Ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben:
Habe jetzt das Omnia seit ca. 8 Wochen. Die ersten 4 Wochen hatte ich es noch mit der alten Firmware. Damals war die Akkuleistung echt beschi....n. Hatte auch keine andere Software drauf. Alles schön Original gelassen. Nach 4 Wochen habe ich dann bei einem Service-Partner die XGHI5 Firmware innerhalb einer halben Stunde aufspielen lassen. Dann habe ich S2U2, SPB SHell mit allen Spielen, SPB Time, NoData, IGO8 S2View aufgespielt. Seitdem liebe ich mein Omnia. Akkulaufzeit beträgt mittlerweile gut 4 Tage, dann habe ich noch 30% und hänge es über Nacht an den Tropf. Habe gute Wlan-Eigenschaft in der ganzen Wohnung, Navi funktioniert tadellos(nach 2-5 min hat er mind. 4 satelliten), alles zusammen ein Superding. Sehr wichtig: Etikette ausgeschaltet und immer schön den Taskmanager verwenden um Programme zu schließen.
Und ganz ehrlich: Wenn sich hier Leute über dieses geniale Handy aufregen, das mal wieder etwas nicht geklappt hat, dann frage ich mich, ob sie überhaupt dazu berechtigt sind, dieses schöne teil zu benutzen. Die meisten Fehler oder probleme baut doch der Anwender selbst. Und mit Hilfe vom Freund Google lassen sich doch wohl fast alle Probleme heutzutage lösen.
Den einzigen aber auch sehr gewaltigen Kritikpunkt muss sich samsung bei den Firmware-Updates gefallen lassen. Das ist nicht wirklich gut gelöst. Aber ich hatte hier in Rostock wohl den Vorteil eines sehr kompetenten Service-Partner.
So nun meckert mal alle nur halbsoviel sonst müsst ihr mal ne Woche mit einem meiner 5 noch gut erhaltenen Nokia 5110 auskommen. Dann möchte ich euch mal sehen!!!
Schönes WE
Christian