Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Re: lernresistentes omnia?


    Zitat

    Original geschrieben von ajw
    ..., und als ich mich dann zu einem firmwareupgrade aufgerafft hatte, und dabei ganz genau nach dem "howto" auf der samsung-site nachgegangen bin, hat das ding einfach nach einem ganz normalen neustart jede weitere aktion eingestellt ("warte auf die verifizierung" hat die meldung in etwa geheissen)- bis ich das update-programm abgebrochen hab!- immerhin funktioniert das gerät nach wie vor (mit den genannten einschränkungen)...
    meine firmwareversion: BHHI2


    Falls du die Posts in diesem Forum nicht gelesen haben solltest:
    Lass vorerst di Finger von Firmware-Updates.
    die aktuelle Version BHHL macht u.U. mehr kaputt als dass sie bestehende Fehler behebt.

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Re: Re: lernresistentes omnia?


    Zitat

    Original geschrieben von derSchwabe
    Falls du die Posts in diesem Forum nicht gelesen haben solltest:
    Lass vorerst di Finger von Firmware-Updates.
    die aktuelle Version BHHL macht u.U. mehr kaputt als dass sie bestehende Fehler behebt.


    was genau soll diese neue fw denn u.u kaputt machen ?

  • ein paar posts weiter oben stehts

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Re: Re: lernresistentes omnia?


    Zitat

    Original geschrieben von derSchwabe

    Lass vorerst di Finger von Firmware-Updates.
    die aktuelle Version BHHL macht u.U. mehr kaputt als dass sie bestehende Fehler behebt.



    hallo
    ...muss ich ja notgedrungen sowieso tun, da wie geschildert das update-programm nach einem neustart des omnia's bei der "verifizierung" einfach stehen bleibt.
    rgds
    ajw

  • Re: Re: lernresistentes omnia?


    Zitat

    Original geschrieben von derSchwabe
    Falls du die Posts in diesem Forum nicht gelesen haben solltest:
    Lass vorerst di Finger von Firmware-Updates.
    die aktuelle Version BHHL macht u.U. mehr kaputt als dass sie bestehende Fehler behebt.


    Also den einzigen Post den ich gelesen habe ist von dir und ohne diese Version mal genau zu testen würde ich hier nicht so einen Schwachsinn posten.
    Die HHL2 ist die bisher stabilste Version des Omnias. Der GPS Fix geht so ratz fatz, wie bei keiner anderen Version, das Samsung Hauptmenu hat ebenso keine Fehler und es gibt keinerlei Abstürze (zumindest bei mir).


    Man sollte seine eigenen Erfahrungen (noch schlimmer, wenn man sie nur gehört hat) nicht verallgemeinern und hier alle verunsichern.
    3 verschiedenen Samsung Mitarbeiter geben meistens 3 verschiedene Meinungen und von den Service Points, nah ja, die konnten mich bisher mit ihrem Wissen auch nicht überzeugen.

  • Re: Re: Re: lernresistentes omnia?


    Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    Also den einzigen Post den ich gelesen habe ist von dir und ohne diese Version mal genau zu testen würde ich hier nicht so einen Schwachsinn posten


    Ich habe diese Software-Version seit ner Woche auf meinem Gerät laufen.
    Im Übrigen heißt es soweit ich weiß: erst denken, dann schreiben. Schwachsinn ist u.a. deine unkonstruktive Kritik.


    Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    Die HHL2 ist die bisher stabilste Version des Omnias. Der GPS Fix geht so ratz fatz, wie bei keiner anderen Version, das Samsung Hauptmenu hat ebenso keine Fehler und es gibt keinerlei Abstürze (zumindest bei mir).


    Der letzte Zusatz birgt das Geheimnis. Bei DIR hat die Version keine Bugs (oder du hast sie noch nicht bemerkt) Deswegen habe ich auch geschrieben, dass die aktuelle Version BHHL u.U. (für dich übersetzt: unter Umständen) mehr kaputt macht als dass sie bestehende Fehler behebt.



    Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    Man sollte seine eigenen Erfahrungen (noch schlimmer, wenn man sie nur gehört hat) nicht verallgemeinern und hier alle verunsichern.
    3 verschiedenen Samsung Mitarbeiter geben meistens 3 verschiedene Meinungen und von den Service Points, nah ja, die konnten mich bisher mit ihrem Wissen auch nicht überzeugen.


    Ich habe die Erfahrung wie bereits geschrieben mit meinem eigenen Gerät gemacht.
    Zudem habe ich sowohl mit dem Samsung Händler-Support (hast du mit denen auch gesprochen?) als auch mit zwei unabhängigen Servicewerkstätten (w-support und ecc-esc) telefoniert und von allen drei wurde mir bestätigt, dass die Firmware Buggy ist und die genannten Fehler entstehen können, aber nicht müssen.


    Um das ganze zum Abschluss zu bringen:
    Wenn bei dir alles läuft wie's soll, kauf dir nen Dauerlutscher.
    Meine Version läuft auch stabil, aber die Fehler die das Gerät bei MIR nunmal hat sind ärgerlich und nicht auf einen Bedienerfehler zurückzuführen, sondern auf die Fehlerhafte Firmware, da genau die genannten Fehler bei Samsung bekannt sind.


    Grüße aus dem Schwabenland

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Re: Re: Re: lernresistentes omnia?


    Zitat

    Original geschrieben von ajw
    hallo
    ...muss ich ja notgedrungen sowieso tun, da wie geschildert das update-programm nach einem neustart des omnia's bei der "verifizierung" einfach stehen bleibt.
    rgds
    ajw


    brings doch mal zu nem Service-Point, die können dir (sollten Bugs auftreten) auch die alte Version wieder aufspielen. Red einfach mit denen

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Könntet ihr beide wieder ein bisschen runter kommen? :rolleyes:
    Danke.


    Schon passiert :)

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Re: Re: Re: Re: lernresistentes omnia?




    Die Sachen die Du in Deinem Post beschreibst, sind sicher keine BUGS der FW weil ich täglich i900 mit der FW bespiele und KEIN einziges bleibt hängen oder sonst was. Der satfix dauert max. 30 Sek. und das Samsungmenü funktioniert auch einwandfrei.
    Hast du nach dem Update einen Hardreset durchgeführt ? dieser ist zwingend notwendig.
    Über die Aussage der angeblichen Service Mitarbeiter kann ich nur lachen. Wenn man keine Ahnung hat, erzählt man den Kunden einfach Mist um nicht weiter auf die Probleme eingehen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!