Kann euch ja verstehen, wenn aber explizit mit einer Standybyzeit von rund 700h geworben wird, dann erwarte ich mindestens 50% davon! Es gibt eine ganze Reihe an Smartphones, die 5 Tage und länger halten - mir ist klar, dass ein Touchscreen Strom frisst usw - aber 96h ist für so ein "Markengerät" definitiv zu wenig!
Wie gesagt, ich lade es ja auch täglich auf bzw. kann damit leben, möchte aber gern die Standbyzeit verlängern, um wenigstens annähernd an die Werksangabe heranzukommen.
stitch85:
Sehr konstruktiever Beitrag - Chapeau! Sicher gibt es Menschen, die sich die "geilsten" Handys kaufen und dann auch gern 1 mal täglich laden - ich gehöre nicht dazu. Mir geht es vielmehr darum, sich hier im Forum auszutauschen, Tipps untereinander zu diskutieren wie man die Lebensdauer verlängern kann - welche programme eher stromsparend, welche eher stromfressend sind. Auch die Hersteller hüllen sich hier in Schweigen - aber es ist ein extremer Unterschied wie man einen Akku lädt, welches Profil aktiviert ist, welche Softwareversion und und und.
Aber du kannst dein Handy gern ausschalten - den PC am besten auch gleich noch...
MfG Andreas