Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Also aus meiner Sicht ist es dem P1i deutlich überlegen und eine klare Verbesserung.
    Ich weiß nur nicht, wie schnell Du mit der Tastatur des P1i umgegangen bist, bzw. wie wichtig Dir das ist.
    Die Bildschirmtastatur schafft nämlich kein Multitouch. Heißt: beim Schreiben mit 2 Daumen immer erst einen los lassen, dann den anderen drücken. Bei langen Texten und geübten Schreibern ein minimaler Nachteil.

Ansonsten: TOP Gerät, gerade mit MobileShell und CorePlayer => absolute Kaufempfehlung!

• Vom P1i zum Omnia i900...

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe das SE P1i und habe bereits versucht, mit der virtuellen Tastatur des Omnia i900 zurecht zu kommen. Eigentlich habe ich als Hände keine Klodeckel angeschraubt bekommen, aber ich ganz persönlich finde die Bedienung der virtuellen Tastatur des Omnia i900 im direkten Vergleich zum SE P1i einen Sprung zurück in das Neandertal. Während ich lange Texte mit der P1i - Tastatur wunderbar und in kürzester Zeit 'runtertippe, kriege ich mit der virtuellen Tastatur nicht ein Wort ohne Fehler hin. Bei der QUERTZ-Einstellung im Landscape Format komme ich bei SMS immer wieder auf den Sende-Befehl unten links, was den Tippfluss massiv beeinträchtigt. Ich rate jedem ausdrücklich, vor dem Kauf des Omnia i900 einen Test mit einem Life-Gerät einzuplanen. Insbesondere in Fällen, wo der potientielle Interessent für das Samsung-Gerät von einem Alt-Gerät mit echter Tastatur kommt. Denn die Umstellung ist in solchen Fälle nicht ohne Probleme.

Etwas Off-Topic: Die beste virtuelle Tastatur, auf der ich selbst bisher getippt habe, sah ich im Umfeld des Betriebssystems S60 5th Edition. Daher habe ich große Hoffnung in Bezug auf das Omnia HD i8910.

Euch einen schönen Tag!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Firmware aufspielen

Hallo zusammen, ich würde gerne im Zusammenhag an dieses unten beschrieben Thema wissen, wie sichere ich meine genzen SMS und Klaendereiträge vor einem Firmware update???
    Hilfe dringend gesucht.
    Ich habe mir schon PIM Backup draufgespeilt aber ich weiß nicht ob ich dem BRAten trauen kann.
    Die Dateien werden irgendwie gespeichert ubnd das nach ca 12 sekunden?
    OH mann wie funktioniert eigentlich dieses PIM Backup?

1. Ich wähle es in meinem Ordener Programme an
    2. Dann kommt diese Maske wo ich dann wählen kann zwischen Update und restore
    3. Next
    4. PIMBACKUP_20090410 Darunter steht /speicherkarte /backup Browse
    5. Next und es läuft irgendeine Funktion ab

soll das alles sein? stimmt das, das ich mit exit das programm beende?
    sind alle dateien (SMS KAlendereiträge jetzt zu 100 % auf der speicherkarte gesichert?
    Baruche eure Hilfe. die gesicherte Datei ist nur 78,7 K groß???
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    PS gibt es das programm nicht in deutsch?

Vielen Vielen Dank für tipps

Liebe grüße S-B

• Hab gestern abend das Gerät mal bei einem

Bekannten testen können. Ist gar nicht so schlecht.

Werde ich mir wohl das Handy zulegen.
    Hab jetzt mal n bisschen gforscht. Hat jemand von Euch schon mal bei mobilejoker bestellt ?

Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

• Hallo,

das Omia hat ja die bekannte Abdeckung der Ladebuchse.

Meine Frage:
    Wie lange ist diese haltbar, bei dem ständigen Auf- und abnehmen um an den Anschluß zu gelangen?

In einem Fall (Bekannter) hat sich die äußere schwarze Abdeckung von einer darunter liegenden klaren (durchsichtigen) leicht gelöst.
    Es ist scheinbar so, dass die schwarze Außenseite der Abdeckung auf einer transparenten Abdeckung aufgeklebt ist und diese transparente das ganze mit einem kleinen Häckchen verschliesst bzw. zu hält.

Wie sieht das bei Euch aus?
    Funktioniert diese Abdeckung über einen langen Zeitraum, oder habt ihr Euch vielleicht sogar bereits dieser Abdeckung entledigt, indem ihr sie evtl. sogar entfernt habt?

Danke für Hinweise, Tipps und Meinungen.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Re: Re: Programme deinstallieren

Zitat

Original geschrieben von cybergnom
    Den Programmspeicher kannst Du manuell im Prinzip garnicht säubern. Bei den originalen FWs sind einfach so viele Programme installiert die Speicher saugen und die man auch nicht beenden kann.

Ich persönlich hab ne CustomFirmware drauf und damit 135MB Daten- und 60MB Programmspeicher...

Hallo !

Nachdem ich nun rausgefunden habe, wie man die Klingeltöne und Bildhintergründe ändert, brauche ich nun Hilfe, zum Datenspeicher. Hab im Moment leider nur 23 MB Datenspeicher. Alle Mails "mit Anhängen" werden auf dem internen Speicher abgelegt. Gibts da ne Möglichkeit, ggf. n Programm, um den Datenspeicher zu vergrößern?

Hab hier schon die Suchenfunktion genutzt, aber vllt. bin ich zu grenzdebil dafür, im mir da zu helfen...

:confused:

Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

• Das geht wie schon gesagt nur mit Custom Firmwares, ich persöhnlich kann mit den 23-30mb gut leben indem ich immer wieder cleartemp benutze und den Opera Cache order lösche. SMS und E-Mails lass ich auf deminternen Speicher speicher und Programme auch.

• Zitat

Original geschrieben von mr-it
    Das geht wie schon gesagt nur mit Custom Firmwares, ich persöhnlich kann mit den 23-30mb gut leben indem ich immer wieder cleartemp benutze und den Opera Cache order lösche. SMS und E-Mails lass ich auf deminternen Speicher speicher und Programme auch.

Danke für die Antwort.
    Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber cleartemp ist dann wohl auch auf dem Handy zu finden?

Wie könnte man denn eine CustomFirmware installieren ?

Danke und Gruß

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!