T-Mobile E-Mail Pro

• Ich habe E-Mail Pro getestet, und es nach glaube 3 Tagen wieder deinstalliert.
    Ich finde diesen Dienst total umständlich, und er hat mich auch nicht sonderlich überzeugt.

Ich denke vielen wird ein solcher Dienst auch relativ egal sein.
    Wenn man richtig E-Mail nutzen will, dann sollte dies schon per Blackberry gemacht werden, denke ich ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich find dat jut ;)

Kalender und Kontakte synce ich direkt mit dem PC, da brauche ich EMail Pro nicht für. Die Email-Funktionalität finde ich gut, eine Flatrate, mit der ich 5 Konten abrufen kann, inkl. Anhänge ist doch für 10,00 Euro absolut in Ordnung. Ich möchte es nicht mehr missen...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wie ist es eigendlich mit der E-Mail Flat:

Ich würde gerne 4 Konten abrufen (2x Von meinem eigenen Exchange und je einmal T-Online und Arcor) werden die E-Mails nach dem Abfragen nochmals durch den T-Mobile Spamfilter gejagt und dann nur die nicht Spammails ans Handy weitergeleitet?

• Nein, weil du keine E-Mail Adresse bei T-Mobile erhältst.
    Du richtest nur deine bestehenden E-Mail Konten ein.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, läuft die "kleine" Email Flat über eine T-Mobile Mail Adresse. Bei Email Pro richtest Du ganz normal Deine Konten ein und rufts diese ab. Versendet wird aber nicht über den SMTP Deines Mail-Servers bzw. Mail-Anbieters, sondern über einen Server von t-mobile.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich möchte die Mails nur Empfangen und die 30 Minuten die ne Mail mal dauern kann sind nicht so schlimm. Außerdem brauche ich keine Anhänge ;).

• Hallo,

diese E-Mail Pro Option scheint für meine Bedürfnisse genau das richtige zu sein. Mich wundert warum es hier aber so wenig Resonanz gibt? Eine Flatrate für E-Mail inkl. Anhänge für nur 10€, mit der man beliebige POP3 Konto nutzen kann, und das mit fast jedem aktuellen Handy? Ohne auf BB umsteigen zu müssen?

Noch ein paar Fragen dazu:

- Wo finde ich eine Liste der unterstützten Handys? Konkret käme bei mir Nokia E51 und/oder E71 in Frage. Auf t-mobile.de scheint das gut versteckt.

- Muss ein spezieller Mailclient von T-Mobile auf dem Handy installiert werden oder kann z.B. der "Standard" Mail Client von Nokia genutzt werden?

- Wie genau funktioniert Push? Was ist dafür notwendig, welche Nachteile hat es? Wie zeitnah kommen die Mails?

Danke,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!