Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • ...so, bin auch neu hier im thread. bin ein `erststundenomniauser`(hab` eins der ersten serie, das o2 im letzten herbst auf den markt gebracht hat).



    zu 1: da gibt es wohl sehr unterschiedliche meinungen dazu. ich hab` in den einstellungen mittels sktools einiges geändert (z.b. balkenbreiten zum scrollen), hab` seit wochen den stift nicht mehr gebraucht. von mir also ein eindeutiges ja für den fingergebrauch im alltag.


    zu 2. hmm, das omnia ist mein erstes winmob-phone. keine ahnung, was da jetzt typisch samsung oder typisch winmob ist. ich für meinen teil hab` die widgets bald gecancelt, bin auf den "normalen" personalisierten today-screen gewechselt. mit ein bisjen reinarbeiten wird man da schnell glücklich, kann individualisieren, wie das herz es begehrt.


    zu 3. es gibt allerlei möglichkeiten, sms oder texte allgemein zu verfassen, und dies sowohl im hoch- als auch im querformat- ganz nach belieben.


    zu 4. der speed im menü ist gut. in meinen augen sehr gut, allerdings bin ich auch von der arschlahmen mühle e50-2 zum omnia gewechselt. keine ahnung, ob es schnelleres gibt auf dem markt. was ich so ausprobiert habe an anderen, da kann das omnia mithalten.


    zu 5. auch hier (das subjektive empfinden): es ist oke, könnte ab und an fixer sein, hab`s aber auch schon auf anderen systemen wesentlich langsamer erlebt. ich mag das opera aber auch einfach.


    zu 6. kann ich wenig bis nichts zu sagen. ich würde meinen, welche farbe/ speichergröße, das ist deine persönliche vorliebe und dem geldbeutel überlassen (aber ganz klar: ich weiß NICHT, ob es technische unterschiede gibt, da wird dir die suche hier im thread weiterhelfen).


    zu 7. kann ich nicht bestätigen, aber auch hierzu wirst du unterschiedliche meinungen hier im thread finden. was ist schon das beste wlan-modul?... ;) ...


    nach anfänglicher begeisterung bin ich aus den unterschiedlichsten gründen nahezu verzweifelt. das teil hat sich regelmäßig in den unmöglichsten situationen aufgehängt, sei es beim auflegen, beim drehen des displays, beim menüebenen-wechsel...außerdem hat sich des öfteren das telefonmodul einfach verabschiedet, d.h. war ausgeschaltet. so 8-10 softresets am tag waren normal. wenn es gelaufen ist, war es top (gute gesprächsqualität, vernünftiges navi, sync mit outlook- alles bene!). bis auf den akku, der ohne musik zuhören, wlan und bluetooth aus nach einem tag schon nicht mehr wollte (damit muss man bei win mobile wohl leben, wenn man wirklich telefoniert und email/messaging nutzt). anfang dezember wollte ich nicht mehr, bin back to the roots und bin zum einfachst-phone nokia 3110c gewechselt, hab` das omnia im o2 shop zur revision abgegeben.


    anfang januar hab` ich`s mit neuer firmware, (pda: i900xghg6/aohg6; telefon: i900bwhg5; bluetooth 2.0+edr: s/w 2.0.3, h/w 2.0.1, mac 0021d253ed40; wlan ieee 802.11b/g: s/w 0.4.3.1, h/w 1.0, mac 0013e0ef700f) wiederbekommen- und seitdem ist alles top! ich möcht`s nicht mehr missen, seit jetzt knapp 6 wochen stabil, kein einziger aufhänger, alles funktioniert, wie es soll. prima!


    mein problem, bei dem ich sicher bin, dass es an mir und nicht an dem omnia liegt: ich kann nur via kabel syncen, über bluetooth krieg ich keine verbindung hin. der rechner zeigt mir das pairing mit dem omnia zwar an, auch das omnia findet den rechner, aber im windows mobile gerätecenter wird keine verbindung angezeigt, auch wird (wie auch) nicht synchronisiert. bluetooth ist als verbindungsmöglichkeit aktiviert, daran liegt es wohl nicht. das nokia 3110c synct ganz friedlich und schnell via bluetooth über die pc-suite. ich bin das gepfriemel mit dem kabel leid- woran könnte es liegen?... :confused: ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Kannst du mir meine fragen beantworten? Was mich noch interessiert kann ich ein softwareupdate selber machen?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...hab` das omnia im o2 shop zur revision abgegeben.


    anfang januar hab` ich`s mit neuer firmware, (pda: i900xghg6/aohg6; telefon: i900bwhg5; bluetooth 2.0+edr: s/w 2.0.3, h/w 2.0.1, mac 0021d253ed40; wlan ieee 802.11b/g: s/w 0.4.3.1, h/w 1.0, mac 0013e0ef700f) wiederbekommen- und seitdem ist alles top! ich möcht`s nicht mehr missen, seit jetzt knapp 6 wochen stabil, kein einziger aufhänger, alles funktioniert, wie es soll. prima!

    Wieso verzichtest Du bei offensichtlichen Softwareproblemen wochenlang auf Dein Gerät und verschwendest noch Zeit mit Shopbsuchen anstelle einfach die Firmware zu aktualisieren??? :confused: Man kann sich das Leben auch schwer machen.
    Die Firmware darf man beim i900 offiziell selbst aktualisieren - eine Übersicht über die aktuellen Versionen gibt es hier.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • ...fragen siehe oben, softwareupdate selbst machen sollte gehen. ich hab`s halt bei o2 machen lassen, weil ich nicht bereit war, mich selbst reinzupfriemeln, ich hatte noch genug anderes um die ohren. es kostet einfach zeit. ich war eben so genervt, dass ich lieber drei wochen darauf verzichtet habe und meine vorhandene zeit auf anderes verwendet habe. dafür hab` ich jetzt ein gerät, das astrein läuft. in knapp 15 jahren handy-geschichte sicherlich das beste, das ich jemals hatte. ob ich mich noch einmal dafür entscheiden würde, weiß ich nicht. heute würd`s vielleicht der touch hd werden, aber der war eben im herbst noch nicht auf dem markt. ich bin zufrieden mit dem omnia. und nicht neidisch auf andere- dafür ist das omnia zu gut und kommt schon ziemlich nahe an die eierlegende wollmilchsau heran...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Decke
    ich habe mir schon eine silikontasche bestellt mal schauen wie der sich macht.
    Also die Tasche sieht auch gut aus auch wenn es 25 € kostet es lohnt sich bei so einem edlen Omnia :) Hauptsache die ist dünn und passt in die Hosentasche.


    Ich warte erst mal ab bis meiner kommt.
    Aber hätte ich gewußt das die Taschen vom Iphone auch auf den Omnia passen hätte ich sicherlich nach alternativen gesucht da wohl mehr zur Auswahl steht.


    Suche auch gerade nach einer feinen Tasche für das Omnia.
    Ähnliches für einen drittel des Preises:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…13379467#ebayphotohosting


    Hat Jemand etwas von diesen Bugatti Taschen? Hatte ich mal für mein S700i und war damit sehr zufrieden. :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hat schonmal jemand eine Tasche bzw. so ein Klapp-Etui für das Omnia gesichtet, was aber auch einen Stylus mit aufnehmen kann?


    Diese Leder Klappetuis wo das Omnia drin bedient werden kann, wie es sie z.B. bei amazon gibt, sind ja nicht schlecht, nur eben können die wohl leider keinen Stylus mit aufnehmen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Hat schonmal jemand eine Tasche bzw. so ein Klapp-Etui für das Omnia gesichtet, was aber auch einen Stylus mit aufnehmen kann?


    Diese Leder Klappetuis wo das Omnia drin bedient werden kann, wie es sie z.B. bei amazon gibt, sind ja nicht schlecht, nur eben können die wohl leider keinen Stylus mit aufnehmen.


    Diese
    http://www.pdamax.de/seiten/Kr…GH-i900-Omnia,kr-324.html
    sieht doch ganz okay aus. Universalfach heißt es dort. Ausprobieren, ich denke bei der Tasche geht es!?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    mein problem, bei dem ich sicher bin, dass es an mir und nicht an dem omnia liegt: ich kann nur via kabel syncen, über bluetooth krieg ich keine verbindung hin. der rechner zeigt mir das pairing mit dem omnia zwar an, auch das omnia findet den rechner, aber im windows mobile gerätecenter wird keine verbindung angezeigt, auch wird (wie auch) nicht synchronisiert. bluetooth ist als verbindungsmöglichkeit aktiviert, daran liegt es wohl nicht. das nokia 3110c synct ganz friedlich und schnell via bluetooth über die pc-suite. ich bin das gepfriemel mit dem kabel leid- woran könnte es liegen?... :confused: ...


    ...weil es vor lauter tollen sachen in barcelona untergeht: jemand `ne idee?...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Suche auch gerade nach einer feinen Tasche für das Omnia.
    Ähnliches für einen drittel des Preises:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…13379467#ebayphotohosting


    Hat Jemand etwas von diesen Bugatti Taschen? Hatte ich mal für mein S700i und war damit sehr zufrieden. :top:


    Wir haben die bei uns auch im Verkauf, die gehen aber ziemlich schnell aus dem Leim. Meine vorher erwähnte hält nach mittlerweile 5 monaten dauerbenutzung immer noch wie am ersten tag, also wie gesagt gut investierte 25,-€

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    mein problem, bei dem ich sicher bin, dass es an mir und nicht an dem omnia liegt: ich kann nur via kabel syncen, über bluetooth krieg ich keine verbindung hin. der rechner zeigt mir das pairing mit dem omnia zwar an, auch das omnia findet den rechner, aber im windows mobile gerätecenter wird keine verbindung angezeigt, auch wird (wie auch) nicht synchronisiert. bluetooth ist als verbindungsmöglichkeit aktiviert, daran liegt es wohl nicht. das nokia 3110c synct ganz friedlich und schnell via bluetooth über die pc-suite. ich bin das gepfriemel mit dem kabel leid- woran könnte es liegen?


    Das Problem hatte ich auch mal. Versuch mal die Partnerschaft zwischen Handy und PC vom Handy aus einzurichten. Also die bestehende Partnerschaft löschen und dann den PC vom Handy aus suchen und hinzufügen.
    So hat's bei mir geklappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!