Moinsen,
nach langer Überlegung und zwei guten Angeboten stehe ich vor dem Kauf eines Nokias aus der edlen 8er Serie. Zur Auswahl stehen das 8800 classic, das Sirocco und das 8600 Luna. Alles drei wirklich wunderschöne Geräte.
Ich hab schon die SuFu angeschmissen und nen classic versus Sirocco Vegleich gefunden. Aber vielleicht hatte ja jemand schon mal alle 3 oder zumindest 2 und kann mir ein paar Tips geben, welches ihr bevorzugen würdet.
Ich hab mit der Serie noch Null Erfahrung und es soll ein "Ausgehhandy" werden. Design ist wie immer Geschmackssache und lassen wir mal außen vor, ich find alle 3 schön.
Bislang hab ich folgenden Eindruck:
8800 classic: relativ günstig schon, aber fummelige Tastatur und miserable Akkuleistung.
Sirocco: Bessere Tastatur, besserer Akku?
Luna: schönes Display, die Tasten gefallen mir mit Abstand am besten.
Was könnt ihr in Sachen Sprachqualität sagen? Gibt es nen eindeutigen Gewinner? Unterschiede in der Verarbeitung? Welches würdet ihr nehmen, wenn die 3 zur Auswahl stehen?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Wie gesagt, optisch haben alle ihren Reiz. Und neben den Vergleichsthreads wäre es schön, wenn jemand der schon mal 2 oder vielleicht so gar alle 3 hatte, mir seine Erfahrungen schildert. Es soll halt ein Handy für die "Ewigkeit" sein, eins was man sich einmal gönnt und lange behält. . Ausstattung ist natürlich ebenfalls zweitrangig.
Danke und Gruß
Nordisc