T-Mobile startet Tages Internet Flatrate

• Bin ich nun doof und kann nicht lesen oder ist es wirklich so das man seine bestehende Prepaidkarte nur dann mit dieser DayFlat nutzen kann wenn diese entsprechend geändert wurde in eine Datenkarte?

Damit meine ich, was bringt mir soetwas wenn ich mal einen Tag mit meinem Handy oder so ins Net gehen möchte aber ansonsten Telefoniere mit dieser Karte aber laut T-Mobile dies nach beauftragung nicht mehr möglich ist? Bedeutet doch im Klartext das ich die Flat nicht nutzen kann wenn ich kein Stick habe und ich wenn ich die Flat haben möchte, quasi eine 2.te Karte benötige und diese dann halt immer wieder umstecke.

Sehe ich das so richtig oder verstehe ich die Politik von T-Mobile falsch :confused: Dachte man kann soetwas einfach für einen Tag als Option buchen auf seine bestehende xtrakarte.

So kann man seine Kundenzahlen auch pushen :D Für jede Option eine Karte....

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Was sind dann erst die WebSession-Preise? Mondpreise?

Hab mir die Preise grad mal angeschaut, kannte die vorher nicht. Also wirklich, wer solche Preise bezahlt, und sowas mit unterstützt dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen, oder muss es wirklich ganz dringend benötigen!

Handy: N82 titanium warm

• Hallo.
    Sitze gerade auf einem Hotelzimmer. 3 Stunden WIFI kosten 10€. Habe auch schon
    10€ pro stunde bezahlt.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Bestätigt mal wieder nur meine Meinung von dem laden. T-Mobile macht immer noch mit aller Gewalt die Augen vor der Realität zu und verlangt Wunschpreise die absolut nicht konkurrenzfähig sind. Na ja der Markt entscheidet.

Aha! Nicht konkurrenzfähig? Hast du dir denn schon mal die vergleichbaren Angebote der Konkurrenz angeschaut? Bei Vodafone kostet die Tagesflat das Dreifache und selbst 2 Stunden noch das Doppelte.

E-Plus und o2 haben im Prepaidbereich absolut gar nichts in die Richtung zu bieten (für wenig Volumen gibt es bekanntlich mittlerweile in allen 4 Netzen passable Angebote) und selbst im Postpaidbereich fällt mir auf Anhieb nichts vergleichbares ein (wobei natürlich der Zwang zu einem separaten Daten-Trägertarif bei T-Mobile Käse ist).

Wenn nun also Vf seine WebSession-Preise senkt und die beiden E's mit eigenen Angeboten nachziehen, dann deshalb weil T-Mobile vorgelegt hat. Also werden selbst die Leute, die jetzt über T-Mobile herziehen, langfristig davon profitieren. ;)

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Da muss ich jetzt nochmal was sagen: Wer wirklich ab und zu auswärts unterwegs ist und im Hotel oder Flughafen usw. surfen will, der kann doch wirklich die Flat von eplus oder die Internet-Pack L von O2 nehmen, das kostet im Monat 25 EUR. Bei O2 ist es nur eine Option (z. B. mit einer Genion Card S) die 3 Monate Kündigungsfrist.

Wenn ich da im Hotel bin und die Stunde 10 EUR zahlen muss oder auch für 3 Stunden 10 EUR, nehh, da wäre ich doch flexibler und hole mir das Internatpack L.

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Bei O2 ist es nur eine Option (z. B. mit einer Genion Card S) die 3 Monate Kündigungsfrist.

Bei E-Plus sogar nur 1 Monat Mindestlaufzeit als Option.

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Da muss ich jetzt nochmal was sagen: Wer wirklich ab und zu auswärts unterwegs ist und im Hotel oder Flughafen usw. surfen will, der kann doch wirklich die Flat von eplus oder die Internet-Pack L von O2 nehmen, [...]

Leider ist bei o2 und Eplus UMTS/ HSDPA nicht so verbreitet wie bei VF oder T-Mobile. Und das ist für mich schon ein wichtiges Kritierium.

***20 Jahre o2***

• Also dieser Tarif ist mal wieder ein Schuss in den Ofen, wer braucht den als Privatkunde, das wird von Geschäftskunden genutzt werden, mehr nicht.
    Die sollen lieber mal für 10€ 500 MB oder besser 1 Gb anbieten, mit fairer 1 KB Taktung, diese 100 KB Taktung ist Bauernfängerei :flop:
    Schön das den Geschäftskunden nun geholfen wurde, welcher Privatkunde gibt 5€ pro Tag fürs surfen aus :rolleyes:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Solange es keine echten Alternativen gibt (abgesehen von den wesentlich teureren Web Sessions bei Vodafone) ist der Tarif doch für seltene Gelegenheiten ganz ok. Es wäre nett wenn die beiden E-Netze nachziehen würden und soetwas zu einem deutlich niedrigeren Preis anbieten würden.

gruß,

Meilow

P.S. o2 hat ja fürs Ausland schon eine Art Tagesflat, gedeckelt auf 17,50€ täglich. :D

• Was ich gerade im Prepaidbereich nicht schlecht finden würde wäre die Unterschiedliche Bepreisung des Datenträgers und Geschwindigkeit.

GPRS: 1,50 €
    UMTS: 3,00 €
    HSDPA: 4,50 €

Wobei beim letzteren natürlich auch HSDPA wirklich nur dann bezahlt werden sollte wie auch bei UMTS wenn auch wirklich verfügbar ansonsten gilt der Preis von GPRS.

Ist doch wie beim Festnetz auch, je schneller desto Teurer weil mehr Technik benötigt wird.

Natürlich ist das Wunschdenken aber doch machbar...Was bringt mir eine HSDPA DayFlat wenn ich nur mit dem Handy 10 Emails abrufe und hier und da ein wenig Surfe auf Wapseiten und ich auf Geschwindigkeit nicht allzu großen Wert lege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!