Wie PC aufrüsten?

  • Hi,


    ich wollte meinen PC aufrüsten. Habe daran gedacht mir 4 GB Speicher zu holen und ne 8800 GTX.
    Jetzt habe ich gelesen das meine CPU die Grafikkarte ausbremsen würde.


    Daher würde ich gerne wissen ob es was bringt in mein System nen 4400+ Prozessor einzubauen oder gleich ne neues Mainboard mit nem AMD 6400+ zu kaufen.


    Falls ja kann mir einer ein gutes und günstiges AM Mainboard empfehen.


    Hier meine jetzigen PC Eckdaten:


    AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
    Asus A8N-SLI Premium (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
    1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

  • Ein Sockel 939 System würde ich nicht mehr aufrüsten, das ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
    Dann lieber ein neues System mit aktueller Technik zusammenstellen.
    Statt der 8800GTX würde ich allerdings eine GTS der neuen Baureihe nehmen, oder noch etwas warten, bis die ganz neue Generation vorgestellt und verfügbar ist.

  • ich würde zu intel wechseln

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Die Frage ist: warum willst du aufrüsten? Was möchtest du machen, was mit dem aktuellen System nicht möglich ist? Dann lässt sich wohl leichter eine Empfehlung abgeben...


    Gruß,
    Thomas

  • Also weil du meintest das du eine 8800GTX kaufen wolltest denke ich mal das du damit auch spielen möchtest. Also als Grafikkarte kann ich dir absolut eine 8800GT Empfehlen. Ich habe selbst die selbe und sie ist im 3Dmark06 schneller als eine GTX. Arbeitsspeicher würde ich 2GB nehmen, reicht völlig aus zumal Xp sowieso nur 3,3GB erkennt. Falls du einen neuen Prozessor möchtest wechsel zu Intel, diese sind in allen Bereichen schneller als AMD, ich selbst habe einen Core 2 Duo E6300 @ 3.00 Ghz und der schlägt alle AMD Dual Cores um längen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen......


    Grüße Dominik

  • Zitat

    8800GT Empfehlen. Ich habe selbst die selbe und sie ist im 3Dmark06 schneller als eine GTX.


    Du meinst bestimmt die 8800GTS mit G92 Chipsatz. Diese sind teilweise sogar schneller als die GTX Version. Allerdingsbei größeren Bildschrimauflösungen haben die einfach zu wenig Speicher mit 512MB.


    Eine 8800GT ist allerdings vom Preis-/Leistungsverhältniss besser. Jetzt wo im I Quartal 2008 die neue 9er Serie von Nvidia vorgestellt wird werden auch die GTX vom Preis herfallen.


    Zu den Prozessoren. Ja na da stimmt wohl die Aussage. Momentan sind die Intel C2D Cpus schneller für den Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dombo
    Also als Grafikkarte kann ich dir absolut eine 8800GT Empfehlen.


    Lieber für kleines Geld mehr (5-40€ je nach Shop) eine 8800GTS 512 nehmen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich bin auf den Trichter gekommen weil ich FSX mit zwei Monitoren spielen will und ein paar aktuellere Titel.

  • Also ich habe mit meine Zotac 8800GT AMP 12000 Punkte im 3Dmark06 und eine 8800GTS 512 hat 12300, tut sich nicht viel. zumal die GTS nur ein paar Stream Prozessoeren mehr hat. Ich würde persönlich von der GTX abraten weil diese ja noch auf nem alten Chipsatz basiert und deshalb schon ``veraltet`` ist.

  • POV 8800 GTS 512 Exo
    12.747
    Nvidia GeForce 8800 GTS 512
    12.285
    Nvidia GeForce 8800 GT AMP (meine)
    12021
    Nvidia GeForce 8800 Ultra
    11.978
    Nvidia GeForce 8800 GTX
    11.155
    ATi Radeon HD 2900 XT
    11.058

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!