nokia 6100 ins auto einbauen ...

  • genau das finde ich auch. siemens kann das bei dem kleinsten telefon. nokia kommt mit einer super technik (sagt nika am telefon) und kopplet induktiv. wahnsinn (iger unsinn).
    ich habe ein hochaktuelles becker traffic pro und das teckert lauthals auch noch während des gespräches. unmöglich das so zu lassen ...


    und ich dachte auch zuerst pop-port ! endlich mal ein stecker mit allen funktionen ... pustekuchen

  • Hallo hmpf99,


    die von Dir beschriebenen Erfahrungen kann ich zu 100 % unterschreiben! Die Abschirmung des Becker TrafficPro ist relativ schlecht. In Kombination mit einem induktiven Antennenabgriff am Carkit ( = mehr oder weniger kein Antennenabgriff, da immer eine Reststrahlung im Fahrzeug verbleibt) treten ständig Störgeräusche auf. Hier ist ein Antennenanschluß am Handy die einzig vernünftige Lösung.


    Siemens stattet alle Geräte mit Antennenanschluß aus. Das S55 ist von daher sicher im Fahrzeug erste Wahl. Denn die Original Einbausätze für den Festeinbau unterstützen durch DSP auch Echobeseitigung und Rauschunterdrückung.


    MfG
    bluewin

  • Und genau da ist das Dilemma:


    Eigentlich ist mir der Auto-Einbau sehr wichtig, zum anderen halte ich eine TwinCard-Lösung für unpraktikabel und zum Dritten möchte ich nicht von Nokia weg, und das S55 sagt mir auch überhaupt nicht zu.


    Und nu? :confused:


    Ich könnte nokia für diesen dämlichen Antennenkoppler echt in den Ar*** treten! Wollen die damit ihr Singleband-Autotelefon pushen (6090)? LOOL


    Es grüßt
    ein verärgerter Alfa.Tiger

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!


  • Das sehe ich ähnlich wie Du.
    Allerdings bin ich schon jahrelanger Nutzer der TwinCard und bin sehr überzeugt davon.
    Warum Nokia jetzt plötzlich einen Schritt zurück macht und keinen Antennenabgriff mehr möglich macht, ist mir absolut unverständlich.
    Wenn das auch bei den zukünftigen Modellen von Nokia auch der Fall sein sollte, dann werde ich mein 6310i wohl noch länger behalten. Denn das Nokia 6090 ist für mich auch keine optimale Lösung.
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • autoeinbau


    ... ich habe gerade ein sl45i gekauft ... ich abtrünniger.


    aber das hat einen ext. antennenschluss und je länger ich die funktionen teste, desto beseer finde ich es. alleine die speicherkarte ist klasse.
    über mp3 hören kann man streiten aber sowas wie eine diktierfunktion mit platz ohne ende ist nicht schlecht.


    aber zum thema twincard:


    die beste lösung die ich kenne ist eine zweite karte mit eigener nummer. gerade neu von t-online als combi-card rausgekommen.
    im autotelefon die hauptkarte mit "umleitung wenn nich erreichbar", im handy die andere nummer (karte).


    auto aus, telefon aus, umleitung geht aufs handy...
    auto an, anrufe kommen im auto an.


    kein auschalten, umschalten oder irgendwas.


    frank

  • Re: autoeinbau



    Das mag ja für Anrufe richtig sein. Nur, was machst Du mit SMS ? Diese lassen sich bekanntlich leider nicht umleiten.
    Deshalb gibts für mich nix besseres als eine TwinCard.
    :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • ... und ich wusste, es gibt noch einen haken irgendwo ...


    ich finde es einfach anstrengend mit der twin card. und werde wohl mein handy ins auto einbauen lassen und nur eine karte benutzen ...


    frank

  • Zitat

    Original geschrieben von hmpf99
    ... und ich wusste, es gibt noch einen haken irgendwo ...


    ich finde es einfach anstrengend mit der twin card. und werde wohl mein handy ins auto einbauen lassen und nur eine karte benutzen ...


    frank


    Was ist denn an der TwinCard anstrengend !?!
    Das eine Handy ausschalten und das andere eben einschalten - das ist für Dich anstrengend !? Also, ich weiss nicht....!!!
    :confused: :confused: :eek:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • ... das prinzip ist sicher klar uns sicher einfach. aber ich bin viel unterwegs und springe inst auto und schmeisse das handy in die konsole ... ausschalten mal wieder vergessen. jetzt kommt der anruf und das handy klingelt. und keine möglichkeit das gespräch am autotelfeon anzunehmen. also doch wieder das hady ans ohr.


    ich bin technik freund und möchte eigentlich das ganze auch mit technik lösen und nicht mit dem finger am schalter :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!