Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Nur Standby möglich, es geht nicht anders ;)

Das mit dem Klingeln nach 2 Sek. lauter ist der Gehörschutz. Das "Problem" dient lediglich dem "nichtquälen" deiner Ohren. Ob nützlich oder nicht, darüber mag ich nicht Urteilen, das kann jeder selbst ;)

Grüße,
    Appuser

• SPB --> Sehr nützlich
    ACT --> brauche ich persönlich nicht
    S2U2-> schöner schnickschnack

Keine Abstürze und auch keine Komplikationen.

Akku hält in etwa so lange wie ohne die Programme. Aber genau wird dir das keiner sagen können. Ich kenne jedenfalls niemanden der SPB drauf macht. Den Akku leer laufen lässt und die Zeit notiert. Dann Deinstalliert und das gleiche mit all seinen anderen Programmen macht und dann 2 Programme miteinander Kombiniert, 3 , 4, 5 usw. bis er alle möglichkeiten hat. Bis man da Fertig ist, ist das Handy/der Akku Schrott, wenn man nicht selbst vorher den Löffel abgibt :D

Grüße,
    Appuser

• Hab mal ne Frage zu HSDPA. Wie wird es aktiviert, ausser jetzt bei Start-Einstellungen-Verbindungen und dann HSDPA aktivieren, denn wo sehe ich dass es aktiviert ist. Mit meinem HP ipaq 614 sah ich immer ein H oben wo normalerweise das E für Edge oder G für GPRS erscheint.
    Mich interessiert wenn ich die Telefontasten aktiviere da auf Optionen gehe und unter Register Mehr den Eintrag Bandauswahl wähle das Frequenzband auswählen kann und vier Möglichkeiten habe.
    Automatisch, GSM 900/1800, GSM 850/1900 glaube das ist für Übersee und WCDMA. Hier soll sich HSDPA auch aktivieren lassen, stimmt das?
    Die Einstellung Automatisch wäre das logischste, habe aber rausgefunden, dass der Empfang um vieles besser liegt wenn ich GSM 900/1800 aktiviert habe.
    Und letzte Frage was hat es mit dem WCDMA auf sich, soll angeblich nur in Bereichen mit 3G-Abdeckung funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von laskerlu
    Hab mal ne Frage zu HSDPA. Wie wird es aktiviert, ausser jetzt bei Start-Einstellungen-Verbindungen und dann HSDPA aktivieren, denn wo sehe ich dass es aktiviert ist. Mit meinem HP ipaq 614 sah ich immer ein H oben wo normalerweise das E für Edge oder G für GPRS erscheint.
    Mich interessiert wenn ich die Telefontasten aktiviere da auf Optionen gehe und unter Register Mehr den Eintrag Bandauswahl wähle das Frequenzband auswählen kann und vier Möglichkeiten habe.
    Automatisch, GSM 900/1800, GSM 850/1900 glaube das ist für Übersee und WCDMA. Hier soll sich HSDPA auch aktivieren lassen, stimmt das?
    Die Einstellung Automatisch wäre das logischste, habe aber rausgefunden, dass der Empfang um vieles besser liegt wenn ich GSM 900/1800 aktiviert habe.
    Und letzte Frage was hat es mit dem WCDMA auf sich, soll angeblich nur in Bereichen mit 3G-Abdeckung funktionieren.

Zu HSDPA: haste deine Antwort doch schon selbst geschrieben. Wo man es sieht ? Schonmal im Display oben rechts geguckt, da steht "normalerweise" ein G, achte mal darauf ob es sich verändert, dann weißt du was du hast (3G). Bei Bandauswahl musst du automatisch wählen. (Verbraucht mehr Strom)

Zu WCDMA: Klicke Hier :D

Erster Eintrag sag ich dazu nur, wenn man davon absieht das die Fragen zu HSDPA bereits beantwortet wurden.

Grüße,
    Appuser

• Zitat

Original geschrieben von Appuser
    SPB --> Sehr nützlich
    ACT --> brauche ich persönlich nicht
    S2U2-> schöner schnickschnack

Keine Abstürze und auch keine Komplikationen.

Akku hält in etwa so lange wie ohne die Programme. Aber genau wird dir das keiner sagen können. Ich kenne jedenfalls niemanden der SPB drauf macht. Den Akku leer laufen lässt und die Zeit notiert. Dann Deinstalliert und das gleiche mit all seinen anderen Programmen macht und dann 2 Programme miteinander Kombiniert, 3 , 4, 5 usw. bis er alle möglichkeiten hat. Bis man da Fertig ist, ist das Handy/der Akku Schrott, wenn man nicht selbst vorher den Löffel abgibt :D

Endlich mal wieder etwas zu lachen hier :-) Also ich hoffe, dass mein Löffel noch die nächsten 22 Monate durchhält, ich ihn nicht abgeben muss solange mein Omnia stabil läuft. Und damit zum Thema, ich habe Mobile Shell drauf, Phone Alarm (zwecks Profilen) GPRS Monitor um die Onlinezeit zu überwachen, SK Tools... und muss sagen, dass ich mit der Akkuleistung top zufrieden bin. Im Normalbetrieb (einige Telefonate täglich, E-Mail Abruf, kurze Internetrecherchen von unterwegs, gelegentlich mal Sudoku um nicht restlos zu verblöden...) komme ich gut und gerne 3-4 Tage hin. Ist eigentlich für meine Begriffe ganz gut für den Funktionsumfang des Gerätes. Und auch bei mir - ToiToiToi - ohne Abstürze o.ä.

• wie läuft bei euch eigentlich die navi funktion?
    bin ich der einzige bei dem das nav nicht, bzw. nur sehr selten läuft?

ich habe mich mal bei route66 gemeldet, da der herr von samsung am apparat meinte es liege nicht am omnia sondern an der route66 software.
    die gute frau bei route66 meinte jedenfalls dass das problem am format liege...ich müsse die micro sd (8gb) mit fat, nicht fat32 betreiben. totaler schwachsinn oder?

betreibt von euch jemand das omnia im auto mit einem fm-transmitter? mich würde interessieren ob man auch via bluetooth damit musik hören kann.

mfg

• Hallo,

habe jetzt auch mein i900 bekommen.

Hat es schon jemand hinbekommen, die mobilen Favoriten vom Internet Explorer in Opera zu importieren?

Ich habe da so einige und möchte eigentlich nicht nochmal alles neu eingeben...

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• Kopier sie in eine Textdatei und mach dann im Handy kopieren, einfügen. Geht recht schnell wie ich finde, ich glaube es geht sogar das du in der TXT auf den Link klickst und der sich im Opera öffnet und du dann nur noch auf Fav klicken musst.

Grüße,
    Appuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!