Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Hallo Freunde der Sonne :)
    Man kann doch bestimmt irgendwo einstellen, welchen Hintergrund man sieht wenn man die Tastensperre draufmacht oder? Ich finds doof, dass dann immer das Standard SPB Mobile Shell Menu zu sehen ist, hätte da lieber das Hintergrundbild des Heute-Bildschirms.
    Danke schonmal für eure Hilfe
    Jonicei

  • Kann mir bitte jemand sagen wo beim Omnia die Antenne (und GPS-Antenne) sitzt (unten wie bei den neuen HTC Modellen oder oben)?

  • Falls es noch nicht geschrieben wurde: Es gibt schon wieder ein offizielles Firmware-Update:


    http://samsungmobile.com/support/omnia/index.jsp


    Ich habe die ungebrandete Version BHHL2 (BH = ungebrandet, H = 2008, L = Dezember) verwendet. Flash ging unter XP ohne Probleme, was sich geändert hat, weiß ich noch nicht.


    Nachtrag: Bei diesem (und vorherigen) offiziellen Update war es so, daß das Gerät nach erfolgreichem Flash und Boot plötzlich nach ca. 1 Minute von selbst neu bootet - danach jedoch nicht mehr. Vielleicht nach dem Flash kurz warten.

  • Danke
    Zum Update Version BHHL2 ich find seit dem Update hat sich mein Akku verbessert erst hat der 1 Tag gehlten jetzt nach dem Update mit Spielen Fummeln Musikclips 4 Tage.Mein Omnia ist auch neu kann auch sein das der Ladezyklus nach mehrmals Laden sich verbessert hat

  • Ja, alle Einstellungen, Telefonbucheinträge, SMS-Eingang/-Ausgang, Termine.


    Am besten vor dem Flash ein Backup machen mit PIMBackup:


    http://www.dotfred.net/default.htm


    PIMBackup runterladen, auf das Handy kopieren, Backup erstellen. Danach die Backupdatei auf den PC kopieren und nach dem Flash alles wiederherstellen. Einen Großteil der Einstellungen muß man trotzdem neu machen sowie installierte Programme neu installieren.


  • damn die antwort kam bisl zu spät... alle sms weg, das tut mehr als weh...
    naja kann man wohl nix machen

  • Oh je, tut mir leid. :( Hab's gerade erst gelesen.


    Nachtrag: Bis jetzt ist nur die Branding-Freie Version auf "HL2" (Variante "BH") aktualisiert worden, die Netzbetreiber-Varianten kommen wohl später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!