T-Mobile E-Mail Pro

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Chris, man bekommt bei der Option keine eigene Emailadresse dazu.
    Aber ganz ehrlich, wozu auch.
    Es gibt ja tausende von Möglichkeiten eine Emailadresse zu bekommen =)

ja aber es gäbe dann die Möglichkeit der Weiterleitung von anderen Accounts, was natürlich top wäre, wie ich bereits hier gefragt habe:

"Hat man denn auch eine T-Mobile E-Mailadresse bzw. einen Mailaccount ?
    Weil dann würde das Problem mit den 15min ja wegfallen, weil ich dann einfach eine Weiterleitung meiner Mails (Z.B. von GMX)auf das T-Online Konto einstellen kann und somit kommt alles ohne große Verzögerung auf das Handy.
    Oder geht das nicht und man kann nur per POP3-Sammeldienst Mails abholen ?"

Es wäre ja wirklich nicht zu viel verlangt wenn man eine E-Mailadresse dazubekommen würde, dann wäre es echt optimal, aber so hat man das Problem mit der maximalen Verzögerung von 15min.
    Also wäre IMAP idle eigentlich die bessere Lösung.

Bei der Blackberry Option bekommt man auch keine E-Mailadresse dazu oder ? BB holt auch nur per POP3 ab, richtig ?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das schon aber du kannst deine Freundin, Freunde und Verwandte damit ausstatten und ohne limit die anmailen, das ist schon was, wobei die wahrscheinlich nur die normale emailflat brauchen.
    Ich finds cool.
    gruß mayday7

Das geht mit dem CC Pack bei o2 aber auch. Und zwar fuer EUR 5,-/Monat weniger.
    Das dumme ist allerdings die ganze Werbung in den uebers CC verschickten Mails und die Tatsache, dass eine "MMS-eMail" die via CC verschickt wird, standardmaessig diese dumme rufnummer@mms.o2online.de Absenderadresse hat, auf die man nicht antworten kann. Das ist etwas was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Technisch waere es so einfach machbar die echte o2 Adresse anzeigen zu lassen. Aber nein, man will es dem Kunden ja wiedermal nicht einfach machen... :mad:
    Ich persoenlich habe allerdings schon eine Methode gefunden, wie man diesen Lapsus beheben kann. Dazu aber spaeter an anderer Stelle mehr. :p

Hier soll es ja um das neue Angebot von T-Mobile gehen nicht um o2. Sorry fuer ein bisschen zu viel OT. :)

Watson
    Da gebe ich dir recht. Eine T-Mobile eMail Adresse waere eigentlich ein Muss gewesen... :(

• zu meinen Erfahrungen bisher:

Leider hat man keine eigene Email-adresse wie im email-pack und kann daher das Postfach nicht durch Umleitungen seiner vorhanden Fächer füllen. Mein Strato-Postfach (fast spamfrei) bekomme ich nicht eingerichtet. Mein t-online fach funktioniert, wird aber leider mit spam bombadiert, den mein spamfilter auf dem Rechner rausfiltert, der Müll landet jetzt aber auf dem Handy. Also nutze ich mein gmx-fach, dort ist ein kostenloser guter spam-filter vorhanden. Ich benutze gmx aber bisher nur als "wegwerf.reste-email-adresse" und möchte darüber nicht rausmailen.

Handling auf meinem E51 ist nicht so gut wie bei einem "ohne promail" eingerichtetem account, da man jedesmal in´s programm muss und dann das Postfach auswählen muss. Ein Schritt zuviel, finde ich. Eigehende mails werden nur durch die blinkleuchte und das @ dargestellt, nicht durch (x) ungelesene mails.

Die Laufzeit ist auch höher, von direkter Zustellung kann keine Rede sein.

Bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

• Zitat

Original geschrieben von Watson203

Bei der Blackberry Option bekommt man auch keine E-Mailadresse dazu oder ? BB holt auch nur per POP3 ab, richtig ?

Doch, man bekommt die Möglichkeit einer frei konfigurierbaren E-Mailadresse dazu.

XXX@instantemail.t-mobile.de

Seine eigenen Emailkonten werden vom BB-Server per POP3 und IMAP abgerufen.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Chris, wieso kriegst du Strato nicht eingerichtet?
    Du musst nicht über das Hauptprogramm zum Posteingang, kannst auch direkt in den Ordner unter Messaging.
    Alternativ kannste auch n Hotkey direkt zum Posteingang legen.
    Wenn du den aktiven Standby hast siehst du direkt den Betreff von neuen, ungelesenen, Mails auf dem Hauptbildschirm ohne irgendwas zu drücken!

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Doch, man bekommt die Möglichkeit einer frei konfigurierbaren E-Mailadresse dazu.

XXX@instantemail.t-mobile.de

Aha das klingt gut, also könnte man auf die Adresse weiterleiten und dann hat man bei der Blackberry-Option also keine Zeitverzögerung. Also schonmal ein Pluspunkt.

Die o2-Lösung ist doch Mist. Mindestens eine Mail pro Tag wird nicht per MMS zugestellt, somit verpasst man vllt. was wichtiges wenn man Pech hat. Außerdem ist die Mailgröße auf 3000 Zeichen beschränkt, das ist auch nicht sehr viel. Und Anhänge gehen auch nicht.

• Die o2 Loesung ist IMO leider genausowenig zu Ende gedacht worden wie die T-Mobile E-Mail Pro Loesung, siehe meine Begruendung. ;)
    Allerdings ist die Grundidee von o2 um Welten besser, siehe ebenfalls meine Begruendung. ;)

Aber, was ich haette erwaehnen sollen:
    Ich teile eMail auf dem Handy in zwei Kategorien ein. Eine Kategorie ist die richtige eMail-Korrespondenz, wie sie vornehmlich Geschaeftsleute benoetigen. Dahingehend ist meines erachtens nach ein BB oder MS Exchange Geraet wohl unerlaesslich. Auch wegen anderer Sync Faehigkeiten etc...

Die zweite Kategorie - und diese finde ich viel spannender - ist die "eMail als SMS-Ersatz"-Kategorie. Und in dieser finde ich die o2'sche Loesung eben wesentlich besser, da es null Zeitverzoegerung gibt. Jedenfalls wenn man von Zustellungsproblemem der MMS mal absieht, was ich aber noch nie hatte! Auch 3000 Zeichen sollten hierfuer genug sein. ;)

Trotz allem, bisher gibt es keine zufriedenstellende Loesung fuer Otto-Normaluser auf dem deutschen Markt. o2 hat einige riesige Schwachpunkte, genauso wie dieses E-Mail Pro von T-Mobile ganz offensichtlich hat... Warum, warum, frag ich mich nur... :flop:

Ich kann einfach nicht glauben, dass die Netzbetreiber *sorry* zu daemlich sind etwas vernuenftig zu Ende zu bringen. Ich denke viel mehr, dass man sich sorgen um die eierlegende Wollmilchsau namens SMS Sorgen macht. Darauf werden die NB's naemlich auch in Zukunft wohl kaum verzichten wollen. :flop: :flop: :flop:

• Das mit dem Akt. Standby hab ich jetzt hingekriegt ;)

Das Strato Postfach geht nicht. Ich geh in das E-mail Pro Programm, Postfach hinzufügen, weitere und gebe email-addi und kennwort ein. Das Anmelden funzt dann aber nicht. Keine Ahnung warum. Ein normes Postfach bekomme ich eingerichtet. Dort kann ich ja die server etc. eingeben.

ChrisO2

• Eventuell muss man das Strato das erst freischalten wie bei T-Online oder man muss dafür gar zahlen wie bei Hotmail.
    Wäre natürlich doof =/

• Naja, t-online funzt bei mir ohne das ich was extra bezahle. Ich nehm jetzt mal meine tmo-adresse die ich beim email-pack bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!