Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von elmo77
    Hallo
    kann man die Widgets ändern oder neue rauf machen


    Die Widgets ändern geht nicht, neue aufspielen auch nicht.
    Allerdings lassen sich die Widgets auch leicht abschalten.
    Ich persönlich bevorzuge das "Samsung Today 2" in Kombination mit "Drahtlos" und "Kalender".
    Zu finden unter "Start->Einstellungen->Elemente-Reiter"
    Einfach "Samsung Today 1" abwählen und die oben genannten anwählen.
    Im Übrigen machts mehr Spaß wenn man die Textgröße ändert.
    Start->Einstellungen->System->Bildschirm->Textgröße

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Hallo,


    ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung mit das Omnia zu holen.


    Hab zwei Fragen dazu und hoffe die kann mir auch in diesem Thread jemand "Objektiv" beantworten.


    1. Ist das surfen auf dem HTC Touch HD deutlich besser oder machts auch auf dem Omnia Spaß (ich weiß ist subjektiv)


    2. Wie flüssig ist die TouchWiz Oberfläche bei dem recht geringen RAM? Hat sich durch die letzten Updates viel getan? Ich hasse es wenn das Teil hakt und Sekunden braucht das Startmenu zu öffnen.


    Gruß
    René

  • Zitat

    Original geschrieben von derSchwabe
    Die Widgets ändern geht nicht, neue aufspielen auch nicht.
    Allerdings lassen sich die Widgets auch leicht abschalten.
    Ich persönlich bevorzuge das "Samsung Today 2" in Kombination mit "Drahtlos" und "Kalender".
    Zu finden unter "Start->Einstellungen->Elemente-Reiter"
    Einfach "Samsung Today 1" abwählen und die oben genannten anwählen.


    WOW danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von renekcl
    1. Ist das surfen auf dem HTC Touch HD deutlich besser oder machts auch auf dem Omnia Spaß (ich weiß ist subjektiv)


    Kann ich dir nicht beantworten, da ich das Touch HD noch nicht ausprobiert habe, aber mit dem touch diamond machts deutlich mehr Spaß als mit dem Omnia (der Opera Mini ist extrem langsam und der Internet Explorer eh Müll)


    Zitat

    Original geschrieben von renekcl
    2. Wie flüssig ist die TouchWiz Oberfläche bei dem recht geringen RAM? Hat sich durch die letzten Updates viel getan? Ich hasse es wenn das Teil hakt und Sekunden braucht das Startmenu zu öffnen.


    Ist akzeptabel. Das Hauptmenü von Samsung ist nach ca. 1 Sek. geöffnet. Alles andere läuft flüssig genug um damit zu leben. Allerdings hast du da bei HTC die schnellere Variante

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • Zitat

    Original geschrieben von derSchwabe
    Kann ich dir nicht beantworten, da ich das Touch HD noch nicht ausprobiert habe, aber mit dem touch diamond machts deutlich mehr Spaß als mit dem Omnia (der Opera Mini ist extrem langsam und der Internet Explorer eh Müll)


    Oha das überrascht mich nun aber. Ich hatte das Diamond gerade wegen der Größe schon ausgeschlossen. Wie kann man denn auf dem kleinen Display besser surfen als auf dem Omnia? Der Browser ist doch gleich oder?

  • das kann ich dir nicht beantworten.
    Aber es macht mehr Spaß, weil das Gerät flüssiger arbeitet.
    Zudem ist das Display auch nicht soviel kleiner (dürften 0,4 Zoll sein).
    Der Seitenaufbau beim Omnia lässt extrem zu wünschen übrig.
    Habs allerdings bisher nur mit Wlan probiert.
    Außerdem ist die Fehleingabequote beim diamond wegen der besseren Touch-Bediebarkeit wesentlich geringer.
    Wenn du allerdings ne gescheite Kamera willst, solltest du trotzdem zum Omnia greifen.
    Oder du schluckst den höheren Preis vom HD. Da weiß ich aber wie schon geschrieben nix drüber.


    Grüße,


    derSchwabe

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • [QUOTE] Original geschrieben von derSchwabe
    Oder du schluckst den höheren Preis vom HD.[QUOTE]


    Wenn es das endlich bei T-Mobile im Business Vertrag gibt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von renekcl
    Wenn es das endlich bei T-Mobile im Business Vertrag gibt... :rolleyes:


    Viel Spaß beim Warten.
    Und auch dann dürfte die tolle T-Mobile-Optik erstmal für nen Brechreiz sorgen ;)

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

  • lernresistentes omnia?


    hallo
    nachdem ich mich nun einige tage mit meinem neuen spielzeug beschäftigt habe, und schon einige gute tipps aus diesem forum bekommen habe, möchte ich mich mit meinem aktuellen problem an die community wenden:
    mein i900 scheint einigermassen lernresistent zu sein- wenn man zum beispiel ein neues (von den mitgelieferten) "themes" einstellen will, wechselt es erst nach einigen versuchen zu diesem- beim versuch fürs telefon einen anderen klingelton einzustellen bin ich bis dato auch gescheitert, und als ich mich dann zu einem firmwareupgrade aufgerafft hatte, und dabei ganz genau nach dem "howto" auf der samsung-site vorgegangen bin, hat das ding einfach nach einem ganz normalen neustart jede weitere aktion eingestellt ("warte auf die verifizierung" hat die meldung in etwa geheissen)- bis ich das update-programm abgebrochen hab!- immerhin funktioniert das gerät nach wie vor (mit den genannten einschränkungen)...
    es scheint fast so, als ob das omnia sich erfolgreich gegen jedwede änderung wehrt- wie wenn eine art schreibschutz den zugriff auf die diversen einstellungen verhindern würde.
    wie gesagt- very strange!-
    jedenfalls wäre ich für zielführende tipps und tricks wirklich dankbar.
    meine firmwareversion: BHHI2


    rgds
    ajw


  • Hallo René,


    also ich bin nach dem Update (BHHJ3) mit vielen installierten Programmen (als wichtigstes finde ich SPB Shell und dazugehörige Skins, Coreplayer, Navi usw.) mehr als zufrieden mit der Schnelligkeit und der Stabilität (kein einziges Mal Aufhängen o.ä.). Ebenfalls beim Surfen mit dem Seitenaufbau und der Geschwindigkeit, absolut top!


    Ich wollte auch zuerst das HD kaufen, vor allem wegen der Auflösung, aber da der Coreplayer auf dem Omnia Videos mit 640x480 in einer Superqualität wiedergibt, bin ich so zufrieden, dass ich es behalte, bis Samsung einen Nachfolger bringt.


    Hoffe, ich konnte etwas helfen.


    Viele Grüße
    Bateman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!