    Hab auch schon ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten:



    1. Wo bekomme ich die Sprachsteuerung für die Navigation her? Hab mir gerade die Deutschland Karte geladen, aber da war keine Sprachsteuerung dabei...


    Es kam auch kurz der Hinweis, ob die Sprachsteuerung heruntergeladen werden soll, aber das habe ich abgebrochen. Im Menu hab ich keinen manuellen Download gefunden. Das muss ja irgendwie gehen...


    2. Wo kann ich sehen, wie lange meine Lizenz noch läuft?


    Hab ein N82. Hier gibts ja 3 Monate umsonst...



    Für weitere Tipps bin ich auch dankbar!

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • um dein navi zu nutzen mit sprache mußt du erst ne lizens kaufen , für ne woche , 30 tage,1 jahr oder 3 jahre. aber die sprach dateien mußt natürlich erst runter laden am besten mit Nokia map loader am pc.

  • Danke, die Lizenz und die Deutschlandkarte hab ich schon! Aber das mit der Sprache funzt noch nicht...

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Die Sprache kann man downloaden.


    Entweder direkt übers Handy (irgendwo in den Optionen zu finden)


    oder


    Über den Nokia Maploader

    Hier stand eine Signatur.

  • Der Map Loader hat doch oben dick und fett zwei Tabs "Maps" und "Voices"...? Wo ist denn da das Problem?` :confused:


    Wenn Du das zu Hause über WLAN runterlädst, kostet es nichtmal was! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Vielen Dank Bery, es hat anscheinend geklappt. Muss ich später mal testen.


    Wie ist das eigentlich, muss man pro Route die Sprachführung downloaden oder hab ich die jetzt ein für alle Mal drauf.


    Ansonsten wär das ja recht teuer...

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Hmm... ich bin mal so dreist, mein Problem mit dem MapLoader hier zu beschreiben:


    Immer, wenn ich ihn installieren will, lädt er zuerst etwas anderes (.Net Framework oder so).
    Leider bricht dessen Setup immer mit einer Fehlermeldung ab, sodass es gar nicht zur Installation des eigentlichen Programmes kommen kann.


    Verwende XP SP2, welches über BootCamp auf meinem Mac läuft.


    Irgendwer eine Idee? :S Danke!

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • .net framework lässt sich NUR mit einer legal aktivierten WinXP version installieren.
    Hinterfrage deine installation ?!

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Zitat

    Original geschrieben von jps-online
    .net framework lässt sich NUR mit einer legal aktivierten WinXP version installieren.
    Hinterfrage deine installation ?!


    Da ich sie extra zu diesem Zweck vor etwa einem halben Jahr bei Amazon bestellt habe, sollte ich eigentlich schon davon ausgehen können, dass sie legal ist. ôO
    Zumal die Produktaktivierung ja auch anstandslos geklappt hat damals.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!