Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Zitat

Original geschrieben von holli
    meine sind normal auf dem internen 8gb speicher und werden ohne probleme abgespielt!sind NICHT im windows verzeichnis!

FALSCH: Wenn du MP3 als Klingelton nutzen willst, werden die MP3`s unter MyDocuments/Klingeltöne zusätzlich abgespeichert. Und das ist im Windowsverzeichnis. Wenn du es nicht glaubst bemühe einfach mal den internen Explorer!!!!

Gruß

Stony

• @ Stony

Es ist sch..ßegal wo sich der Ordner MyDocuments/Klingeltöne befindet. Du kannst im internen Speicher einen Ordner MyDocuments/Klingeltöne oder auf der Speicherkarte erstellen, die mp3s werden immer als Klingeltöne erkannt.
    Hauptsache sie befinden sich in dem Ordner.

VG
    Reddeer2000

• schlechte Qualität

Hallo Leute

Wen man sich hier die Kommentare so durchliest scheint das Omnia noch völlig unausgereift zu sein und man muss es nach dem Kauf erst mal funktionsfähig machen (Firmware-Update,....). Meine VVL steht nächsten Monat an und schwanke zur Zeit zwischen Omnia, Xperia und Touch Pro. Egal welches Gerät es wird, es wierd mein erstes min WinMobile. Hat jemand Tipps bezuglich nützlicher Zusatzsoftware? Und wie sind die Meinungen der Langzeitnutzer zu Bedienbarkeit und Handhabung?

Freue mich schon auf eure Antworten

mfg DirtyFrank

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• also ich hab mein Omnia seit gestern und bin voll zufrieden. Das einzige was nicht gut gelöst wurde ist die Abdeckung für den Anschluss der Lautsprecher, USB-Kabel usw... das Ding hängt, nachdem man etwas angeschlossen hat, planlos in der Gegend rum und wird vermutlich nicht lange halten :-(

aber ansonsten finde ich das Omnia rundum gelungen. Hatte davor ein HTC Kaiser, ein LG Viewty und ein Nokia N95. Ich kann sagen das Omnia ist bisher mein bestes Handy! Gut, ich hab es erst seit einem Tag, aber ich hab bisher so gut wie alles getestet.

achja, ich hab noch die Standardfirmware drauf.

• Habs gerade nochmal ausgetestet. (Man lernt ja nie aus) Zumindest bei mir wird jedes MP3 File automatisch in den von mir genannten Ordner kopiert. Egal wie ich die Ordner nenne. Wähle ich das File als Klingelton aus, wird es in den von mir genannten Ordner kopiert und erst dann in der Auswahl als Klingelton sichtbar.

Also zumindest bei mir ist es eben nicht sch..ß egal.

• So nach einem Tag bin eigentlich glücklich mit den Funktionen, der Größe, dem Empfang und deem Akku. Allerdings regt micht dieser Touchscreen ziemlich auf.
    Ich muss zehn mal drücken um was zu öffnen und dann hab ich immer das Gefühl ich mache das Display kaputt weil er irgendwie verläuft.

Auch die Tastatur ist die schlimmste die ich je hatte(nach MDAs, Diamond, KS20), drücke ich s kommt a und dann gleich zweimal :mad:

Habe meins von T-Mobile, gibts da ein Update? Werd gleich mal die HTC Tastatur drauf machen allerdings glaub ich nicht das das viel nutzt denn es liegt ja am Touchscreen. Habt ihr Tipps?

• Hmm, also wenn Du meinst, daß das KS 20 einen besseren Touchscreen, bzw. Soft-Tastatur hat, kann ich Dir nicht zustimmen. Probier nochmal Deinen Screen auszurichten. Möglichst mit sehr geringen Druck anfangen, bis es erkannt wird.
    Weiß nicht genau, ob das Touchscreen vom Omnia auch auf empfindlichkeit reagiert. Beim KS 20 war das so.
    Mein Touchscreen reagiert sehr präzise und zügig. Wobei ich sagen muss, daß es meiner Meinung nach besser ansprechend ist, seitdem ich eine Display-Folie ran gemacht habe. Kann das jmd. bestätigen? War glaub eine Crystal-Clear, die ich bekam, weil meine Brando nicht sofort lieferbar war.

• Hi zusammen,

wir sind jetzt auch stolze Omnia-Besitzer, wir hätten ein paar Fragen und hoffen, dass uns jemand helfen kann.

1. Kann man irgendwo einstellen, dass sich die Internet-Verbindung wieder abschalten soll, wenn man sie X Minuten nicht in Gebrauch hat? Bei mir ist es so, dass ich alle 15 Minuten Mails checken lasse, danach bleibt die Internet-Verbindung (UMTS) aktiv - was natürlich am Akku zehrt. Gibt es die Möglichkeit - vllt über ein Zusatzprogramm da Einstellungen vorzunehmen?

2. Wenn ich mit Skype Mobile online bin, bleibt mein Bildschirm an, er wird zwar dunkler, bleibt aber an - kann man das irgendwo abstellen? Ich will online sein, aber wenn ich nichts mache soll er nach 1 Minute oder so ausgehen.

3. Ich habe SmileySMS installiert, kann jedoch beim Schreiben einer Nachricht die fertigen Smileys nicht verwenden - es muss aber die Möglichkeit geben. Hat hier jemand Erfahrung?

4. Ich habe schon viel recherchiert, aber noch kein kostenloses Antivirus-Programm gefunden? Kennt jemand eins?

5. Kann man irgendwo einstellen, was die Standard-Tastatur ist? Nach einem Warmstart ist die immer wieder umgestellt.

VG

• Noch ein neues Problem: seit neustem beept meine rechte untere Taste (Beenden/Auflegen), obwohl ich alle Tastentöne aus hab? :confused:

Und lautlos wählen tut es auch nicht...?

• Konnte heute im T-Punkt mal an bisschen an dem Handy rumspielen, aber nach 10 min war leider der Akku leer. Aber was ich gesehen hab hat mir gefallen. Mal abwarten, wie das Xperia von der Bedienung her sein wird. Wird aber mit Sicherheit ne schwere Entscheidung, jedes Gerät hat seine Vorteile.

mfg DirtyFrank

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!