naja der Grund warum es nicht schon längst gut laufende download- und Austauschplattformen gibt ist bestimmt nicht, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, sondern der, daß es schlicht nicht ganz legal ist Sachen anzubieten und zu verbreiten die einem nicht gehören bzw. an denen man keine Rechte besitzt.
Und ich möchte nicht der Student sein der die Skripte illegal veröffentlicht hat. Wenn der Betreiber von der Seite hier jetzt noch anfängt wirklich Geld damit zu verdienen wird es richtig spannend.
Wer dann auch noch so bescheuert ist bei der Anmeldung seinen echten Namen samt Anschrift zu hinterlegen ist echt selber schuld. Am besten noch mit der Uni-mailadresse (sind ja einige echt aussehende Nanmen dabei).
Nachtrag:
Der erste Satz der Nutzungsbedingungen:
1. Es ist ausschließlich das Hochladen von Dateien erlaubt, deren Wiedergabe keine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt.
Das trifft genaugenommen
a) auf Dateien zu man selbst verfasst hat oder
b) für die man die ausdrückliche Erlaubnis hat diese irgendwo ins Netz hochzuladen.
Alles andere ist genauso schlau, wie seine CD Sammlung ins Internet zu stellen, weil jemand anderes die ja vielleicht auch gut findet.
Ich bin übrigens weder ein Freund von Kinderjagenden Musikfirmen noch von Kopierschutzsystemen.
Aber wenn ein Prof. der z.B. über Jahre ein Skript erarbeitet daraus dann lieber ein gutes Lehrbuch machen möchte finde ich das mehr als verständlich.