simyo und GMX Mailempfang -> aktuell Probleme?

• Hallo,

ich hab seit ca. 10 Uhr zusammen mit einem Bekannten das Problem, dass wir per GPRS kein Mailempfang (GMX) mehr haben, über Wlan aber alles läuft. Leider haben wir beide das gleiche Handy (E61i), so dass ich kein weiteres Handy wirklich testen kann.

Wollte mal wissen, ob das bei anderen auch so ist ...

• Kann meine Mails (IMAP-SSL mit Nokia E61) auch gerade über simyo GPRS und UMTS nicht abrufen (nicht bei GMX). Webseiten gehen komischerweise...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Grad meine Simyo geshnappt ins Nokia E50 rein und versucht meine GMX Pro Mail (IMAP) abzurufen. Also bei mir funktioniert es. Bin hier in Berlin.

• Sehr eigenartig, ich bin auch in Berlin. Es wird doch hoffentlich kein E61(i) spezifisches Problem im Zusammenhang mit Email sein? ins Inet komme ich auch problemlos, aber Email (SSL, ohne SSL - selbst POP3) geht nicht.

• Nein, hat wohl nix mit e-mail zu tun - ich erreiche den Mail-Server über E-Plus überhaupt nicht, auch nicht per http oder ssh.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Habe auch gerade das Problem.
    Kein Mailempfang von GMX aber Mailempfang von meiner T-Online Adresse.
    Habe daraufhin meine Congster Karte eingelegt.
    Damit habe ich keine Probleme mit GMX.
    Ach ja ich gehe über Laptop ins Internet. (das Internet funktioniert aber mit eplus(simyo)
    Sehr eigenartig
    Gruss Günter

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Nein, hat wohl nix mit e-mail zu tun - ich erreiche den Mail-Server über E-Plus überhaupt nicht, auch nicht per http oder ssh.

DAS ist interessant! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, mal GMX per WWW anzusurfen, denn das geht bei mir ebenso nicht! Ist GMX durch den Sturmwurm in eine Blackliste gerutscht? Heute bekam ich auch so auffallend mehr Spam...

Nur komisches, das es (noch ;) ) bei hpsmobile geht.

@hpsmobile: Am GMX-Account kann es ja nicht liegen, weil es über Wlan einwandfrei geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!