Falsch ausgedrückt =)
Bei T-Online musste ein Emailpw vergeben, evtl isses ja sowas.
T-Mobile E-Mail Pro
-
-
-
Vermutlich funktioniert das bei Strato nicht, weil ich eine eigene Domain habe. Bei den gelisteten Providern gibt es ja die Standard domain, woraus t-mobile denke ich mal die servereinstellungen hernimmt.
-
Hallo Chris. Das Problem hatte ich auch mit 1&1.
Nachdem der Client die Fehlermeldung gibt, das er sich nicht anmelden kann muss man ok drücken und bekommt nach einem weiteren Dialog die Möglichkeit, den Server manuell einzugeben. -
Super, das ist die Lösung. Hab mich wohl von der Fehlermeldung abschrecken lassen. Vielen Dank! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
Vermutlich funktioniert das bei Strato nicht, weil ich eine eigene Domain habe. Bei den gelisteten Providern gibt es ja die Standard domain, woraus t-mobile denke ich mal die servereinstellungen hernimmt.
Versteh ich gerade nicht...Ich habe bei Server eingegeben: mail.ABCD.de
wobei das ABCD für meine eigene Domain steht, das sollte bei einer eigenen Domain immer so funktionieren, oder? :confused:
(wobei das "mail" auch "smtp" oder "pop3" lauten kann!)
-
Ja richtig, ich bin aber erst nicht bis zu der Stelle gekommen, wo man den server eingeben kann.
-
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Dienst.
Neikon
Danke für den Tipp, dass das Programm nicht immer im Hintergrund laufen muss.Habe mir gerade nochmal eine Testmail gesendet (von GMX zu meinem Geschäftsaccount): Mail wurde nach 10 sek. zugestellt. Sehr gut!
Hab schon dreimal im Kundenservice nachgeschaut, ob nicht doch eine Datenverbindung berechnet wird Alles einwandfrei, hab eine dauerhafte EDGE-Verbindung, die reicht mir für die Mails.
Der Dienst kam rechtezitig nach meinem Wechsel zu T-Mobile (hatte schon die I-net Flat von BASE vermisst, mit der ich immer meine Mails per IMAP-Idle abgerufen habe).
EDIT: was man aber wirklich besser lösen könnte, ist das Anlegen "weiterer" Konten. Da muss man erst die Fehlermeldung wegdrücken, um die Server manuell einzugeben. Das könnte man eigentlich schon direkt anbieten.
Verstanden habe ich aber noch nicht, wieso man keinen SMTP-Server angeben muss/kann? :confused: -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Verstanden habe ich aber noch nicht, wieso man keinen SMTP-Server angeben muss/kann? :confused:Weil die Deine Mails mit "Deinem" Absender über die eigenen Mailserver verschicken
Nehmen wir an, Du hättest eine Adresse ray @ ray . de und würdest die T-Mobile /TMO mitteilen, dann würden die in den Absender ray @ ray . de reinschreiben und das aber über die SMTPs von TMO /o3sis verschicken.
Das kann bei betimmten Spam-Filtern "Probleme" bereiten, weil solche Mails als Spam ausgefiltert oder zurückgewiesen werden, GMX sagt z.B. daß sie Mails mit GMX-Adressen, die nicht über GMX verschickt wurden, nicht annehmen oder in den Posteingang durchlassen wollen, weil es (hochwahrscheinlich) Spam sein könnte (ist es ja oft auch)
Am besten mal in Ruhe ausprobieren und notfalls mit der tmo Adresse arbeiten, falls es Probleme gibt. (Oder den Empfänger informieren, daß er seine Whitelist anpasst)
-
OK, danke für den Hinweis.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Am besten mal in Ruhe ausprobieren und notfalls mit der tmo Adresse arbeiten, falls es Probleme gibt.Und wo bekommt man die? Hab die T-Mobile Seite durchforstet, aber nix gefunden.
-
IMHO bekommt man die nur, wenn man sich für die emailflat anmeldet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!