Hab mich heute auch mal zu testen angemeldet, und hätte dazu noch eine Frage. Wenn das Ganze über IMAP läuft, wieso wird dann die Ordner-Struktur meines web.de Accounts nicht übernommen? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Semmal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab mich heute auch mal zu testen angemeldet, und hätte dazu noch eine Frage. Wenn das Ganze über IMAP läuft, wieso wird dann die Ordner-Struktur meines web.de Accounts nicht übernommen? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Semmal
Ich denke das liegt daran, dass die Software Dein Postfach nicht 1:1 abbildet, sondern zwischen Deinem Postfach bei Web.de und dem Handy zwischen geschaltet ist.
Das wär aber blöd, weil ich ja so die Mails die web.de in die Ordner vorsortiert nicht bekomme.
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Bei S60 ist das eine sis-Datei.
Okay, aber was ist bei nicht-S60 Geraeten?
Also ich muss sagen, ich finde das Angebot eigentlich immernoch nicht besonders attraktiv. Die paar Geraete die (bis jetzt?) unterstuetzt werden sind ja nicht gerade besonders verlockend... Ausserdem koennen S60 Geraete doch sowieso von Haus aus imap idle. Mir erschliesst sich der Sinn des ganzen nach wie vor nicht... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von squeenix
Okay, aber was ist bei nicht-S60 Geraeten?
Also ich muss sagen, ich finde das Angebot eigentlich immernoch nicht besonders attraktiv. Die paar Geraete die (bis jetzt?) unterstuetzt werden sind ja nicht gerade besonders verlockend... Ausserdem koennen S60 Geraete doch sowieso von Haus aus imap idle. Mir erschliesst sich der Sinn des ganzen nach wie vor nicht... :confused:
Ich denke, der Sinn ist der komplette Datenverkehr zum Pauschalpreis. Ich nutze E-Mail Pro nach 14 Tagen nicht mehr. Mich nervt die automatische synchronisation der Kontakte und Kalendereinträge im Online-Portal. Da ich mit Outlook meine Daten verwalte und dann mit dem E90 synchronisiere, schmeißt es mir immer sämtliche Kalenderkategorien durcheinander.
Also ich hab heut mal mit der GK-Hotline telefoniert wegen den Ordnern, und die wollen mich morgen zurück rufen.
Mich interessiert aber trotzdem noch, ob ich der einzige mit dem Problem bin?
Die Ordner-Struktur meines web.de Accounts wird auf dem Handy nicht übernommen, und gepusht bekomme ich nur die Mails, die bei web.de im Posteingang landen. Was aber natürlich totalter Quatsch ist, weil mich so nur ein Bruchteil meiner Mails erreicht, und die wichtigen eigentlich gar nicht.
Ausserdem glaube ich noch einen Bug gefunden zu haben. Und zwar wenn man sich in einem Roaming-Netz aufhält (bei mir AT) wird die Verbindung unterbrochen, damit keine horrenden Kosten entstehen (was ich an sich ja gut finde).
Wenn man allerdings wieder in das deutsche Heimantnetz zurück kehrt, schaffte es das Programm allerdings nicht, die Verbindung erneut selbstständig herzustellen. Das muss man dann immer manuell machen.
Kann das jemand bestätigen, oder bin ich wieder nur der einzige mit dem Problem?
Meine Config:
MDA Vario II + T-Mobile Email Pro (neueste Software) + 1 web.de Account + 2 1und1 Domain-Accounts
Semmal
So gestern abend war es wieder soweit, ich hatte noch ein paar lange Telefonate mit dem Multmedia-Service von T-Mobile.
Fakt ist ohne eine "Puffer-Emailadresse" klappt es nicht, sofern man eine vorhandene IMAP-Ordner Struktur hat.
Das Ganze sieht jetzt folgendermaßen aus:
Das Programm T-Mobile EmailPro ist nicht in der Lage die vorhandene Ordner-Struktur eines IMAP-Postfaches (hier web.de) zu übernehmen. Ergo werden nur E-mails auf das Handy gepusht, welche web.de nicht in einen der erstellten Unterordner (z.B. amazon, Ebay, TT) vorsortiert.
Soweit so schlecht, TM weiß jetzt von dem Problem und ist hoffentlich daran es zu beheben, ansonsten wird dieser Dienst IMHO ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Was hab ich von Push-Mail, wenn die ganzen wichtigen Mails nicht ankommen?
Meine vorläufige Lösung für diese Problem sieht so aus:
Ich habe mir unter meiner Domain eine weitere E-mail Adresse eingerichtet, und bei web.de eine permanente Weiterleitung für alle E-mails eingestellt.
Somit geht jedes Mal wenn ich eine E-mail bekomme eine Kopie an die neue Adresse und wird mir von dort auf´s Handy gepusht.
Hier gibt´s noch 2 Haken, die aber zu verschmerzen sind.
1. Auf dem Handy kommen die Emails wild durcheinander und unsortiert an
2. Ich kann nicht direkt auf Emails antworten, sondern muss auf dem Handy jedesmal das Konto wechseln, weil ich ja sonst mit der "geheimen" Domain-Adresse als Absender verschicke
Ich habe auch noch bei der Hotline nachgefragt, warum man bei T-Mobile EmailPro keine eigenständige Adresse bekommt, darauf wurde mir folgendes mitgeteilt:
Bei der T-Mobile EmailFlatrate bekommt man eine solche Adresse zugeteilt, also sollte man vorher dieses Produkt buchen und dann ein Upgrade zu T-Mobile EmailPro machen. Bei einem Upgrade kann man diese Emailadresse dann nämlich zu E-mailPro mitnehmen.
Mein Fazit:
Ich hatte mich sehr auf diesen Dienst gefreut, weil ich wirklich viel mit Emails mache, mir aber die manuelle Abfrage unterwegs immer auf die Nerven ging. Allerdings so wie es jetzt ist, ist es nix halbes und nix ganzes, und ich werde mich nach dem Testmonat wohl doch vorerst wieder davon verabschieden müssen.
Sollte es T-Mobile schaffen, eins der beiden Protokolle IMAP oder POP3 (man könnte nämlich so ein TM-Postfach auch als ganz normalen POP3-Sammeldienst konfigurieren) in einer brauchbaren Art und Weise zum laufen zu bringen, bin ich sofort wieder dabei.
Semmal
Es ist einfach traurig, dass man in Deutschland immer nur halbgare Sachen serviert bekommt... :flop:
Es wird Zeit, dass die Unternehmen mal anfangen auch Kunden- und nicht bloss Gewinnorientiert zu arbeiten. Armes Deutschland, echt! :flop:
Auch hier wurde wieder viel Potential verschenkt...
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
Bei der T-Mobile EmailFlatrate bekommt man eine solche Adresse zugeteilt, also sollte man vorher dieses Produkt buchen und dann ein Upgrade zu T-Mobile EmailPro machen. Bei einem Upgrade kann man diese Emailadresse dann nämlich zu E-mailPro mitnehmen.
Wie soll das denn gehen?
Es gibt kein Upgrade im eigentlichen Sinne.
Mobile Email wird gelöscht und Mobile Email Pro wird eingerichtet.
Danach hat man keinen Zugriff mehr auf die Email@tmo.de
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
Wie soll das denn gehen?
Es gibt kein Upgrade im eigentlichen Sinne.
Mobile Email wird gelöscht und Mobile Email Pro wird eingerichtet.
Danach hat man keinen Zugriff mehr auf die Email@tmo.de
Upgrade war vielleicht der falsche Ausdruck meinerseits. Aber laut Auskunft des Herrn von gestern, kann man die Adresse bei einem Wechsel von Mobile Email zu Mobile Email Pro zukünftig mitnehmen!
Semmal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!