Samsung i900 Touchscreen-Phone

• kurze frage:
    ist für die synchronisation der kontake zusätlich zum windows mobile center unter vista noch outlook nötig?
    ich bekomme meine kontakte einfach nicht synchronisiert.wäre wichtig da ich mir die neue firmware auspielen lassen möchte.
    der gute mann im service point meinte ich müsse selber ein backup machen, er dürfe das nicht? da hab ich hier aber schon anderes gelesen :mad:

wir habt ihr das so gemacht?
    greez

• meins ist unterwegs und müsste morgen eintreffen :D

die dame am telefon sagte mir es hat 16gb kann das sein???

auf der homepage von t-mobile ist nix angegeben

ich dachte die von t-mobile haben alle 8gb :confused:

• Hallo zusammen. Mein Omnia ist mittlerweile 4 Wochen alt und ich bin bis auf ein paar kleine Details, die man aber ggf. noch ändern kann (siehe unten), sehr zufrieden. Mit WM habe ich seit ein paar Jahren, zumindest in der 2003-Version, ein paar Erfahrungen sammeln können mit meinem PocketLoox, daher komme ich recht gut klar, auch wenn es im Moment noch rein "gefühlsmässig" nicht so komfortabel ist wie meine bisherigen Nokias. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch ändern wird.

Ceres667: Ja, web'n'walk ist bei T-Mobile möglich und voreingestellt.

Jetzt hab ich selber ein paar Fragen, die auf den letzten 247 Seiten entweder noch nicht gestellt oder noch nicht beantwortet wurden:

1.) Kann man irgendwo einstellen, das der Klingelton nicht nach 1-2 Sekunden in der Lautstärke ansteigt sondern von Anfang an in derselben Lautstärke spielt?

2.) Wenn ich bei meinem PocketLoox die Option "Beleuchtung ausschalten nach..." aktiviere, tut er das auch, beim Omnia wird die Beleuchtung lediglich dunkler, leuchtet aber weiter, was kräftig Strom zieht. Kann man irgendwo einstellen, das diese Option wirklich das macht, wofür sie da ist, nämlich die Hintergrundbeleuchtung komplett AUS zu schalten?

3.) Gibt es eine Möglichkeit (wie im Standard WM-Adressbuch), beim Samsung-Telefonbuch die Adresseinträge nach Vornamen statt Nachnamen sortieren zu lassen?

4.) Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das, ähnlich dem Samsung-Widget, vom Heute-Schirm aus das schnelle Umschalten zwischen Profilen erlaubt. Am besten sollten diese individuell anpassbar sein (Kombination Klingelton/Vibration). Könnt Ihr ein Programm empfehlen? Oder gibt es die Möglichkeit, die Samsaung-Profile zu bearbeiten? (Ich würde dem "Vibration"-Profil gerne einen kurzen Piep-Ton hinzufügen.)

5.) Zu guter Letzt: Da ich ein T-Mobile-Gerät besitze (PDA: i900XGHH5/AKHH5, Telefon: i900BOHH2), bin ich bei Updates auf T-Mobile angewiesen oder kann ich die auch bei einem "normalen" Service-Partner machen lassen?

Ich würd' mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könntet, schönen Dank schonmal!

Noch eine Info zum Onlinegehen, da das ab und an mal gefragt wurde: Mein T-Mobile-Omnia gibt eine Warnmeldung aus "Sie gehen jetzt online", wenn ich ins Internet gehen will ohne dass eine WLAN-Verbindung besteht. Erst wenn ich die Meldung mit OK bestätige wird eine Verbindung hergestellt.

Gruß
    Philipp

• Philiweiss

1A) Einstellungen - Persönlich - Telefon - "Ruftontyp Klingeln"
    1B) Einstellungen - Persönlich - Sounds und Benachrichtigungen - "Benachrichtigungen Ruftontyp Klingeln"

2) Einstellungen - System - Stromversorgung - Akkubetrieb - Gerät ausschalten - "Nach Leerlauf von x Minuten" (Schaltet nicht das Gerät sondern die Beleuchtung ab)

3) Jein ;) Du müsstest alle Kontake bearbeiten sodass wenn du unter bearbeiten auf Name tippst, die Felder Vorname und Nachname einzeln mit Namen versehen sind. Falls dem der Fall ist, kannst du unter Optionen "Nur Name" auswählen und bei Anzeigen nach "Name" "Vorname" "Firma" usw. auswählen. Also es geht schon ;)

4) Weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber hast du schonmal auf das Lautsprecher Symbol getippt (oben rechts) ? Dann kann man Ein/Vibrieren/Aus anwählen. Jeweils im Profil kannst du dann die Einstellungen einzeln ändern. Also in Vibrieren gehen und dann unter Einstellungen die Piepser hinzufügen, dann Ein auswählen und erneut einstellen.

5) Habe selbst ein freies Gerät, war aber in einem T-Mobile Shop für das Update (natürlich weiter frei;) ) aber vll. sind die mitarbeiter ja nett und machen dir auch ein Update drauf ;). Vll. ja auch eins von Timobeil

Grüße,
    Appuser

• [QUOTE] Original geschrieben von Philiweiss

4.) Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das, ähnlich dem Samsung-Widget, vom Heute-Schirm aus das schnelle Umschalten zwischen Profilen erlaubt. Am besten sollten diese individuell anpassbar sein (Kombination Klingelton/Vibration). Könnt Ihr ein Programm empfehlen? Oder gibt es die Möglichkeit, die Samsaung-Profile zu bearbeiten? (Ich würde dem "Vibration"-Profil gerne einen kurzen Piep-Ton hinzufügen.)

Auf die anderen Fragen kann ich leider keine Antwort geben aber zur Frage 4, ich benutze den SPB Phonesuite schau dir das Program doch einfach mal an.

• Ceres667

Bei dem Gerät mit dem ich gestern im T-Punkt rumgespielt hat iss mir das w'n'w Logo entegegen gesprungen. Beim Telefon direkt von T-mobile isses also integriert und für Freie Geräte kann man sich auf der T-Mobile Homepage Konfigurations SMS für Internet, SMS, MMS und alles mögliche zuschicken lassen.

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• An alle schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Appuser

zu 1A+B) In beiden Fällen stand die Auswahl bei mir bereits auf "klingeln" bzw. "Vibration und klingeln". "Ansteigend klingeln" hatte ich nicht ausgewählt, trotzdem beginnt der Klingelton relativ leise und springt dann nach ca. 2 Sekunden auf eine deutlich lautere Lautstärke. Es ist also kein langsames, gleichmässiges Ansteigen. Eventuell noch eine Idee...?

zu 2.) Das ist die Standby-Option, bei der das Display komplett aus geht. Mir geht es darum, lediglich die Hintergrundbeleuchtung auszuschalten. Mein WM-PDA schaltet bei aktiver Funktion "Beleuchtung ausschalten nach..." wirklich nur die Beleuchtung aus, dies aber ganz. In einem dunklen Raum ist also keine Lichtquelle mehr erkennbar. Wenn man das Gerät ins Licht hält, sieht man aber, dass das Display selber noch an ist. Dieses geht erst aus nach der eingestellten Zeit unter "Gerät ausschalten nach...", wie Du vorgeschagen hast. Mein Ziel ist folgendes: Ich habe S2U2 installiert und möchte, dass wenn das Gerät durch einen verpassten Anruf oder SMS aus dem Standby geholt wird, der S2U2-Bildschirm angezeigt bleibt, so dass ich mit einem kurzen Blick, ohne Drücken einer Taste erkennen kann, ob ich was verpasst habe. Aber halt ohne, dass das Display die ganze Zeit in meiner Tasche vor sich hin leuchtet und den Akku leer frisst.

Ich stelle gerade fest, selbst wenn ich unter Einstellungen/Helligkeit/manuell den Regler ganz nach links stelle, bleibt die Hintergrundbeleuchtung an. Bei meinem PDA geht sie da aus... :-( Kann man das eventuell irgendwie über die Registry ändern?

zu 3.) Ich habe meine Kontakte über Outlook synchronisiert, insofern steht auch wirklich in den Feldern "Vorname" und "Name" jeweils der Vorname und der Name. Soweit so gut. Nach ein wenig rumspielen, bin ich in den WM-Kontakten gelandet und habe dort die Option "Nur Namen anzeigen" aktiviert. Allerdings kann ich meine Kontakte weiterhin nur nach Name, Firma oder Kontakt sortieren lassen, nicht nach Vorname. Er zeigt alle im Format "Name, Vorname" an. Ich hätte aber gerne "Vorname Name"... Aber ich glaube, ich ziehe diese Frage zurück. Diese Möglichkeit scheint es in WM evtl. nicht zu geben, das habe ich wohl mit meinem alten Nokia S40-System verwechselt. Sorry!

zu 4.) Mein Ziel ist, wenn ich auf Profil "Vibration" schalte, soll er bei Anruf oder SMS einmal kurz "Piep" machen. Das ist diskret genug, dass es in den meisten Situationen nicht stört, aber trotzdem auf sich aufmerksam macht. Wenn ich auf Arbeit das Handy im Jacket habe und dieses über dem Stuhl hängt, bemerke ich die Vibration nicht, das "Piep" krieg ich aber mit. Mit dem Klick auf den Lautsprecher oben rechts, kann ich nur zwischen den Profilen wechseln, diese aber nicht einstellen. Wenn ich "Vibration" anklicke und dann die Lautstärkeregler verändere, springt er sofort wieder ins Profil "Normal". Wie komme ich in die Einstellungen?

laskerlu: Danke! Phonesuite sieht ganz gut aus, schaue ich mir mal an!

zu 5.) Danke, werd mal fragen gehen!

P.S. Sorry für diese "Monster"-Beiträge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!