T-Mobile E-Mail Pro

• Ray:
    Die Software brauchst du scheinbar auch bei dieser Lösung.
    Zu diesem Beispiel von Klaus Wegener, der Verbrauch von 2 MB gilt nur für emails, wenn man meint auch täglich surfen zu müssen oder auch googlemaps nutzen zu müssen, dann wird man die 5 MB schnellstens knacken.
    Ich habe seit Anfang Januar Minimoni installiert, eine Software, die meinen Traffic am BB protokolliert und nach mehr als zwei Wochen habe ich knapp 58 MB verbraucht, durch die Aufrundungen beim Provider dürften es sogar mindestens 10 Prozent mehr sein.
    Bei diesem 5 MB Paket sollte man vermeiden Anhänge mit zu empfangen, hin und wieder Textdokumente wird kein Problem darstellen, aber wenn man sich wie wild Bilder und kleine Videos zumailen will, dann ist dieses Email Pro die bessere Lösung, finde ich jedenfalls.
    Ich kann mir vorstellen, meinen Freunden den Tarif zu empfehlen, weil dann könnt ich die mit meinem BB per mail zutexten, leider konnt ich die nicht für einen BB motivieren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Naja, aber BB Software läuft nicht unbedingt auf jedem Gerät, bei dem Email Pro möglich wäre. Ich finde das eine gute Sache und werde den Dienst auf jeden Fall buchen, vor allem wegen den Anhängen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Bei diesem 5 MB Paket sollte man vermeiden Anhänge mit zu empfangen, hin und wieder Textdokumente wird kein Problem darstellen, aber wenn man sich wie wild Bilder und kleine Videos zumailen will, dann ist dieses Email Pro die bessere Lösung, finde ich jedenfalls.

Bei Blackberry kann ich mir Videos zuschicken lassen? Das ist neu. Welchen Blackberry nutzt du denn?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Zu diesem Beispiel von Klaus Wegener, der Verbrauch von 2 MB gilt nur für emails, wenn man meint auch täglich surfen zu müssen oder auch googlemaps nutzen zu müssen, dann wird man die 5 MB schnellstens knacken.

Ja, stimmt. Selbst wenn man ab und zu WAP nutzt, schnellt der monatliche Verbrauch in die Höhe und nähert sich verdammt schnell den 5 MB... :flop:

Anhänge bekomme ich so gut wie nie bzw. öffne sie mit dem BB nie (habe eh noch einen ganz alten, mit s/w Display, den 6230). Und Videos etc. gehen damit auch nicht. Nutze nur Text-emails und Blackberry Messenger, der ist aber scheinbar auch recht sparsam. Habe zwischen 1,1 und 1,5 MB jeden Monat.

Gruss,
    Klaus

• Es gibt leider verschiedene Nutzerprofile, meine Freunde und ich stehen auf Multimedia, mit allem was der Begriff beinhaltet und videos und bilder verschicken gehört dazu, aber per email, wenn die mit dem email pro auch unterwegs Bilder und Videos verschicken können, wäre es eigentlich genial.
    Wenn die jetzt auch noch den 200 MB Tarif auf 10€ senken würden, würde ich zu tmobile wechseln, 20€ für Daten, wäre meine Schmerzgrenze für so etwas.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Ich habe heute die Mobile Email Flat Pro ausgiebig auf verschiedenen Endgeräten getestet und muss sagen.... einfach geil!

Absolut einfach einzurichten und zu bedienen, so muss es sein!
    Die Mails kamen bei mir in der Regel ein paar Minuten nach Versand der Mail.
    Handy wechseln... Passwort eingeben und ein paar Minuten warten.
    Schon hat man alle Mails, alle Kontakte, Alle Kalendereinträge etc.

Das wird echt der Burner, da war tmo echt innovativ!

Freut euch drauf =)

• Tu ich auch, genau auf so einen Dienst (zu dem Preis ;) ) habe ich gewartet. :)

Holt der dann die Mails von anderen Konten ab, indem man da BN und PW da hinterlegt? Läuft das auch auf Nicht-T-Mobile-Nokia-E-51? ;) Ist das Java-Software oder wie läuft das? Inwieweit beeinflusst die Software den Mail-Clienten, der schon auf dem Handy ist? Ist das ein eigener Client?

Sorry, kann mir das noch nicht so vorstellen wie das gelöst ist. Wenn Du, Neikon, schon was dazu sagen kannst...?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Es läuft ähnlich wie bei der normalen Email flat, einfach ein bisserl professioneller.
    Man kann aber schon mehr einstellen und seinen Bedürfnissen anpassen.
    So wie es ist, ist es einfach geilo!
    Ob das Java ist, schau ich mal nach, hab ich nicht drauf geachtet :)
    Nicht tmo E51... gute Frage, muss man testen :D

Gerade bei der Einrichtung und Konfiguration hat TMO da einiges gemacht, sehr geil!

Diese Angaben sind logischerweise komplett ohne Gewähr, da es den Dienst offiziell noch nicht gibt!

Hoffentlich bucht die jeder WM Nutzer... Nie wieder Daten synchronisieren mit einem Kunden :D

• Jetzt muss nur noch der 200 MB Tarif auf 10 mit hsdpa sinken und das bei 10 KB Taktung, dann würd ich mir einen My Faves besorgen, ohne wenn und aber.
    Das ist besser als die Blackberrylösung für Privatkunden, weil nur Geschäftskunden Kalender, Notizen, Aufgaben und Kontakte synchronisieren können.
    Gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!