N95 8GB Musikverwaltung / Audio

• Hallo zusammen,

ich habe mir das N95-2 gegönnt, auch ein bisschen, um damit quasi einen "iPod-Ersatz" für meine .mp3 zu haben. Nachdem ich nun eine kurze Zeit mit dem Gerät verbracht habe, bleiben noch einige Fragen offen. Das leidige Thema mit Restmüll aus Tags bereits gelöschter Dateien habe ich inzwischen Gott sei Dank bereinigen können.

1. Synchronisation: Derzeit synchronisiere ich über den Windows Media Player. Da mir die Software nicht so besonders gut gefällt, der Musik Manager von Nokia für große Musikdatenbestände allerdings noch weniger, frage ich mich, ob es elegante Wege über Programme wie foobar, WinAmp oder zur Not auch iTunes gibt, um Daten auf das Handy zu bekommen?

2. Cover: Obwohl ich alle meine .mp3 mit EINGEBETTETEN Covern versehen habe, die z.B. in iTunes und dem Media Player auch korrekt angezeigt werden, gelingt es mir nicht durchgehen, diese Cover korrekt zu synchronisieren. Mal kommen sie sauber rüber aufs Phone, manchmal nicht. Der Grund dafür ist mir nicht klar. Größenbeschränkungen? Die Größen der Cover sind bei mir allerdings auch ziemlich ähnlich und nicht sooo riesig (so um die 30 kB).

3. Im Handy Player werden immer nur Titel und Artist angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, (statt/zusätzlich zum Cover) auch die Albuminformationen anzeigen zu lassen?

Ich freue mich auf Antworten der Profis, die mir zeigen, wie ich mein erstes Nokia besser in den Griff bekomme... ;-)

Gruß,
    Tom aus Hamburch.

• zu 1. Winamp 5.5 dürfte probelmlos mit dem N95 8GB syncen.

zu 2. Hmm bei mir funktionieren eigentlich alle eingebetteten Cover, und wenn du siecher bist dass alle wirklich eingebettet, und nicht nur verlinkt sindm (bzw. automatisch aus dem OPrdner geladen werden), wüsste ich nicht warums nicht klappt...

Zu 3. Nein, das kann man dem Nokia Player nicht beibringen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Danke für Deine Antwort!

Winamp habe ich jetzt mal probiert, damit funktioniert es wirklich gut, werde ich jetzt wohl weiterverwenden.

Die Coveranzeige funktioniert bei mir weiterhin nur selektiv. Ich bin sicher, dass ALLE Cover im Tag einbettet sind und nicht nur irgendwo im Ordner abgelegt sind. Format der Cover ist durchgängig .jpg mit den angegebenen Filegrößen. Kann mir wirklich nicht erklären, warum die nicht angezeigt werden :-(

Schade, dass man die Anzege nicht wenigstens auf Text ändern kann, wenn ich schon kein Cover habe...

Gruß aus Hamburg,
    TGR

• Winamp 5,5

wo bwkomm ich Winamp 5,5 für´s N95 8 GB

Leben und Leben lassen

Vertrauen ist Gut ! Kontrolle ist besser

• Mal einen Tag Editor aus probiert?
    http://www.mp3tag.de/
    Bearbeite alle meine mp3's mit dieserm Prog und die Cover werden alle korrekt an gezeigt. Das Prog ist Freeware und leicht zu bedienen.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Als Tag Editor für das N95 8GB würde ich die PC-Suite empfehlen (Music übertragen). Vor allem, wenn man auch mit aac arbeiten will.

Mit ein paar Tricks kann man die Tags schnell und in großem Umfang bearbeiten.

Gruß Carsten

• zu 3.:

Es gibt ja auch noch andere MP3-Player-Programme für S60, z.B. LCG Jukebox, Xsound, etc. vielleicht gefällt Dir ja die Darstellung da besser. Kann leider konkret keinen empfehlen, da ich nur den integrierten Player nutze, da er für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht.

Guck sonst mal im S60 3rd edition software thread (sticky oben im nokia forum)

Gruß Delux

• ich habe diese variante: besorg die ratdiotracker stup free..das ist eine software dei es ermöglicht einen live mitschnitt eines internetstream .... gleich in mp3 bennant geschnitten und mit cover( eingebetet oder als link keine ahnung)also sie werden zumidest im player angezeigt.... so dann ziehe ich mir das ganze zeug in einem ordner z.b MUSIC auf mein n95 8gb und aktualiesiere auf dem telefon die musicbibliotek und solltest du KEINE mp3 klingeltöne in irgendwelchen ordner haben werden die auch nicht mit aktualiesiert... einfacher geht nicht..denke ich mal. probiert das ganze einfach mal aus GREETZ

• Re: N95 8GB Musikverwaltung / Audio

Zitat

Original geschrieben von TGR_HH
    2. Cover: Obwohl ich alle meine .mp3 mit EINGEBETTETEN Covern versehen habe, die z.B. in iTunes und dem Media Player auch korrekt angezeigt werden, gelingt es mir nicht durchgehen, diese Cover korrekt zu synchronisieren. Mal kommen sie sauber rüber aufs Phone, manchmal nicht. Der Grund dafür ist mir nicht klar. Größenbeschränkungen? Die Größen der Cover sind bei mir allerdings auch ziemlich ähnlich und nicht sooo riesig (so um die 30 kB).

Mein N82 gibt zeigt ebenfalls nicht alle eingebetteten Cover an. Probleme hat es insbesondere mit von Itunes eingebetteten Covern (zumindest bei mir).
    Denke beim N95 ist es ein ähnliches Problem. Das FP2 wie im N78 soll übrigens nicht mehr so empfindlich reagieren.
    Löschen und neueinfügen mit mp3tag oder manuell im Handy zuordnen hilft....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!