Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Das "Problem" ist kein solches.
    einfach die Speicherorte für MMS/SMS/Bilder/aufgenommene Videos/usw. auf die Speicherkarte oder den Hauptspeicher ändern, alle von dir installierten Programme nochmal löschen und als Speicherorte diesmal nicht den Datenspeicher angeben. dann bleibt der auch rein und man kann z.b. größere Datein mit bluetooth übertragen-der Datenspeicher hat da nämlich die funktion vom Ram am PC

• Zitat

Original geschrieben von TESMaster
    Das "Problem" ist kein solches.
    einfach die Speicherorte für MMS/SMS/Bilder/aufgenommene Videos/usw. auf die Speicherkarte oder den Hauptspeicher ändern, alle von dir installierten Programme nochmal löschen und als Speicherorte diesmal nicht den Datenspeicher angeben. dann bleibt der auch rein und man kann z.b. größere Datein mit bluetooth übertragen-der Datenspeicher hat da nämlich die funktion vom Ram am PC

Danke schon mal. Aber wo kann ich den Speicherort für sms und mms ändern? Hab mir heut schon nen Wolf gesucht. Entweder hab ich ganz fies schief geguckt und es übersehen oder das gibts nicht bei mir :D Programme sind ja nicht wirklich im Datenspeicher installiert/gespeichert, zumindest nicht von mir mit Absicht. Installier immer brav alles in den internen Speicher, davon hab ich ja genug. Nur z.B. dieses Shozu-Gedöns, das hab ich im Hauptspeicher gefunden, so wie dieses Rich Internet. Den Rotz brauch ich gar nicht. Habe nur keinen Eintrag bei den "Zu löschenden Programmen" gefunden, sonst wärs schon weg. Mit "nur" Löschen hab ich doch sicher später noch so kleine Datenleichen rumfliegen.

• letzteres ist korrekt. man kann aber Handy-interne Programme (also was vorher schon drauf war) nicht löschen.

SMS/MMS/Email Speicher ändern: auf die schnelle-geh mal auf Messaging, dann unten rechts Menü dann entweder gleich Optionen oder über "Extras" zu Optionen (Win Mob hat ja 1000de Menüs) -- dann auf Speicher und dann Haken be "Falls verfügbar, Anlagen auf dieser Speicherkarte speichern"

Wichtig sind ja nicht die Nachrichten-die sind viel zu klein um aufzufallen (außer du bit SMS-Süchtig^^)
    Geh einfach ma in die Kamera unten links zu den einstellungen, auf den 2ten Reiter und dort den Standardspeicher festlegen

Dann kannst du ja auch in den Anruflisten (Hauptmenü) einfach mal im Löschmodus alles runterknallen-macht auch Datenspeicher frei.

Mehr fällt mir grad net ein. Kannst aber im Datei Explorer mal unter "MY Documents" schauen und alles was dort an Bildern /Videos rumliegt einfach verschieben (Ausschneiden-Einfügen)

• Dankeschön :)
    So, hab jetzt mal alles was mir überflüssig vorkam gelöscht oder verschoben. Hab jetzt sagenhafte 21,... MB im Datenspeicher frei (von den 88 MB). Aber man muss doch irgendwie herausfinden können, was so am Speicher nagt, was so reinhaut. Das ist etwas schade gelöst. Aber ok. Perfekt ist kein Gerät. Ist trotzdem das Knorkigste was ich bisher hatte, vor allem mit der neuen FW.

Und falls noch irgendwelche Schlauköpfe hier sind, die bezüglich Datenspeicher ne Idee, ne Lösung haben...RAUS DAMIT :D

Gruß
    Poschi

• Naja...das is sogar ziemlich dümmlich gelöst mit dem Datenspeicher der bei vielen anwedungen als Standard-Speicherort verzeichnet ist-obwohl jedes Omnia ja mindestens 8GB internen speicher hat -.-

Egal-was geil ist, ist dass das Omnia per Bluetooth auf die kompletten Daten vom gekoppelten Handy zugreifen kann-kannst dann mit Kopieren-einfügen direkt rüberziehen...haben bis jetz nur wenige bemerkt...musst wenn dein Handy mit nem anderen verbunden ist einfach in den Bluetooth FTP ordner im datei explorer schauen^^

• Zitat

Konnte auch schon einige Jogging-tools finden, nur hat das i900 doch diesen sogenannten GSensor drin, oder? Da muss es doch auch mal paar ordentliche Anwendungen dafür geben (Schrittzähler etc...)

Genau, da sucht mein Cousin auch schon ewig danach, er ist ein ziemlicher Lauffreak. Er hats mal mit dem iPhone und dem App Runkeeper probiert, da hat das schon ganz gut gefunzt...

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Mich stört bei den Fotos im Album die Leiste unten wo man von Bild zu Bild scrollen kann.Verdeckt ja den unteren Teil des Fotos.
    Kann man die Leiste nicht aus blenden?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• update

kann mir jemand sagen welche Vor oder Nachteile das
    offizielle Update gegenüber PDA i900XGHI5 TEL i900DXHI3 hat ???? Danke

• Nicht wirklich...es gibt keinen offiziellen Changelog zu dem Update.

Aber soviel sei gesagt: neuer (3.) Home-Screen, bissl schneller und ein Paar Bugs wurden beseitigt (z.b. wo man bildschirm ausschaltet-dieser dann nicht mehr an geht)

Aber wie ich immer sage: never change a running system

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!