Mehr als 6 Programme im Startbildschirm anzeigen?

• Hallo,
    ist es (über Zusatz-Tools oder so) möglich, mehr als 6 Programme (Icons) im Startbildschirm ("Progr. im akt. Modus") anzeigen zu lassen?

Oder welchen Trick gibt es, auf andere (installierte) Programme schnell, mit einem Tastendruck, zuzugreifen (also nicht über: Menü => Installation => ...."
    (belegen der zwei Auswahltasten kenne ich !)

Update: Ich nutze ein E65

• Kurz und bündig: NEIN bzw. KEINE (afaik) :rolleyes:

Ich persönlich nutze in Ergänzung zum Standby Screen noch den TaskManager von Epocware (Handy Taskman). Der hat einen 2. Tab "Favoriten" und man kann dort beliebige Anwendungen hinterlegen. Somit hab ich mit langedrückter linker "Anwendungstaste" und einmal klick "nach rechts" meine persönliche Latte von Programmen zur Verfügung. Das ist mein Ersatz für die Unfähigkeit des Standby Screens, mehr als 6 Programme aufzunehmen und ich finde es grade noch akzeptabel. :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• darüberhinaus kann man sich beim TaskManager von Epocware (Handy Taskman)
    mit der Eingabe des Anfangsbuchstaben jedes Programm schnell suchen lassen, sind dann auch nur 2 klicks wenn ich nicht zu viele Programme mit dem gleiche Buchstaben installiert habe
    ist auch mein absolutes faforiten Programm :top:

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Re: Mehr als 6 Programme im Startbildschirm anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Hallo,
    ist es (über Zusatz-Tools oder so) möglich, mehr als 6 Programme (Icons) im Startbildschirm ("Progr. im akt. Modus") anzeigen zu lassen?

Oder welchen Trick gibt es, auf andere (installierte) Programme schnell, mit einem Tastendruck, zuzugreifen (also nicht über: Menü => Installation => ...."

Der Trick ist ein zusätzliches Programm, z.B. Tracker ($19,95). Damit kannst Du den z.B durch nur einen Druck auf die Home-Taste auf Deine persönliche Oberfläche zugreifen. Wenn Du eins von den sechs Programmen im akt. StandBy aufrufst, musst Du auch mehrmals drücken.

Außerdem sind z.B. beim E51 auch die Kalendertaste, Tel.Buch und Mail-Taste doppelt (kurz/lang drücken) frei belegbar!

Damit habe ich beim E5117 Möglichkeiten gewünschte Anwendungen vom StandBy schnell zu starten!
    (6x Programme, 2x über PlugIns: Kalender, E-Mail) 2x Softkeys, 6x Direkt-Tasten, 1x Internet über 0 lang drücken, wenn Du Bluetooth ein/aus noch dazu nimmst sind es sogar 18).

Ansonsten hilft nur ein Zusatzprogramm...

Gruß Ole

• Kurze Frage für ganz Doofe:

Zitat

... [] Kalendertaste, Tel.Buch und Mail-Taste doppelt... []

Von welchem Telefon redest Du denn hier? Solche Tasten hab ich nicht... :confused:

• Sorry, bin dummerweise von meinem Handy ausgegangen - aber es gibt ja wirklich noch andere S60 3rd :cool:

Gruß Ole

• bestimmt vom e 51 denke ich :rolleyes:
    ich rede vom N 95 :D

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Dacht ich mir schon, dass Ole ein Business Handy meint. Da machen solche Tasten ja auch Sinn.
    Aber ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, dass nicht jeder TTler ein Business Handy hat und natürlich wäre es jetzt auch noch interessant zu wissen, in Bezug auf welches Handy der TE diese Frage eigentlich gestellt hat... :D

• Re: Mehr als 6 Programme im Startbildschirm anzeigen?

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Hallo,

Anderer Vorschlag: verschieb doch die wichtigen Anwendungen die Du brauchst in den "Stammordner". Dann hast Du sie direkt in der ersten Menüebene. Dort kannst Du sie so platzieren dass sie schnell mit der Navigationstaste anzusteuern sind.

Gruß Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!