Mehr als 6 Programme im Startbildschirm anzeigen?

• Smart Settings

Mobifunsoft bringt Ende Februar endlich die Umsetung von SmartSettings für S60 3rd Geräte. Dann kann auf einen Softkey wie bei den S40 Geräten eine ganze Palette von Programmen oder Funktionen gelegt werden und alle Sorgen haben ein Ende.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Re: Re: Mehr als 6 Programme im Startbildschirm anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von Ole
    Anderer Vorschlag: verschieb doch die wichtigen Anwendungen die Du brauchst in den "Stammordner". Dann hast Du sie direkt in der ersten Menüebene. Dort kannst Du sie so platzieren dass sie schnell mit der Navigationstaste anzusteuern sind.

Gruß Ole

meiner meinung nach die sinnvollste, einfachste und noch dazu kostenlose variante :top: ich hab da nen ordner "Favoriten", der genau in der mitte positioniert ist. mit 2 klicks geöffnet und freie auswahl.

oder aus der obersten menüebene alles nutzlose in andere ordner verschieben und dort alle favoriten positionieren ;)

• Zitat

[i]Ich persönlich nutze in Ergänzung zum Standby Screen noch den TaskManager von Epocware (Handy Taskman). Der hat einen 2. Tab "Favoriten" und man kann dort beliebige Anwendungen hinterlegen. Somit hab ich mit langedrückter linker "Anwendungstaste" und einmal klick "nach rechts" meine persönliche Latte von Programmen zur Verfügung. Das ist mein Ersatz für die Unfähigkeit des Standby Screens, mehr als 6 Programme aufzunehmen und ich finde es grade noch akzeptabel. :top:

Hmmm, gerade mal angeschaut, bei mir heißt der Reiter aber "Letzte", und nicht "Favoriten". Bedeutet, das sich meine Liste dynmisch ändert, und nicht feste Favortiten dort angezeigt werden. Liegt das an der version, habe die Version 1.01 ?

• Re: Smart Settings

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Mobifunsoft bringt Ende Februar endlich die Umsetung von SmartSettings für S60 3rd Geräte. Dann kann auf einen Softkey wie bei den S40 Geräten eine ganze Palette von Programmen oder Funktionen gelegt werden und alle Sorgen haben ein Ende.

danke für den hinweis, das ist spitze - solang wart ich gerne noch! habe durch den thread hier mal "handy taskman" und "best taskman" probiert, wobei beide praktisch dasselbe leisten aber für mich keine zeitersparnis bringen. die programme sind net schlecht, aber alles in allem mehr arbeit, als was es bringt. über favoriten/softkeys wird das ganze dann eleganter. ansonsten kann man über die funktionstasten des e51 ja schon 'ne ganze menge "abfedern" :-) (ein weiterer grund für das geniale handy)

Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

• Zitat

Original geschrieben von lachesis
    Er meint schätzungsweise das E51 oder?

Ganz genau....woher wißt Ihr denn alle, welches Phone der Threadersteller meint?
    Könnte doch auch ein Serie 40 3Edition sein, oder?

• Re: Re: Mehr als 6 Programme im Startbildschirm anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von Ole
    Anderer Vorschlag: verschieb doch die wichtigen Anwendungen die Du brauchst in den "Stammordner". Dann hast Du sie direkt in der ersten Menüebene. Dort kannst Du sie so platzieren dass sie schnell mit der Navigationstaste anzusteuern sind.

Gruß Ole

Hmmm, wo finde ich denn die "Anwendungen" überhaupt? Oder vielmehr, den Link/Verweis/Verknüpfung auf das installierte exe eines Programms?

Und, wo ist der "Stammordner", das / der Speicherkarte ist es ja wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Hmmm, gerade mal angeschaut, bei mir heißt der Reiter aber "Letzte", und nicht "Favoriten". Bedeutet, das sich meine Liste dynmisch ändert, und nicht feste Favortiten dort angezeigt werden. Liegt das an der version, habe die Version 1.01 ?

Genau die hatte ich am Anfang (vor 4 Monaten oder so) auch! ;)
    Es gibt aber inzwischen (ich habs mir im Dezember geholt) eine neuere Version 2.0 - die ist wirklich super! Genau so wollt ichs damals schon haben, denn die sich dynamisch anpassende Liste "Letzte" fand ich nun nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber das haben sie ja geändert und so ist's gut! :top:

Und dann kommt ja noch dazu, dass Du einfach durch Drücken des Anfangsbuchstabens (oder natürlich auch mehrerer) eine Liste von installierten Programmen bekommst, auf die Deine eingegebenen Buchstaben passen. Damit hast Du quasi einen Schnellzugriff auf jedes beliebige Programm, selbst wenn es grade nicht in Deinen Favouriten ist! ;)

Also ich finds einfach top. :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hallo,
    nutze jetzt den Taskmanager von Epocware, das ist schon recht gut.

Frage:
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, bestimmte Programme in eine Art "Ordner" zu schieben und diesen "Ordner" dann zu öffnen und all die entsprechenden Programme dann dort zu sehen und zu starten? Und den Ordner dann am besten als eine Art "Programm" im Epoc-Taskmanager in den Desktop zu legen.

Hintergrund: Würde gerne die verschiedenen, installierten programme ordnern, also alle GPS/Navi-Programme in einen GPS-Ordner, alle Spiele in einen extra Spiele-Ordner, alle Office-Programme in einen extra Office-Ordner usw.

Wie kann ich die installierten Programme bzw. die Verknüpfungen darauf überhaupt finden oder in eine andere "Startordner-Ebene" verschieben? Welcher Systemordner beinhaltet diese Daten / Struktur ?

• Wieso sortierst du dein Menü nicht einfach so um wie dus brauchst, kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Noch ein kleiner Hinweis: Bei Nokia lassen sich Programme und Ordner auch nach wie vor über die Zahlen direkt anwählen.
    Also: Menütaste drücken und die 3*4 Icons über die 3*4 Nummerntasten inkl. Stern und Raute des Handys anwählen.

Hoffe das war verständlich. In Kombination mit einem sortierten Menü jedenfalls sehr praktisch. Wer braucht schon täglich die Systemeinstellungen oder die Nachrichten auf oberster Ebene, wenn diese sowieso eine Direktwahltaste haben...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!