Was habt ihr bloß erwartet?
Mutti Telekom verletzt doch ihre Aufsichtspflicht nicht und läßt zu, daß Töchterchen T- Mobile die Kunden auch nur ansatzweise dazu verführt, das als DSL-Flat-Ersatz zu betrachten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was habt ihr bloß erwartet?
Mutti Telekom verletzt doch ihre Aufsichtspflicht nicht und läßt zu, daß Töchterchen T- Mobile die Kunden auch nur ansatzweise dazu verführt, das als DSL-Flat-Ersatz zu betrachten
Ob T-Mobile es auch gut bedacht hat, dass das Datenübertragungsvolumen nicht begrenzt ist! Ein paar Poweruser, die den MB-Preis unter 1ct. drücken wirds schon geben. Naja, vielleicht wird nachträglich noch eine Obergrenze eingeführt....
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Wenn ich das richtig sehe plus 10 CHF/Monat.
Danke für den Hinweis, das Angebot gibt es nur noch als separate Datenkarte für
10 CHF/Monat Grundkosten inkl. Datenmodem.
Meinen alten Vertrag mit der genannten Datenoption kann ich unbegrenzt weiter nutzen, natürlich habe ich kein Datenmodem dazu bekommen.
Ich verstehe nicht was ihr wollt... mit einer Xtra Card für 5 € am Tag über HSDPA surfen (ob das nun bis Tag X nur begrenz ist steht auf einem anderen Blatt. Ich wette das wird verlängert). Ich finde das nicht schlecht.
muss ich auch sagen – das Angebot ist, für deutsche Verhältnisse, top
Ich mein, wie lange haben wir darauf gewartet, endlich zu ordentlichen Preisen online gehen zu können? So wie es nun bei T-Mobile der Fall ist zahlt man dann, wenn man es wirklich mal braucht, 5 €, und kann den ganzen Tag online sein, Im Vergleich, wenn man auch ein "ordentliches" Netz haben will, kann man mit ner Congster-Karte für 5 € 10 MB Daten übertragen, bei ner Simyo wären es 20, aber dafür ohne HSDPA...
Klar, Internet zuhause ist billiger, auch Vodafone zuhause über UMTS ist billiger, aber dafür kann der Netzbetreiber da auch planen, wo er in .de wie viel Kapazität vorhalten muss.
Alles in allem, ich find das Angebot gut, auch wenn ichs nicht benötige...
Ich spiele mit folgendem Gedanke: in dem Großen Auktionshaus gibt es haufenweise Xtras ohne Guthaben. Würde man mehrere solche Karten für wenige Euros ersteigern, könnte man sie ummelden und dann mit Hilfe von Adressenänderung + Anmeldung zur Direktaufladung auf 6 Euro Guthaben bringen. Und so hat man das Geld für einen Tag surfen. Würde das klappen? Was sind das für Karten, die da angeboten werden? Meistens ist der Chip nicht abgebrochen, das Guthaben ist trozdem auf Null?
meiner Meinung nach zu teuer. Dann kann man sich gleich Mobicent holen. Für Gelegenheitssurfer durchaus zu empfehlen.
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Was ich gerade im Prepaidbereich nicht schlecht finden würde wäre die Unterschiedliche Bepreisung des Datenträgers und Geschwindigkeit.
GPRS: 1,50 €
UMTS: 3,00 €
HSDPA: 4,50 €
Macht es fuer den Kunden aber noch intransparenter. Nur weil das Handy zufaellig HSPA-faehig ist, zahlt man fuer 1mal Mail abholen das 3fache? Und was, wenn man waehrend des Tages zu 90% nur mit GPRS vorlieb nehmen musste, dann aber zufaellig auch mal kurz das UMTS-Netz nutzen kann?
Um das durchsetzen zu koennen, muesste man schon den Zugang des Kunden je nach gebuchter Option entsprechend beschraenken. Bucht man die GPRS-Option, bekommt man auch bei UMTS-Versorgung nur GPRS-Speed.
ZitatOriginal geschrieben von denitroy
meiner Meinung nach zu teuer. Dann kann man sich gleich Mobicent holen. Für Gelegenheitssurfer durchaus zu empfehlen.
So wird wohl jedes Angebot abgestraft, das teurer als eine (ortsgebundene) DSL-Flat ist
Genau das meinte ich es ist ja technisch machbar den Speed zu begrenzen. Ich denke da einfach ein wenig an das Festnetz /DSL Geschäft. Je mehr Speed der Kunde benötigt desto mehr soll er auch bezahlen.
Ich hätte da nichts dagegen und viele Kunden sicherlich auch nicht. Wenn ich genau weis das ich nur Emails abrufe und hier und da mal ne Webseite besuche sehe ich keinen Grund ne Schnelle Leitung zu haben. Die Frage ist ob es für den Netzbetreiber technisch überhaupt machbar ist jede einzelne Karte bei der Buchung solcher Möglichkeiten zu steuern?
Ist ja bei Congstar ja auch nichts anderes GPRS geht, UMTS geht und sogar HSDPA wird angezeigt aber Speed ist begrenzt und somit billig :top: Man sollte vielleicht bei der eigenen Tochter sich was abguggen
Was ich aber bei solchen, wenn auch momentan sehr spärlichen Optionen sehe, ist das, dass der Markt sich im Datensegment bewegt. Es wird nun geschaut hier und da einzelne kleine Flats anzubieten um zu sehen wie der Markt darauf reagiert. Da bei den Sprachdiensten eh keine große Spanne mehr zu erwarten ist wird nun der Datenbereich in Angriff genommmen und da haben nunmal die Großen NB´s einen sehr großen vorteil.
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Dachte man kann soetwas einfach für einen Tag als Option buchen auf seine bestehende xtrakarte.
Ich auch und gerade lese ich dieses:
"Entgegen zunächst von T-Mobile gemachten Angaben können bestehende Prepaid-Karten nicht umgestellt werden, damit die DayFlat genutzt werden kann. Um die Anschaffung des Startpaketes kommt der Kunde also nicht herum."
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/s28514.html
Wenn das stimmt: :mad: :flop:
Gruß
Tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!