Probiere auch grade rum. Ist das richtig, daß meine umts-verbindung ständig on ist? Geht ja dann ganz schön auf die Akku-Laufzeit...
T-Mobile E-Mail Pro
-
-
-
-
Ok, ist ja eigentlich logisch, doch wenn ich eine mms bekomme baut sich die verbindung ja auch extra dann auf wenn was eingeht. Ich habe die Befürchtung das ich eine Riesenrechnung bekommen, weil ich nur zeitbasierte Abrechnung a la web´walk starter habe bisher. Beim Blackberrydienst ist ja auch nötig eine Datenoption zu haben. Ich weiss, in den Optionsbedingungen steht drin, das der komplette Datenverkehr enthalten ist, aber wie unterscheidet t-mobile das?
ChrisO2
-
Hat man denn auch eine T-Mobile E-Mailadresse bzw. einen Mailaccount ?
Weil dann würde das Problem mit den 15min ja wegfallen, weil ich dann einfach eine Weiterleitung meiner Mails (Z.B. von GMX)auf das T-Online Konto einstellen kann und somit kommt alles ohne große Verzögerung auf das Handy.
Oder geht das nicht und man kann nur per POP3-Sammeldienst Mails abholen ? -
Chris
Wenn dir jemand eine MMS schickt, bekommst du zuerst eine unsichtbare Steuerungs-SMS auf dein Handy geschickt, die den Befehl dazu gibt eine GPRS/UMTS Verbindung aufzubauen und die MMS vom Server zu holen.
Im uebrigen funktioniert das - leider erfolglose - i-mode Mail System ganz genau so. Nur das anstatt MMS eben eMails abgeholt werden. Meiner Meinung nach, ist genau dieses "Echtzeit-Pull-System" eigentlich viel intelligenter als staendig eine Datenverbindung aufrecht zu erhalten...Wie T-Mobile den Datenverkehr unterscheidet weiss ich nicht genau, aber da du ja deren Software benutzen musst, stelle ich mir das recht unproblematisch vor. Ich wuerde mir um die Rechnung keine Sorgen machen.
-
Ich glaube für mich reicht dann das email-pack. Da hat man ja dann auch eine eigene email-addi, auch wenn dann mit dem Standart-Client meines Nokia nur alle 1/2 Stunde abgerufen wird.
Wegen der Abrechnung hab ich tmobile mal angemailt.
-
Keine angst wegen der Dauerverbindung im WnW Zeit Tarif =)
TMO kann es unterscheiden, das steht fest.
Nur wie hab ich leider vergessen, werde aber Montag mal nachschauen. -
Squeenix, der Client für die anderen Geräte kommt bald.
Dann kann man dir mehr sagen wie de Client auf den Geräten läuft =)
Der Client hat halt bestimmte Anforderungen die halt nicht jedes Handy bzw. dessen Software bietet, ähnlich wie bei BB. Daher ist eine Umsetzung auf jedem Handy nicht möglich.Der Client muss nicht die ganze Zeit laufen.
Du schaltest ihn ein und kannst ihn schließen, er bleibt aber aktiv bzw. dessen Verbindung.
Aber das Programm ansich ist dann nimmer aktiv.Das das allerhöchste Zeit wurde das was in dieser Richtung getan wird ist wohl wahr.
Mal schauen wann die anderen Anbieter nachziehen =)Chris, man bekommt bei der Option keine eigene Emailadresse dazu.
Aber ganz ehrlich, wozu auch.
Es gibt ja tausende von Möglichkeiten eine Emailadresse zu bekommen =) -
Okay, also ich moechte mal noch was grundsaetzliches ueber die Idee dieses E-Mail Pro Angebots loswerden:
Wie bereits erwaehnt finde ich es grundsaetzlich grossartig, dass einer der grossen Netzbetreiber endlich(!) mal etwas in Sachen eMail Push Loesung fuer Otto-Normalkunde anbietet. Es ist schon fast zu kritisieren, dass so ein Angebot erst im Jahr 2008 kommt! :mad:
Trotzdem, obwohl ich dieses E-Mail Pro Angebot selbst nicht getestet habe, moechte ich mal die Frage in den Raum werfen, wieso in drei Teufels Namen denn eine extra Software fuer soetwas benoetigt wird? Das beschraenkt den Nutzen doch schon wieder auf eine handvoll auserwaehlte Geraete. Ungeachtet dessen was T-Mobile sagt, es SIND nur eine handvoll Geraete wie man auf der Website deutlich sieht. Uns selbst wenn es bald mehr werden sollten, eine auf Zusatzsoftware basierende Loesung wird wohl nur schwerlich den Massenmarkt erreichen koennen. Dafuer sind viel zu viele Unterschiedliche Endgeraete im Umlauf. Darin sehe ich persoenlich ein ganz grosses Problem. Denn Mobilfunkkunden kaufen sich - wenn man von uns Freaks hier mal absieht - nicht staendig die neusten Handymodelle.
Ich moechte dieses Produkt wirklich (wirklich, wirklich!) nicht schlecht reden - ich kann das gar nicht oft genug sagen. Jedoch Kritik muss erlaubt sein, daher frage ich mich, warum man eine Push eMail Loesung denn nicht ueber bereits vorhandene, verbreitete Techniken anbietet, anstatt eine neue Software zu entwickeln?
MMS bietet sich doch beispielsweise dafuer geradezu an. Wenn man beispielsweise den Inhalt einer eMail vollstaendig als MMS auf's Handy uebertraegt und zugleich die Option bietet direkt auf diese Antworten zu koennen. MMSen koennen doch nahezu unbegrenzt Text, sowie alle moeglichen Dateianhaenge transportieren. Wo ist also das Problem diesen bereits vorhandenen - und seit Jahren in fast allen Handys implementierten und etablierten - Kanal zu nutzen?
Den Ansatz den o2 beispielsweise mit dem Communication Center hat, erachte ich daher fuer den sinnvollsten. Auch wenn es im CC auch noch einiges an Schwachpunkten gibt, auf die ich an dieser Stelle nicht eingehen moechte, da das sonst zu sehr vom Thema abgleitet...Also warum? Warum machst man es sich und den Kunden nicht einfacher? Es geht doch, o2 hat es im Ansatz gezeigt, und lanturlu hat es schon vor Jahren bewiesen : eMail Push fuer jedermann kann so einfach sein!
Fazit: In erster Linie wegen der Massenmarktinkompatibilitaet sehe ich nur maessigen Erfolg fuer das Produkt "E-Mail Pro", hoffe aber entgegen meiner Erwartung, dass es dazu beitraegt Push eMail ein Stueck weiter zu etablieren.
-
Das schon aber du kannst deine Freundin, Freunde und Verwandte damit ausstatten und ohne limit die anmailen, das ist schon was, wobei die wahrscheinlich nur die normale emailflat brauchen.
Ich finds cool.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!