An die 8800 Liebhaber

• das Classic ist sehr schön,

gefällt mir im gegensatz zum sirocco so gut, weil das sirocco ja hochglanzpoliert ist, und das ist beim classic nicht der fall, nur die ränder...

und mit den tasten vom classic kam ich auch sehr gut klar, ebenso wie mit dem Akku, 2 tage waren drin pro akku ladung, und wenn es nur ein ausgeh handy sein soll, dann wird der akku ja wohl locker den einen abend überstehen, oder nicht? ;)

ansonsten würde ich dir vom Luna abraten, ist nur ein abklatsch vom Classic und Sirocco..und sieht finde ich nciht toll aus..

ansonsten:

Sirocco Schwarz

oder 8800 Classic..

wobei ich dann wieder eher zum Schwarzen Sirocco tendieren würde, was aber immernoch geschmacksfrage ist ;)

wenn du sonst fragen hast(hatte bisher alle 3 geräte auf längere zeit im einsatz), schreib mir einfach ne pn oder so..

mfg
    afa2006

• Hallo,

meiner Meinung nach, wirkt das Classic sehr edel, würde für mich jedoch ausscheiden, da es kaum noch mit Gewährleistung/ Garantie zu haben ist. Wenn mit doch, dann sind die Preise doch deutlich zu hoch für ein zwei Jahre altes Gerät. Auch ist der Akku teilweise eine Qual und muss nachgekauft werden.

Das Sirocco sieht ebenfalls edel aus und hat den besseren Akku. Das Light gefällt mir nicht so sehr, da es poliert ist. Das Black wirkt auf mich wesentlich besser, ist aber auch unauffälliger. Das Gold muss man mögen, da dies schon wieder sehr auffällig ist.

Das Luna hatte ich nur ganz kurz, da es von der Verarbeitung her viel zu schlecht war, die Spaltmaße nicht stimmten und es keinesfalls in die "8´er Reihe" gehört. Daher ja auch nur 8600. Es wirkte auf mich wirklich billig. Naja, die Geschmäcker sind verschieden, mich hatte das 8600 jedoch wirklich enttäuscht. Da würde ich eher das Risiko bei einem gebrauchten 8800 Classic ohne Garantie eingehen :D .

Fazit: Das Sirocco ist die erste Wahl, wenn man kein Nokia 8800 Arte haben möchte! Immerhin bekommt man derzeit zwei für den Preis von einem Arte :rolleyes: Da denken wir mal noch nicht an den Preis beim Sapphire, da gibt es derzeit sechs 8800 Classic in der e-Bucht.

mfg

Staro

• Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich denke Design ist eh Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das Sirocco und das 8600 Luna nen Tacken besser.
    Persönlich würde ich das classic ausschließen, finde die Tasten zu fummselig und den Akku zu schwach. Bleiben noch Sirocco und Luna, wobei es auch eine preisliche Frage ist. Deshalb schied das Arte auch aus.
    Kann man das Iphone auch in die Riege dieser Phones aufnehmen? Edel ist es ja auch.
    Muss mir am besten alle noch mal ansehen, um nachzuvollziehen, wie das mit Spaltmaßen beim Luna etc. ist. Ist ja doch recht gescholten worden.

Schon mal vielen Dank für die vielen Kommentare!

Gruß Nordisc

-I-

• Nordisc

Hi, mir gehts im Moment ca. gleich wie dir. Such mir auch schon des längeren ein neues Handy, und aus diesem Grund das
    N82 bestellt, aber mit dem war ich aufgrund der Verarbeitung nicht sehr zufrieden und so ging es zurück.

Gleich wie du hab ich mir jetzt auch überlegt, was ich von nem Handy eigentlich will^^
    Gps, Hsdpa, 5 MP Kamer usw sind zwar echt nette Features, aber wenn man ehrlich ist:
    Bez. Gps da hab ich eh meinen TomTom im Auto der wunderbar funktioniert, Hsdpa brauch ich eventuell mal bei meinen Datantarif,
    wo ich dann eben anstatt der Express Card meinen Mda Vario II nehme und Kamera, hab ich eine ;)

So nun überleg ich mir auch, ob ich mir nicht ein Nokia der 8er Serie hole, aber da bin ich mir noch ziemlich unschlüssig bez. dem Modell!!
    Das Nokia 8800 ist mir irgendwie schon zu alt,
    Nokia 8800 Sirocco sieht echt toll aus, ist aber auch schon älter und noch immer
    ziemlich teuer (Amazon ca. 700€)
    Nokia 8600 Luna gefällt mir auch sehr gut, nur hört man über die Verarbeitung
    nicht nur positive Meinungen.
    Als letztes noch das Nokia 8800 Arte, das Traum Handy. Aber die jetzigen 900€
    die man im mom. hinblättern muss, sprengen bei mir als armer Student eher
    den Rahmen, man (ich) braucht ja noch Geld zum Leben !!!

Wann glaubt ihr wird das Arte erschwinglich sein?? Bei Ebay finde ich auch kein wirkliches Schnäppchen,
    auch was die anderen Modelle betrifft. Unter 400€ schauts da anscheinend sowieso schlecht aus :(

Irgendwelche guten Tipps eurerseits ?

mfg Reloaded

• Mir geht es da ähnlich, für mich kommt auch nur ein neues Gerät ins Haus oder eins von nem TT User, den ich kenne, welches wirklich neuwertig ist. Ich brauche im Grunde nur zwei Phones: Das eine für den Geschäftsalltag mit perfekter PIM, Push Mail etc. Das andere für den Rest. Kamera nutze ich nie, MP3 Player nutze ich nie und so weiter. Viel wichtiger sind mir eine vernünftige Sprachqualität und es geht nichs über eine wertige Verabeitung.
    Für mich bleiben noch Luna und Iphone übrig (hab leider kein unbegrenztes Budget). Die Tage weiß ich mehr. Wenn es jemanden interessiert poste ich mal, was es geworden ist.

-I-

• Und hast du dich schon entschieden, welches du dir holst? Bin immer noch fest am grübeln. Das Luna find ich schaut echt gut aus, aber das Arte gefällt mir noch besser und ist auch um einiges aktueller. Will mein zukünftiges Handy ja mind. 2 Jahre nutzen und mein mda vario II geht mir als Haupttelefon so langsam einfach auf den Wecker. Eine person anrufen wird da zur Qual ^^

mfg Reloaded

• Falls du noch eine Entscheidungshilfe brauchst :-)

Wenn das Arte zu teuer ist, würde ich das Luna kaufen.
    Das Sirocco sieht zwar wirklich super aus, aber das veraltete kleine Display würde mir den Spaß am Gerät doch ziemlich verderben.

Und das Luna welches ich in der Hand hatte, war top verarbeitet, wirkte auch nicht billig, ganz im Gegenteil.
    Allerdings wirkt das Luna aufgrund der vielen teilweise unterbrochenen Chromlinien nicht ganz so aus einem Guß wie die Siroccos, aber insgesamt gesehen ist es sehr schick. Und die Tasten sind super, wesentlich besser zu bedienen als die vom Sirocco.

Gruß, lazybee

• Danke für den Tip. Es läuft wohl alles aufs Luna hinaus. Ich hatte kurzzeitig noch das I-phone ins Programm aufgenommen, allerdings muss ich sagen, dass ich sämtliche Funktionen nicht nutze. Ich surfe nicht über WLAN damit und ich nutze den MP3-Player nicht. Texteingaben per Touchscreen klappten zwar erstaunlich gut, aber ich glaube nach einer Woche würde ich den Spaß daran verlieren, weil ich die Funktionen einfach nicht nutze.
    Im Moment sieht es wohl nach nem Luna aus. Mit den Tasten komm ich bislang am besten zurecht. Das Display ist angenehm groß, der Slider läuft sicher und ohne Spiel. Allerdings war ich doch arg erschrocken gestern:
    Ich habe mir das Luna im Saturn vor Ort angeschaut. Wenn man den Slider seitlich betrachtet, hatte das dermaßen große Spaltmaße an der Seite. :confused: Ich hoffe das lag daran, dass es am Ausstellungsstück lag, denn ein anderes Gerät im Nachbarshop hatte das nicht. Das wäre für mich ein KO Grund, das sah dermaßen daneben aus bei so einem edlen Gerät. :flop: Ich hoffe es ist ein Einzelnfall.

Nächste Woche gehe ich Einkaufen, dann weiß ich, was es geworden ist. Ach ja: Luna neu und Sirocco black neuwertig würden das gleiche kosten. Hab ja schon von vielen gehört, dass sie das Sirocco deutlich wertiger empfanden. Wenn ihr die Wahl habt: Lieber ein nagelneues Luna oder für den gleichen Preis ein neuwertiges Sirocco?

-I-

• Lieber ein nagelneues Luna mit top Display als ein gebrauchtes Sirocco mit Mäusekino :D

Wenn es wirklich ein Luna wird, dann öffne im Laden die Verpackung und schau ob es ordentlich verarbeitet ist...

Und die Geräte im MM oder Saturn sind meist nach Tagen so abgef***t durch die vielen Leute die sie begrabschen, hab da auch mal ein Sirocco gesehen, mit einem Wackelslider das glaubt man nicht :rolleyes:

Gruß, lazybee

• Ich würd dir auch ein nagelneues Luna empfehlen, erstens hat es die bessere Technik, auch wenn es darum natürlich in erster Linie nicht geht, sind beide eher Style Handys, aber das größere Display und neuere S40 haben schon so seine Vorteile..

Hast du vor das Handy im Laden zu kaufen? Da zahlt man ja sicher noch immer bei die 600€ oder?

mfg Reloaded

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!