Hallo zusammen,
ich habe mir das N95-2 gegönnt, auch ein bisschen, um damit quasi einen "iPod-Ersatz" für meine .mp3 zu haben. Nachdem ich nun eine kurze Zeit mit dem Gerät verbracht habe, bleiben noch einige Fragen offen. Das leidige Thema mit Restmüll aus Tags bereits gelöschter Dateien habe ich inzwischen Gott sei Dank bereinigen können.
1. Synchronisation: Derzeit synchronisiere ich über den Windows Media Player. Da mir die Software nicht so besonders gut gefällt, der Musik Manager von Nokia für große Musikdatenbestände allerdings noch weniger, frage ich mich, ob es elegante Wege über Programme wie foobar, WinAmp oder zur Not auch iTunes gibt, um Daten auf das Handy zu bekommen?
2. Cover: Obwohl ich alle meine .mp3 mit EINGEBETTETEN Covern versehen habe, die z.B. in iTunes und dem Media Player auch korrekt angezeigt werden, gelingt es mir nicht durchgehen, diese Cover korrekt zu synchronisieren. Mal kommen sie sauber rüber aufs Phone, manchmal nicht. Der Grund dafür ist mir nicht klar. Größenbeschränkungen? Die Größen der Cover sind bei mir allerdings auch ziemlich ähnlich und nicht sooo riesig (so um die 30 kB).
3. Im Handy Player werden immer nur Titel und Artist angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, (statt/zusätzlich zum Cover) auch die Albuminformationen anzeigen zu lassen?
Ich freue mich auf Antworten der Profis, die mir zeigen, wie ich mein erstes Nokia besser in den Griff bekomme...
Gruß,
Tom aus Hamburch.