An die 8800 Liebhaber

• Moinsen,

nach langer Überlegung und zwei guten Angeboten stehe ich vor dem Kauf eines Nokias aus der edlen 8er Serie. Zur Auswahl stehen das 8800 classic, das Sirocco und das 8600 Luna. Alles drei wirklich wunderschöne Geräte.
    Ich hab schon die SuFu angeschmissen und nen classic versus Sirocco Vegleich gefunden. Aber vielleicht hatte ja jemand schon mal alle 3 oder zumindest 2 und kann mir ein paar Tips geben, welches ihr bevorzugen würdet.
    Ich hab mit der Serie noch Null Erfahrung und es soll ein "Ausgehhandy" werden. Design ist wie immer Geschmackssache und lassen wir mal außen vor, ich find alle 3 schön.

Bislang hab ich folgenden Eindruck:

8800 classic: relativ günstig schon, aber fummelige Tastatur und miserable Akkuleistung.

Sirocco: Bessere Tastatur, besserer Akku?

Luna: schönes Display, die Tasten gefallen mir mit Abstand am besten.

Was könnt ihr in Sachen Sprachqualität sagen? Gibt es nen eindeutigen Gewinner? Unterschiede in der Verarbeitung? Welches würdet ihr nehmen, wenn die 3 zur Auswahl stehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wie gesagt, optisch haben alle ihren Reiz. Und neben den Vergleichsthreads wäre es schön, wenn jemand der schon mal 2 oder vielleicht so gar alle 3 hatte, mir seine Erfahrungen schildert. Es soll halt ein Handy für die "Ewigkeit" sein, eins was man sich einmal gönnt und lange behält. :D . Ausstattung ist natürlich ebenfalls zweitrangig.

Danke und Gruß

Nordisc

-I-

• Moin,

das Nokia 8800 Classic kann mann recht günstig "aufpeppen" mit Besseren Akkus! So komme ich mit dem 8800 auf rund 4 Tage Akkuleistung ( trotz flatrate)
    wobei mit den Original BL-5X akkus maximal ein Tag möglich war !

Hier der link zum Akku !

Falls jemand diesen No-Name Akkus nicht Traut ( hatte Sie schon in drei Nokia 8800 classics) der kann alternativ auch den Sirocco -Akku Kaufen , hat damit den selben effekt! Dazu gibt es hier im Forum und im N8-forum schon diverse Threads!

Sprachqualität und Empfang ist klasse beim 8800! Würde ich gleichstellen mit meinem Nokia 6230i.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hatte einen Tag ein Luna und habe es gleich wieder abgestoßen, da man auf die Tasten nicht voll zugreifen kann und das sollte man von einem Handy verlangen können ;)
    Aber der Display ist klasse gewesen, wenn du nicht viel SMS schickst dann kannst du das Ding nutzen.
    Ich finde das Design extrem stark und es sieht alles andere als billig aus :eek:

• Ich wollte grade mal fragen wegen billig:

Billig im Vergleich zum Sirocco oder generell? Auf mich machte das Luna einen sehr hochwertigen Eindruck. Sind die Tasten des Siroccos gegenüber dem 8800 besser zu bedienen? Auch wenn es in erster Linie ums Telefonieren geht bei so einem Edelstück, die Tasten des Classic finde ich richtig fumselig.
    Gibt es für das Luna ebenfalls ne Tischladestation wie beim Sirocco? Bzw. kann man nachträglich eine Kaufen? Im Lieferumfang scheint ja keine zu sein.

-I-

• Wenn es ein Handy für die "Ewigkeit" sein soll, greif zum sirocco. Es hat sich bei mir im Alltag super bewährt wirkt sehr edel und ist ihmo etwas ausgereifter als das classic.

Das luna kann man ihmo nicht mit der 8800 Reihe vergleichen. Es wird nie die Ausstrahlung und den Kultstatus eines 8800er bekommen :p

• Ja, es sollte was sein, was man sich einmal gönnt, zeitlose Eleganz ausstrahlt und man nicht mehr hergibt, auch in ein paar Jahren noch besitzt. Ich schwanke stark zwischen dem Sirocco in black und dem Luna. Ich find sie beide toll. Beim Luna gefällt mir das tolle Display und das Rauchglas. Das Sirocco wirkt noch mehr wie aus einem Guss und sieht fühlt sich dermaßen robust an.

Ist es eigentlich normal, dass man immer über die Oberflächen "streicheln" muss? :D Hatte beide bei Saturn in der Hand und war von beiden begeistert.

Wird schwer die Entscheidung.

-I-

• Ähm?

Student, Ausgehen und Nokia 8xxx? Ich finde ein Nokia 8600 Luna zum Ausgehen viel zu schade. Einmal einen über die Rübe gezogen bekommen und schon ist es weg. Ich bin wirklich nicht der Schwächste oder Ängstlichste, aber mein Nokia 8600 Luna begleitet mich nur im Business-Alltag. Ich habe meines mir gegönnt und nicht jemand Anderem. Wäre es nicht mein Hauptgerät geworden, hätte ich es gelassen.

Zum Nokia 8800 kann ich aber nix sagen, denn das kam mir nicht mal geschenkt ins Haus. Gefällt mir optisch einfach nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Student, Ausgehen und Nokia 8xxx?

Darf man sich als Student kein 8800/8600 kaufen? Bin selten im "Business-Alltag" als Student... was mache ich denn jetzt mit dem Sirocco? :)

Frage mich wo Du Dich abends rumtreibst, wo man kein 8800 mitnehmen kann... :confused:

• Ich habe mir kein Sirocco mehr geholt, weil es mittlerweile jeder Türke hat :D
    Finde das 8800 classic immernoch am Besten.
    Luna hatte ich dreimal und in zwei Fällen direkt wieterverkauft, beim ersten mal eben kurz angesehen...

YKC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!