Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Appuser: Danke nochmal für Deine Antwort. Meine Firmware ist wie gesagt PDA: i900XGHH5/AKHH5, Telefon: i900BOHH2, damit eigentlich so ziemlich das aktuellste (mal abgesehen von dem inoffiziellen Update auf HI, das sich erst so langsam offiziell bei den Service-Partnern verbreitet).

Hat denn sonst niemand das Problem, dass der Klingelton nach ca. 2 Sekunden sprunghaft lauter wird? (Kein langsames Ansteigen, "ansteigend klingeln" nicht gewählt) Und vielleicht ein "Gegenmittel"...?

Ich stelle auch nochmal meine zweite Frage zur Debatte: Gibt es neben dem Häkchen bei "Beleuchtung ausschalten nach xxx", das lediglich für eine Dimmung des Hintergrundlichtes sorgt, noch eine Möglichkeit, die Hintergrundbeleuchtung komplett abzuschalten ohne das Display auszuschalten (also nicht in Standby wechseln)?

Danke im voraus!

• Hi Leute

Ich hatte schonmal hier nachgefragt welche programme ich benötige, aber leider konnte mir da keiner helfen! :(

ich werde jetzt mal spezieller...

ich hab mir jetzt SPB Mobile Shell 2.1, SPB MS Skins, Advanced Configuration Tool und S2U2 besorgt.

Ich selber bekomme das Omnia erst in ein paar tagen und will schonmal ne ahnung haben welche software am betsen ist (bin WM neuling)

Hat jemand erfahrung mit dem zusammenspiel dieser Programme und wie der Akku sich dabei verhält? Gab es viele abstürze oder komplikationen zwischen den Programmen?

Vielen dank schonmal im vorraus!

Nokia 5110, 3210, 3310 SE T610,SE K750i, SE K610i, SE Z550i, SE K800i ---> :D :D :D SAMSUNG i900 OMNIA :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von Philiweiss

Ich stelle auch nochmal meine zweite Frage zur Debatte: Gibt es neben dem Häkchen bei "Beleuchtung ausschalten nach xxx", das lediglich für eine Dimmung des Hintergrundlichtes sorgt, noch eine Möglichkeit, die Hintergrundbeleuchtung komplett abzuschalten ohne das Display auszuschalten (also nicht in Standby wechseln)?

Danke im voraus!

vielleicht solltest du die antworten genauer lesen...

es hat schon jemand geantwortet, dass du einstellen musst, dass sich das gerät auschaltet nach xxx minuten... dann gehts standby.. :top:

• Ich glaube zwar, dass das eine Samsung-Melodie ist, weil auch das Samsung Logo dabei auftaucht und kein T-Mobile-Logo (ist zwar ein T-Mobile-Vertrag aber über Debitel) - ich werde mir das trotzdem später mal ansehen. Danke schon mal für den Tipp, ich geb Bescheid, ob das des Rätsels Lösung ist! :)

• weenomatic: Nimm's mir nicht übel, aber vielleicht solltest DU die FRAGE genauer lesen...

Wie Du richtig zitiert hast, habe ich extra geschrieben, dass ich das Gerät NICHT in den Standby-Modus schicken, sondern lediglich das Licht komplett aus haben will. So, wie es mein WinMobile-PocketPC macht, wenn ich den Haken bei "Beleuchtung aus nach..." setze: Licht geht aus (komplett, spart entsprechend Strom), Display bleibt trotzdem erkennbar eingeschaltet.

Meine zweite Frage kann ich mittlerweile zum Teil selber beantworten: Die Tatsache, dass der Klingelton nach ca. 2 Sekunden sprungartig lauter wird, ist laut offiziellem Samsung-Forum so beabsichtigt aus Gehörschutzgründen... Bleibt die Frage, ob man das über die Registry unterdrücken kann? Kennt sich da jemand aus?

Danke!

• Diese Dateien sind leider nicht da, was dann doch dafür spricht, dass es die Samsung-Melodie ist. Aber vielen Dank! Jemand anders eine Idee?

• Um meinen Akku zu schonen, würde ich gerne im Normalfall UMTS ausschalten und nur zum Surfen wieder aktivieren. Daher suche ich eine Möglichkeit möglichst schnell zur Einstellung zu kommen.
    Das schnellste was ich momentan rauskriege konnte, ist innerhalb der SPB Mobile Shell ein Shortcut auf die persönlichen Telefoneinstellungen zu setzen. Da muss ich dann aber trotzdem immer noch auf den Register "Mehr", dort die Option Bandauswahl wählen und die Einstellungen anfordern, um dort UMTS auszuschalten. Gibt es irgendeine Möglichkeit per Shortcut direkt zur Einstellung zu kommen?
    By the way, habe nach dem Update auch ziemlich kurze Akkulaufzeiten gehabt. Habe jetzt folgendes geändert:

-Etikette deaktiviert
    -Skins für Mobile Shell deaktivert
    -UMTS deaktiviert

Akkulaufzeiten sind dramatisch verbessert. Erst nach knapp 24 Stunden von 100% auf 90% ( bei zugegebenermaßen recht geringer Aktivität)

• uhrzeit

hallo, ich habe ein problem mit den zeit-einstellungen meines omnia. es funktioniert alles normal, nur immer nachdem ich das navigationsprogramm igo8 benutzt habe stellt sich die zeitzone auf +2minsk um, und die uhrzeit ist somit um eine stunde verändert und muss nach jeder benutzung des navi-programms neu eingestellt werden was echt ärgerlich ist.
    wenn jemand eine lösung für dieses problem hat wäre ich sehr dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von Philiweiss
      weenomatic: Nimm's mir nicht übel, aber vielleicht solltest DU die FRAGE genauer lesen...

Wie Du richtig zitiert hast, habe ich extra geschrieben, dass ich das Gerät NICHT in den Standby-Modus schicken, sondern lediglich das Licht komplett aus haben will. So, wie es mein WinMobile-PocketPC macht, wenn ich den Haken bei "Beleuchtung aus nach..." setze: Licht geht aus (komplett, spart entsprechend Strom), Display bleibt trotzdem erkennbar eingeschaltet.

anders als dimmen oder aus geht nciht.. wobei es sein kann, dass das gedimmte schon hne beleuchtung ist...bei weniger würde man aber auch nix erkennen.. ohne beleuchtung ist nunmal aus...

• Re: uhrzeit

Zitat

Original geschrieben von Fidschi11
    hallo, ich habe ein problem mit den zeit-einstellungen meines omnia. es funktioniert alles normal, nur immer nachdem ich das navigationsprogramm igo8 benutzt habe stellt sich die zeitzone auf +2minsk um, und die uhrzeit ist somit um eine stunde verändert und muss nach jeder benutzung des navi-programms neu eingestellt werden was echt ärgerlich ist.
    wenn jemand eine lösung für dieses problem hat wäre ich sehr dankbar!

Scheint mir nach einer Russischen Version von IGO auszusehen, woher du die wohl hast ;) oder eben einfach in IGO eine andere Zeit einstellen, falls das möglich ist. (habe es nicht, wollte aber trotzdem meinen Senf dazu geben ;) vll. klappts ja ;) )

Grüße,
    Appuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!