Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Kann euch ja verstehen, wenn aber explizit mit einer Standybyzeit von rund 700h geworben wird, dann erwarte ich mindestens 50% davon! Es gibt eine ganze Reihe an Smartphones, die 5 Tage und länger halten - mir ist klar, dass ein Touchscreen Strom frisst usw - aber 96h ist für so ein "Markengerät" definitiv zu wenig!

Wie gesagt, ich lade es ja auch täglich auf bzw. kann damit leben, möchte aber gern die Standbyzeit verlängern, um wenigstens annähernd an die Werksangabe heranzukommen.

stitch85:
    Sehr konstruktiever Beitrag - Chapeau! Sicher gibt es Menschen, die sich die "geilsten" Handys kaufen und dann auch gern 1 mal täglich laden - ich gehöre nicht dazu. Mir geht es vielmehr darum, sich hier im Forum auszutauschen, Tipps untereinander zu diskutieren wie man die Lebensdauer verlängern kann - welche programme eher stromsparend, welche eher stromfressend sind. Auch die Hersteller hüllen sich hier in Schweigen - aber es ist ein extremer Unterschied wie man einen Akku lädt, welches Profil aktiviert ist, welche Softwareversion und und und.

Aber du kannst dein Handy gern ausschalten - den PC am besten auch gleich noch...

MfG Andreas

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    ... Es gibt eine ganze Reihe an Smartphones, die 5 Tage und länger halten...

Ehrlich gesagt fällt mir da kein einziges ein... stille bitte meinen Wissensdurst ;)

• Hi Boogieman,
    ist zwar offtopic, aber in guter Erinnerung (was den Akku angeht) habe ich das NOKIA 5500 (9 Tage), SonyEricsson P800 (ca. 6-7 Tage) bzw. das N81 schafft auch 5-6 Tage.

Aber es stimmt schon, im Endeffekt kommt es auch auf die Nutzung an - je mehr, desto weniger Akku... :)

MfG Andreas

• hallo zusammen,

wo kann ich einstellen, dass die online-verbindung etwa nach beendigung des internet-explorers oder des opera-browsers automatisch getrennt wird? bei nem kumpel funktioniert das...

ich muss bislang die verbindung mit hilfe des "datacall-managers" immer manuell trennen. dieses programm befindet sich in den verbindungseinstellungen. gibt es eine möglichkeit, sich das programm in das startmenu oder auf den desktop zu legen?

danke und gruß

• Hallo leute, will mir das I900 bei Vodafone kaufen muss ich beim I900 auch eine Handy internet Flat nehmen wegen allen funktionen ?
    oder bringt das nicht will bei dem Handy ?weils ja eh W-lan hat

mfg

• Zitat

Original geschrieben von blicky2008
    Hallo leute, will mir das I900 bei Vodafone kaufen muss ich beim I900 auch eine Handy internet Flat nehmen wegen allen funktionen ?
    oder bringt das nicht will bei dem Handy ?weils ja eh W-lan hat

mfg

Nimm eine Flat dazu, das ist besser. Das Gerät hat wahnsinnig viele Funktionen, die auf das Internet zugreifen. Nicht immer ist da ein W-Lan verfügbar. Außerdem wirst du irgendwann bestimmt mal auf irgendwas online-technisches zurückgreifen wollen, wenn du unterwegs bist. Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, so eine Flat!

• Dann ließ es dir nach. Steht alles schon 125mal hier drinnen. Das mit den 720h ist utopischer Blödsinn den keine irgendwie technisch erfahrener Mensch auch nur im Ansatz glaubt. Dazu kommt, wie hast du den Akku gepflegt? Hast du ihn wirklich vor der ersten Nutzung vollständig geladen, ohne ihn zuuu lange zu laden? Entlädst du ihn JEDESMAL vollständig, um ihn dann VOLLSTÄNDIG, aber nicht darüber hinaus zu laden? Bist du sicher, dass "vernünfiger" Strom aus deiner Steckdose kommt?

Wie kann man sich um eine total zufriedenstellende Laufzeit von 4 Tagen beklagen?

• tach zusammen

iwie stehe ich auf dem schlauch....meine mp3 melodie klingelt in der weckfuntion nur so ca. 10 sekunden, dann hört sie auf und fängt nach 1 minute wieder von vorne an? weiss jemand wie ich das umstellen kann, dass das ganze lied kommt?

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!