T-Mobile E-Mail Pro

  • Vermutlich funktioniert das bei Strato nicht, weil ich eine eigene Domain habe. Bei den gelisteten Providern gibt es ja die Standard domain, woraus t-mobile denke ich mal die servereinstellungen hernimmt.

  • Hallo Chris. Das Problem hatte ich auch mit 1&1.
    Nachdem der Client die Fehlermeldung gibt, das er sich nicht anmelden kann muss man ok drücken und bekommt nach einem weiteren Dialog die Möglichkeit, den Server manuell einzugeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    Vermutlich funktioniert das bei Strato nicht, weil ich eine eigene Domain habe. Bei den gelisteten Providern gibt es ja die Standard domain, woraus t-mobile denke ich mal die servereinstellungen hernimmt.


    Versteh ich gerade nicht...


    Ich habe bei Server eingegeben: mail.ABCD.de


    wobei das ABCD für meine eigene Domain steht, das sollte bei einer eigenen Domain immer so funktionieren, oder? :confused:


    (wobei das "mail" auch "smtp" oder "pop3" lauten kann!)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Dienst. :)


    Neikon
    Danke für den Tipp, dass das Programm nicht immer im Hintergrund laufen muss.


    Habe mir gerade nochmal eine Testmail gesendet (von GMX zu meinem Geschäftsaccount): Mail wurde nach 10 sek. zugestellt. Sehr gut!


    Hab schon dreimal im Kundenservice nachgeschaut, ob nicht doch eine Datenverbindung berechnet wird :D Alles einwandfrei, hab eine dauerhafte EDGE-Verbindung, die reicht mir für die Mails.


    Der Dienst kam rechtezitig nach meinem Wechsel zu T-Mobile (hatte schon die I-net Flat von BASE vermisst, mit der ich immer meine Mails per IMAP-Idle abgerufen habe).


    EDIT: was man aber wirklich besser lösen könnte, ist das Anlegen "weiterer" Konten. Da muss man erst die Fehlermeldung wegdrücken, um die Server manuell einzugeben. Das könnte man eigentlich schon direkt anbieten.
    Verstanden habe ich aber noch nicht, wieso man keinen SMTP-Server angeben muss/kann? :confused:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Verstanden habe ich aber noch nicht, wieso man keinen SMTP-Server angeben muss/kann? :confused:


    Weil die Deine Mails mit "Deinem" Absender über die eigenen Mailserver verschicken :-)


    Nehmen wir an, Du hättest eine Adresse ray @ ray . de und würdest die T-Mobile /TMO mitteilen, dann würden die in den Absender ray @ ray . de reinschreiben und das aber über die SMTPs von TMO /o3sis verschicken.


    Das kann bei betimmten Spam-Filtern "Probleme" bereiten, weil solche Mails als Spam ausgefiltert oder zurückgewiesen werden, GMX sagt z.B. daß sie Mails mit GMX-Adressen, die nicht über GMX verschickt wurden, nicht annehmen oder in den Posteingang durchlassen wollen, weil es (hochwahrscheinlich) Spam sein könnte (ist es ja oft auch)


    Am besten mal in Ruhe ausprobieren und notfalls mit der tmo Adresse arbeiten, falls es Probleme gibt. (Oder den Empfänger informieren, daß er seine Whitelist anpasst)

  • OK, danke für den Hinweis. :)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Am besten mal in Ruhe ausprobieren und notfalls mit der tmo Adresse arbeiten, falls es Probleme gibt.


    Und wo bekommt man die? Hab die T-Mobile Seite durchforstet, aber nix gefunden.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!