moin fjr,
habe jetzt alle Konten gelöscht und komplett neu eingerichtet, nun scheint es zu gehen. Mal sehen, wie sich der Versand verhält, wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, denn meist treten danach erst die Probleme auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin fjr,
habe jetzt alle Konten gelöscht und komplett neu eingerichtet, nun scheint es zu gehen. Mal sehen, wie sich der Versand verhält, wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, denn meist treten danach erst die Probleme auf.
ZitatOriginal geschrieben von squeenix
Da T-Mobile die Geraeteunterstuetzung jetzt wirklich schon einigermassen ordentlich ausgebaut hat, wuerde mich um so mehr interessieren, wie das ganze technisch funktioniert.
Hab immernoch keine Antwort darauf bekommen... Neikon
Und immernoch keine Antwort!?
Was ist denn jetzt aus der ganzen Geraeteunterstuetzung geworden? Es sind haufenweise Geraete von der Website verschwunden...
Nur noch MDA's und Nokia Geraete uebrig? :flop:
Es besteht eine permanente verbidnung zur Mailbox, daher werden die Mails gepushed.
Oder was willst du technisch wissen?
Mobile Email Pro hat genau denselben Abrufintervall wie BB Webmail.
Gut ding will Weile haben, es kommen schon noch andere Geräte
Das ist keine Antwort darauf, wie es technisch funktioniert.
Wird eine JAVA App installiert? Falls nicht, was fuer eine Applikation dann? Wie funktioniert das ganze auf nicht-JAVA, nicht-WM und nicht-Symbian Geraeten? Wie viele Ressourcen frisst das ganze?
Desweiteren, ganz wichtig: Kann man den internen eMail Client nutzen? Wenn ja, wie ist das moeglich bei nicht-Symbian Geraeten? Ist die Software, die gedownloadet wird im Endeffekt evtl. "nur" ein T-Mobile spezifischer eMail Client? Was passiert wenn die Software die Verbindung zum Netz verliert?
Je mehr ich darueber nachdenke, desto mehr kommt es mir so vor, als liefe das ganze auf IMAP IDLE Basis, mit T-Mobile spezifischen eMail Client...
Über welchen APN läuft die Lösung eigentlich?
internet.t-mobile.de oder email.t-mobile.de
Läuft über den APN: internet.t-mobile.de
Ja, man kann den internen Clienten nutzen.
Darin wird ein Konto angelegt für Mobile Email Pro. (zumindest bei S60 und WM6)
Ich hab keine Ahnung wie das bei nicht WM und Symbian Geräten möglich sein wird, wird man sehen wenn es läuft :p
Wenn die Software die Verbindung zum Netz verliert kommen keine Mails mehr an
Ich weiß jetzt garnicht obs automatisch neuconnectet, könnte ich mal testen.
Ressourcen frisst es imho wenig.
Selbst wenn ich noch ein paar andere Programme aufhaben merke ich keinen Unterschied ob es läuft oder nicht.
So, Feierabend :]
Wird eine JAVA App installiert? Falls nicht, was fuer eine Applikation dann?
Bei S60 ist das eine sis-Datei.
Wie viele Ressourcen frisst das ganze?
Wieviel genau, kann ich nicht sagen. Habe aber bei meinem E51 keine Einschränkungen bemerkt.
Desweiteren, ganz wichtig: Kann man den internen eMail Client nutzen? Ist die Software, die gedownloadet wird im Endeffekt evtl. "nur" ein T-Mobile spezifischer eMail Client?
Bei meinem E51 wird der interne Client genutzt. Die T-Mobile Software scheint sich vor den eigentlichen Mail-Clienten zu setzen. Wenn man dann in der Software auf ein Konto geht (man hat dort eine Übersicht der angelegten Konten), ist man im internen Mail-Client.
Was passiert wenn die Software die Verbindung zum Netz verliert?
Verbindet sich neu.
Je mehr ich darueber nachdenke, desto mehr kommt es mir so vor, als liefe das ganze auf IMAP IDLE Basis, mit T-Mobile spezifischen eMail Client...
Ne, scheint mir nicht so
Hm, hoert sich alles interessant an, danke fuer die Infos.
Na dann mal abwarten ob das ganze bei nicht-Symbian Geraeten auch so reibungslos funktioniert. Waere ne sehr, sehr feine Sache wenn dem so waere!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!