T-Mobile E-Mail Pro

• Zitat

Original geschrieben von alx384
    Wenn man aber mal die Syncronisation von Kalender und Kontakt weglässt, wo ist der Vorteil von eMail Pro im Vergleich zur normalen eMail Flatrate?

Für mich ist der Hauptvorteil von EmailPro, dass man dort auch die Anhänge laden kann. Da ich sehr viele (eingehenden und ausgehende) Mails mit Anhängen habe, war das sehr wichtig für mich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Für mich ist der Hauptvorteil von EmailPro, dass man dort auch die Anhänge laden kann. Da ich sehr viele (eingehenden und ausgehende) Mails mit Anhängen habe, war das sehr wichtig für mich.

Ich spare dank EmailPro eine Menge MMS, da ich die Bilder jetzt als Dateianhang (in Originalgröße!) mailen kann :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• eMail Pro Akkulaufzeit E90

Hallo,

ich habe auf meinem E90 jetzt eMail Pro und die Handyflat. Mit scheint, eMail Pro zieht tierisch viel Strom. Beispiel: Abends um 0 Uhr E90 zwecks Test vom Ladgerät genommen und auf dem Schreibtisch gelegt (voll geladen), morgens um 7 Uhr war das Gerät aus, weil der Akku leer war.

Unterwegs gehen schon die ersten "Balken" von der Akkuanzeige nach 3-4 Stunden weg, ohne Benutzung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? T-Mobile schickt mir jedenfalls einen neuen Akku, obwohl ich eher vermute, es liegt an eMail Pro. Blackberry scheint da weniger Saft zu ziehen.

Jorkoam

• Hallo zusammen,

ich hab seit einem halben Monat das emailpro auf einem MDA Vario 3 (HTC Kaiser) in Betrieb.

Jedoch habe ich ein paar Probleme bei denen ich vermute das es von dem emailpro Client ist:

1. Nach der eingestellten Zeit im Verbundungsplan trennt sich die GprS/UMTS verbindung nicht und das emailpro zeigt immer noch Verbunden an. Wenn ich dann trenne verbindet er aber pünktlich am nächsten Tag zur eingestellten Zeit, trennt jedoch nicht wie geplant...

2. Habe ich diverse abstürze (komplette Hänger des Betriebssystems, nur reset per Resettaste hilft). Ich denke das es mit dem emailpro Client zusamnen hängt!

So glaube das wars fürs erste, hatte auch schon einen Hardreset gemacht und alles schön neuinstalliert, jedoch immer noch die Probleme!

Hoffe einer kann mir helfen, bzw. das Problem bestätigen!

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Rockhound
    1. Nach der eingestellten Zeit im Verbundungsplan trennt sich die GprS/UMTS verbindung nicht und das emailpro zeigt immer noch Verbunden an. Wenn ich dann trenne verbindet er aber pünktlich am nächsten Tag zur eingestellten Zeit, trennt jedoch nicht wie geplant...

Dazu kann ich nichts sagen, da ich das 24h laufen habe ;)

Zitat

2. Habe ich diverse abstürze (komplette Hänger des Betriebssystems, nur reset per Resettaste hilft). Ich denke das es mit dem emailpro Client zusamnen hängt!

Auf dem E51 habe ich keine Probleme damit. Vielleicht hat noch jemand das selbe Gerät wie Du und kann darüber berichten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

...
    Hoffe einer kann mir helfen, bzw. das Problem bestätigen!

Gruss

Also das Problem mit dem Verbindungsplan kann ich dir bestätigen, war bei mir genau so.
    Hier schafft es das Programm nicht zu trennen und wenn es auf Grund von Roaming die Verbinung selbstständig trennt, verbindet es nicht neu nach Rückkehr in´s Heimatnetz.

Alles in allem war ich von EmailPro mehr als enttäuscht und hab´s nach dem Test-Monat wieder gelassen.

Semmal

• Hmm naja das hört sich ja mal nicht so gut an...

Der Grundgedanke ist ja garnichtmal so schlecht von der Software, jedoch wenn es nicht rund läuft und bei mir auch noch Abstürze verursacht, werde ich es wohl auch nicht länger als den Testmonat behalten!

Haben hier im Forum nicht viele Leutz einen PDA (also MDA, XDA oder VPA etc?) und hat auch abstürze mit der Software?

• Wer kann den nun mal - technisch korrekt - die Sache erklären? Neikon wiederholt schließlich auf die technischen Fragen diverser User immer nur seinen Textbaustein ;)

Für mich sieht die E-Mail Pro Lösung einfach nach einem Hosted Exchange* von T-Mobile mit passender Flat (läuft ja über HTTPS) und POP-Sammelfunktion dazu aus. Das würde auch den Abgleich von Kalender und Kontakten erklären, wobei dies auch mit SyncML möglich wäre.

*Microsoft Exchange oder vielleicht auch OpenXchange?!

Folglich wäre es auch verständlich, weshalb derzeit nur S60 3rd Edition (Mail for Exchange) und WM (Active Sync) Geräte unterstützt werden. Wobei dann eigentlich auch die aktuellen SE Geräte enthalten sein sollten, denn sowohl das K850i/W890i/W910i, als auch M600i/P990i/P1i sind begrenzt* "exchange"-fähig. (*keine Aufgaben)
    Exchange Unterstützung für andere Geräte ist derzeit z.B. (nur) mit der Java Applikation von Data Viz RoadSync zu realisieren! Allerdings ist der Funktionsumfang stark eingeschränkt, siehe DataViz Übersicht

Stutzig machen mich hier nur manche Aussagen, dass man über (verschiedene) E-Mail Adressen (SMTP ausgehend) versenden kann bzw./und selbst keine E-Mail Adresse von T-Mobile erhält, sowie ein E90-User Probleme beim Abgleich der Daten mit Outlook und dem internen Kalender hat?!

Wenn es sich um die beschriebene Lösung handelt, frage ich mich, wieso man das (als TT'ler ;)) buchen sollte... Einen Hosted Exchange Account erhält man für weniger als 10 EUR im Monat und mit der Web'n'Walk Handy Flat hat man sogar noch eine Internetflat dazu - denn die scheint ja bei E-Mail Pro noch nicht enthalten zu sein, abgesehen von den Verbindungen zum Mailserver :)

->

Hosted Exchange Account 7,- EUR (mit erweitertem Funktionsumfang!)
    + web'n'walk Handy Flat 10,- EUR (Flat zum Mailen und Surfen) = 17 EUR

E-Mail Pro 10,- EUR (Flat zum Mailen)
    + Web'n'walk Handy Flat 10,- EUR (Flat zum Surfen) = 20 EUR
    (die T-Mobile Variante ist also monatlich um mind. 3 EUR teurer, wenn man natürlich die w'n'w Handy Flat nicht braucht, kommt man mit E-Mail Pro günstiger weg!)

• Beim Hosted Exchange fehlt aber der Datenverkehr, man sollte schon bei eplus oder o2 Kunde sein und die 250 MB(200 MB bei o2) buchen für einen weiteren 10er, dann steht die Lösung besser da, zumal man bei einigen Anbietern imho auch outlook 2007 dazu bekommt kostenlos, wenn ich das nicht falsch verstanden habe z.B. bei 1und1.de.
    Bei Tmobile wäre der Datenverkehr inklusive und mit der Surfflat für 10€ könnte man dann auch attraktiv surfen, wobei die Surfflat auf umts begrenzt ist, hsdpa geht nicht, nach meinem Informationsstand.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hosted Exchange läuft doch - genau wie bei VF auch - über die w'n'w Handy Flat, da es über HTTP(S) abgewickelt wird.

Somit braucht man nur die Handy Flat für ~10 EUR + den Hosted Exchange Account und man hat grenzenloses Vergnügen innerhalb Deutschlands, sowohl im Outlook, als auch auf dem Mobile ;)

Wer natürlich nur Mailen will und die Handy FLat zum Surfen nicht braucht, kommt natürlich mit E-Mail Pro günstiger weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!