Vertrag kündigen und Prämie abfasssen?

• Hallo!

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei VODAFONE und mein Vertrag (Zuhause 100-Paket mit 150 Frei-SMS pro Monat) läuft im Sommer aus!

Nun habe ich schon viel von Neuverträgen gehört wo man beispielsweise ein Notebook mit abfassen kann..

Was meint Ihr, lohnt es sich den bestehenden Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen? Bieten diese diversen Anbieter mit den Prämien auch Vertragskonditionen an die mit denen von Vodafone vergleichbar sind oder sogar dieselben?

Ein Bekannter sagte, es wäre generell praktisch den Vertrag beim Betreiber zu kündigen da dieser dann mit "Schnäppchen" den Kunden zurückholen möchte....

Vielen Dank für die Hilfe!

MFG Andreas

• 1. Kündigen macht immer Sinn - schlechtere Angebote für ne VVL als ohne Kündigung gibts deswegen nicht. Angebotsqualität ist aber schwankend und außerdem kann es auch sein das die vergessen einem ein Angebot zu machen (natürlich kann man trotzdem noch anrufen und die Kündigung widerrufen, am besten ein paar Tage vor ablaufen des Vertrags.
    ).

2. Schubladenverträge zum abgreifen nimmt man normalerweise komplett unabhängig von seinem tatsächlich genutzten Vertrag - wäre ja auch unpraktisch die Karte immer aus der Schublade holen zu müssen ;-)

3. Teilweise gab es schon richtig gute Vertragskonditionen und trotzdem was schönes zum abgreifen - meist taugen die Tarife aber nur für die Schublade.

Da du ja noch ein paar Monate Zeit hast würde ich dir empfehlen deinen Vertrag zu kündigen und in der nächsten Zeit die Angebote im Werbeforum zu beobachten - wenn was dabei ist das sogar zu deinen Telefongewohnheiten passt kannst du ja dann aufjedenfall zuschlagen - pauschal ja oder nein zu deinen Fragen kann man nicht wirklich sagen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Verträge grundsätzlich kündigen. Ich kündige meist ein par Wochen nach aktivierung, dass ich es nicht vergesse und dann werden die Unterlagen abgeheftet

• Zitat

Original geschrieben von polli

2. Schubladenverträge zum abgreifen nimmt man normalerweise komplett unabhängig von seinem tatsächlich genutzten Vertrag - wäre ja auch unpraktisch die Karte immer aus der Schublade holen zu müssen ;-)

Also meinst Du, diese Verträge sind für den Alltagsgebrauch meist unbrauchbar und man sollte einen Richtigen "Hauptvertrag" trotzdem zusätzlich noch haben?

Gibt es Anbieter, mit diversen "Extras" :-) die ähnliche Tarife von namhaften Providern übernehmen bzw. anbieten?

Wie sieht es eigentlich mit meiner Handynummer aus. Muß ich in der Kündigung erwähnen das ich sie behalten will? Möchte nämlich keinesfalls eine andere....

Merci !

• Zitat

Original geschrieben von Newbie1980
    Also meinst Du, diese Verträge sind für den Alltagsgebrauch meist unbrauchbar und man sollte einen Richtigen "Hauptvertrag" trotzdem zusätzlich noch haben?

wenn du das "meist" berücksichtigst stimmt das

Zitat

Gibt es Anbieter, mit diversen "Extras" :-) die ähnliche Tarife von namhaften Providern übernehmen bzw. anbieten?

diese Frage verstehe ich nicht

Zitat

Wie sieht es eigentlich mit meiner Handynummer aus. Muß ich in der Kündigung erwähnen das ich sie behalten will? Möchte nämlich keinesfalls eine andere....

schadet nicht, geht manchmal auch ohne das man es erwähnt

Zitat

Merci !

BITTE

• Zitat

Original geschrieben von polli

diese Frage verstehe ich nicht

Mit "Extras" meinte ich die Prämien :-) und ob solche Anbieter auch Tarife anbieten die vergleichbar mit denen von Vodafone sind und ich somit keine Änderungen zu meinem jetzigen Vertrag habe...

Könnt Ihr mir eine Seite empfehlen auf der ich nach seriösen Anbietern mit Prämien-"Zuschlag" schauen kann?

Danke

• achso, also ich hab da mal von ner Seite gehört wo sich viele Leute auf der Suche nach dem ultimativen Mobilfunkschnäppchen tummeln.
    http://www.*******-treff.de - dort gibts nen Werbebereich in welchem du mal die "Standartangebote" der Händler durchschauen kannst, willst du genau den selben Tarif wie deinen jetzigen kannst du im Vertragsanfragen Thread deine Wünsche äußern.
    :top:

• Zitat

Was meint Ihr, lohnt es sich den bestehenden Vertrag zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen?

Lohnt sich immer.Mache ich nur noch,aber mit Rufnummer mitnahme.

War 12Jahre bei Tmobile. Bestandskunden sind nicht mehr wichtig.Statistik und Neukunden zählen für die,daher kann es locker vorkommen das man eine dreistellige Differenz hat bei der Handyzuzahlung.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!