Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Guten Tag zusammen,


    da es ja jetzt wirklich ein Update geben wird, spiele ich doch wieder mit dem Gedanken mir ein Omnia (HD ist zwar hübsch, kann aber bis auf den Screen halt nicht mehr und ist halt doch einiges teurer) zu kaufen. Dazu hätte ich eine Frage, ich habe hier keinerlei Antworten finden können.


    Ich hoffe sie ist nicht zu dämlich, aber mich stört folgendes tierisch:


    Wenn man diese Leiste mit den wählbaren Icons links "eingefahren" hat, schaut ja immer noch so ein Reiter raus. Dann hat man egal, ob Hintergrundbild oder einfarbig, immer diesen Pönöckel in´s Bild stehen. Gibt es eine Einstellung, dass der nicht erscheint bzw. kann man die Leiste nicht auch irgendwie ganz entfernen oder irgendeine andere Lösung?


    Weil eigentlich wollte ich Pointui (was ich persönlich wesentlich sympathischer finde als SPB) draufspielen, aber anscheinend läuft es nicht wegen der anderen Auflösung.


    Vielen Dank für Euren Rat und viele Grüße
    Bateman

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebukatnedzar
    bin auch am überlergen, mir das handy zu holen...


    habt ihr inzwischen eine gute lösung für den stift gefunden??


    Brauchst du fast nicht. habe eine Tasche mit Gürtelklipp von Bugatti, wo ich den Stift abgelegt habe im Notfall :D .
    Man kann absolut ohne auskommen, musst nur etwas Fingeryoga beherschen :) .


  • Hallo,


    ja den Reiter bzw. Samsung Widget kannst Du ganz Ausblenden, war meine erste Einstellung.


    Start - Einstellungen - Heute - Elemente und dann unten bei Samsung Widget das Häkchen raus - fertig.


    Ich hab beide Programme probiert und bin wegen der meiner Meinung nach grösseren Einstellungmöglichkeiten bei Spb hängengeblieben, Du kannst ja die Trial- Version erst mal ausreichend testen und dir dann ein Urteil bilden.
    Die Oberfläche ist mit
    http://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php
    endlos veränderbar, wenn mann es hinbekommt, siehe auch hier: http://www.handy-faq.de/forum/…b_mobile_shell_skins.html


    Ich bekomme leider immer ne Fehlermeldung, werds aber nach dem Firmware-Udate noch mal angehen. Im Moment bin ich auch so zufrieden und hab eh kaum Zeit dafür.


    @ All


    Ich habe auch noch mal ein paar Fragen.


    1. Speicherkarte
    Irgendwie raff ichs nicht welche ich nun brauche bzw. weiss ich nicht ob es einen Unterschied zwischen micro sd und micro sdhc gibt und wenn welchen und welche Karte schneller ist. In der Bucht gibts es 8 GB Karten für ca 18 € sind die ausreichend oder evtl. zu lahm?


    2. Spb Mobile Shell/ Home Screen
    Ich hab Spb Mobile Shell, benutze aber auch den normalen Home Screen noch, hab bei Spb eingestellt das ich im Home Screen die Spb Kontaktliste angezeigt bekomme, wenn ich jetzt auf Kontakte drücke und einen Eintrag anrufe geht immer so ein nerviges Fenster "Taste drücken, um Sensortaste zu entsperren" auf" was das Wahlmenü lähmt und bei Betätigung der Sensortaste geht das Menü wieder, kurz danach kommt wieder dieses Fenster, Kriese.
    Weiss jemand wie man das abschalten kann?


    Würd mich über Tips freuen, Gruss Pommes


    P.S.: Den Stift brauche ich eigentlich auch nie, geht mittlerweile nach einer Woche sehr gut ohne, alles Übungssache.

  • Welche UMTS-Bänder unterstützt das Omnia denn? Der Hersteller schreibt nur was von Quadband GSM, aber nichts über UMTS.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • [QUOTE] Original geschrieben von Flasche Pommes

    1. Speicherkarte
    Irgendwie raff ichs nicht welche ich nun brauche bzw. weiss ich nicht ob es einen Unterschied zwischen micro sd und micro sdhc gibt und wenn welchen und welche Karte schneller ist. In der Bucht gibts es 8 GB Karten für ca 18 € sind die ausreichend oder evtl. zu lahm?


    Soweit ich weiss sind Karten über 2 GB sdhc, unter 2GB nur einfach micro SD.
    Ob die Karte von 8GB für 18 EUR was taugt ist schwer zu sagen, am besten du googelst mal nach der Marke. Bei noname Karten sollte man lieber die Finger lassen wird einem generell immer geraten, ich bin mir nicht so sicher hatte immer Sandisk die sind ok, denke es gibt sogar bessere.
    Aber bei 18 EUR kannste ja nicht viel falsch machen :D .

  • Hallo,


    Flasche Pommes: Danke für den Tipp, das SPB habe ich schon mal auf dem Vario probiert, gefällt mir nicht u.a. in der Mitte große unten kleine Icons und zu sehr IPhone. Iss sicher gut, aber eben nicht mein Geschmack. Habe bei Youtube gesehen, dass es auch das TouchFlo 3D bzw. auch ein 2D gibt, das wär´s. Habe auch gesehen, dass es das für das Vario gibt, habe es mir heruntergeladen und nun ist mein Vario hinüber (auch beim Hardreset bleibt er mit dem kleinen farbigen Viereck in der Mitte immer hängen). Deshalb würde ich mich mit dem Omnia nicht trauen...


    Viele Grüße
    Bateman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!