Tach!
Ich möchte das Chaos, das ich momentan in meinen email- und .de-Accounts habe endlich beenden und suche hierfür einen vernünftigen Webhoster. Im Grunde geht es mir hauptsächlich darum, alles bei einem Anbieter zu haben. Ausgangssituation:
- mehrere Freemail-Accounts, z. B. bei gmail, e-plus, Yahoo (nutze ich aktuell), Cortado etc. Die sollen dann alle umgeleitet werden zu dem neuen Anbieter.
- Webhosting-Paket bei Strato mit mehreren eigenen .de und .com Domains, hab ich zeitweise mal genutzt, aktuell aber nicht. Da war auch Sync ML drin und so´n Kram, das hab ich zwei Mal benutzt, dann hats nicht mehr funktioniert und ich habs gelassen.
Dieses Paket habe ich gekündigt und es läuft nächsten Monat aus. Ich suche nun einen Provider, der mir folgendes bietet:
- ein günstiges Paket, in das ich meine ganzen Domains "portieren" kann. Dürften dann etwa fünf sein. Eine oder zwei kommen dann noch dazu
In diesem Paket sollten folgende Features drin sein:
- ein gutes email-Programm , da ich von gmail und Yahoo verwöhnt bin, vor allem was Speicherplatz und Suchfunktion angeht. Das ist absolutes Muß!
- die emails sollten nicht nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden wie bei Strato (wozu hab ich dann 1 GB Speicher? :confused: )
- evtl ein Spamfilter (hatte ich bisher nie große Probleme damit, was aber daran liegen könnte, daß ich meine email-Adressen bisher ohnehin laufend gewechselt habe)
- IMAP idle wär auch schön, muß aber nicht sein.
- Platz für ne Homepage ist zweitrangig. Wenns drin ist, wärs aber auch nicht verkehrt, vor allem wegen Bilderhosting für ebay.
- Geschäftlich nutze ich OWA. Ist zwar ganz nett, aber vor allem die Suchfunktion ist mir viel zu langsam. Das kann Yahoo viel besser.
- Schön wäre es auch, wenn ich beim email schreiben die Absenderadresse frei eingeben könnte bzw unter vielen verschiedenen wählen könnte (also eine meiner anderen Adressen)
Die .de und .com Domains hab ich eigentlich nur als email-Adresse; manche davon hab ich mir auch einfach reserviert, weil ich den Namen schön fand. Könnte man ja mal brauchen...
Zusatzfrage: Wie funktioniert das mit der Übernahme der Domains von Strato zu einem anderen Anbieter? Läuft das wie bei ner MNP? Brauch ich die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters? Die find ich nämlich nicht mehr, somit weiß ich auch nicht das genaue Datum.
Fällt da jemand was ein?