T-Mobile E-Mail Pro

• korbinian, kannste deine Rechenbeispiele auch noch mal verständlich erklären? Also verständlich für 'nen total planlosen Typen? ;)

Im Grunde ist e-Mail Pro genau das, wonach ich gesucht habe: Mails zeitnah (halbe Stunde ist mir wurscht, sooo dringend ist es dann meist doch nicht) MIT Anhängen verschicken auf Geräte, die diese Anhänge auch öffnen und bearbeiten können. Und das Ganze noch recht günstig. Dummerweise äuge ich nach einem Gerät (Samsung SGH-i780), welches zwar ein WM-Gerät ist, aber natürlich nicht in der Liste der unterstützen Geräte von e-Mail Pro auftaucht.

Du zeigst da einen anderen Weg auf - nur was zum Teufel ist ein Hosted Exchange Account mit erweitertem Funktionsumfang, was kann das Teil und wo bekomme ich so ein Ding her? Das mit der web'n'walk Handy Flat kriege ich gerade noch so hin ...
    Ja ich weiß, Google ist mein Freund - aber wenn ich hier schonmal einen echten Menschen mit anscheinend etwas Ahnung in Griffweite habe, nutze ichs gleich mal aus.

Also Männer, sorry für das OT, aber ich bin echt gespannt auf die Aufklärung, nachdem ich bis zu seinem Posting recht betrübt war, dass das Samsung nicht in der Liste steht. Was aber irgendwie zu erwarten war, ehrlich gesagt.

Nochmal ich: Muss mir das hier in der Leistungsbeschreibung von web'n'walk Kopfzerbrechen machen:
    "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und E-Mail über E-Mail Clients (POP3/IMAP4) ist ausgeschlossen"

• Zitat

Nochmal ich: Muss mir das hier in der Leistungsbeschreibung von web'n'walk Kopfzerbrechen machen:
    "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und E-Mail über E-Mail Clients (POP3/IMAP4) ist ausgeschlossen"

Das ist (leider) alles richtig, denn diese Ports/Funktionen werden geblockt. Da Exchange aber über HTTPS läuft, kann es nicht blockiert werden!

Selbstverständlich ;)

Da hier immer noch niemand genau erklärt hat, worauf E-Mail Pro basiert, können wir hier alle nur gewisse Vermutungen anstellen.

Für User die nun Mailen und Surfen wollen, eignet sich meine oben beschriebene Variante (vielleicht) besser, da man mind. 3 EUR im Monat spart, siehe:

Hosted Exchange* Account, z.B. von Sherweb 7,- EUR (auch kostenlos möglich bei Mail2Web!)
    + web'n'walk Handy Flat 10,- EUR = 17 EUR
    Da sich der Exchange Account über HTTPS verbindet, kann man diesen mit der w'n'w Handy Flat nutzen und hat somit eine Mail und Surf-Flatrate!

E-Mail Pro 10,- EUR (Flat zum Mailen)
    + Web'n'walk Handy Flat 10,- EUR = 20 EUR

* Exchange: Für 7 EUR erhält man ein vollwertiges Microsoft Exchange Postfach mit 1-4 GB Speicher, Domain/Mailadresse, Outlook 2007 Lizenz und Zugriff darüber, Outlook Web Access (Webmail-Oberfläche, die wie Outlook aussieht), ...

Man kann also nicht nur auf dem Smartphone davon profitieren, sondern auch am heimischen Computer!

Ein kostenloses Exchange Postfach wird z.B. von Mail2Web angeboten, allerdings ohne Outlook Lizenz und Zugriff darüber, d.h. man kann nur per Browser und Smartphone auf das Postfach zugreifen - wenn man es allerdings als reine Weiterleitung nutzt, stört das nicht.

TT-Threads dazu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=270948
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293163
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=198386
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=335891

In Verbindung mit einem Nokia S60 3rd Edition Gerät:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=302985
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=226585

Bei Fragen, PN ;)

• Kalender-Chaos

Hallo!

Mittlerweile läuft bei mir eMail pro ganz gut. Es gab Probleme mit dem Kalender. Einträge auf dem E90 erschienen nicht im Web, umgekehrt wohl. Habe eMail pro deinstalliert und danach neu installiert (einfaches Drüberbügeln half nicht). Nach ein paar Minuten waren alle Einträge wieder auf dem Handy vorhanden. Danach Termin auf dem Handy eingetragen, sofort erschien er im Web, umgekehrt dauert es mehrere Minuten. Das ist aber ok.

Folgende Probleme habe ich aber trotzdem mit dem Kalender:

1. Die Wochenansicht im Web ist völlig chaotisch und ungeordnet. Die Termine werden nicht nach den Tagen geordnet, sie erscheinen nach einem für mich noch nicht ersichtlichen System. Habt Ihr das auch oder ist das nur bei mir so?

2. Ich rate von irgendwelchen Syncs mit anderen Programmen ab (Outlook, Lotus Organizer, o.ä.). Geburtstage wurden alle auf zwei Tage verlängert. Einige waren gleich viermal eingetragen und konnten nur händisch im Web gelöscht werden. Löschen auf dem Handheld hatte keine Auswirkung auf das Web. Folgeeinträge, bei Geburtstagen üblich, werden über zig Jahre eingetragen - Löschen umöglich. Wichtig: Normale Termine machen keine Probleme, nur die Ganztagstermine.

Gruß

Jorkoam

• Hat jemand Informationen, wann endlich weitere Nokia-Handys unterstützt werden? :)

• Läuft ohne Probleme, jop

• So hab dann jetzt auch die HandyFlat...

Soweit keine Prboleme, ausser das wenn ich über OperaMini Seiten schauen will, ich erstmal eine Seite anwählen muss, dann wieder auf Stop und dann nochmal anwählen bevor er die Seite Lädt! Aber immer nur beim ersten öffnen...

Dann hab ich noch Palringo für ICQ und MSN am laufen, jedoch wenn ich schreibe loggt er sich in gewissen abständen immer ein und wieder aus...

Normal?

Gruß

• eMail Pro(bleme)

Hallo!

Hat denn niemand Probleme mit eMail Pro?

Also, bei mir funzt vor allem das hier nicht:

1. Kontakteinträge werden mit Outlook nicht alle und nicht richtig gesynct. Die Haupttelefonnumer fehlt völlig im E90. Ich habe alle mühsam per Hand nachgetragen (>300!). Private und geschäftliche Daten stimmen nicht mit den Outlookkategorien überein. Mit Outlook synce ich deshalb derzeit nicht mehr, um noch mehr Chaos zu vermeiden.

2. Die Wochenansicht im Kalender ist völlig durcheinander. Alle Termine und Tage erscheinen in irgendeinem Wirrwar, der sich mir nicht erschließt. Da kann keiner was mit anfangen.

Eine Anfrage bei T-Mobile wurde mit einem blabla beantwortet. "Wir sind ständig bestrebt unsere Produkte...". Ich hatte extra einen Screenshot von der Wochenansicht mitgeschickt.

Ansonsten ist der Ansatz schon ganz gut. Man bekommt seine Mails preiswert und "zeitnah" und Adressen und Termine werden gesynct. Wenn dann demnächst noch die Notizen dazukommen, ist das im Grunde eine gute Lösung.

Aber, liebe T-Mobile-Leute, wieso bin ich Beta-Tester, obwohl ich voll bezahle? Das was schon angeboten wird, sollte doch wenigstens funktionieren, oder?

Gruß
    Jorkoam

• Also ich hab ja auch probleme mit dem eMailpro!

Aber da ich nicht mitm Rechner Synce nicht die wo du hast! Bei mir stürzt nur andauernd der MDA Vario III ab bzw. hängt total, anrufe klingeln nicht, bei eingang einer Mail hab ich dauervibration (jedenfalls so lange bis ich in den Posteingang gehe!).

Auf nachfrag beim Telekom Service sagte man das wohl meine WindowsMobile installationsdateien defekt seien, da auch ein Hardreset nicht gebracht hat und ich solle den doch umtauschen da er ja grade mal 5 Monate alt wäre!

Glaub das irgendwie nicht so ganz! Die Probleme fingen erst mit installation der emailpro an, vorher lief alles einwandfrei!

Gruß

• Sync Kalender/Kontakte

Hallo!

Wieso ist denn hier nichts los? Nutzt niemand E-Mail Pro oder hat niemand Probleme damit?

Seit letzten Wochenende klappt bei mir der Sync vom Kalender und den Kontakten nur noch sporadisch. Es erscheint immer "Update nicht möglich". Wenn ich mich dann mehrfach neu anmelde, funktioniert es eine gewisse Zeit. Vorher hatte ich keine Probleme.

Von T-Mobile kommt keine Antwort auf meine E-Mail. Wie sieht das bei Euch aus?

Jorkoam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!