Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Was gibt denn das jetzt Snoopylein? Puh, bleib doch bei der Sache, nämlich dem i900 und werd nicht persönlich, ja? Oder hast Du in der Sache keine Argumente mehr, dass Du mir so kommen musst?


    Das hier ist ein allgemeiner i900-Thread und ich möchte gerne meine negativen Erfahrungen und Meinung zum i900 hier genauso kundtun, wie Du Deine positive rosarote-Brillen-Meinung. Nun bleib mal locker.


    Und wenn ich eine Haß auf Samsung hätte, dann würde ich ihn hier auch kundtun, aber Deine Zitate beziehen sich alle auf dieselbe Sache, nämlich Samsung-Software und Samsung-Support und haben nichts mit einem generellen Haß auf Samsung zu tun. Sonst hätte ich mir das i900 ja nicht gekauft. Aber wenn Dir nicht paßt was ich zur Schrott-Software von Samsung auf dem i900 schreibe, dann lies es doch einfach nicht. Aber Leuten den Mund verbieten hat der Menschheit zu keiner Zeit gut getan.


    Zusan

  • Hab so das Gefühl, der oder die, hat ne CD verschluckt, denn die Beiträge sind ja alle gleich.
    Wir haben es doch verstanden, dass du mit dem Teil nicht klar kommst. :mad:

  • Sagt mal, mir ist in letzter Zeit ein Bug (Feature?) aufgefallen, der selbst Tage später immer noch anhält.
    Wenn ich im Auto (aber auch so) mein Omnia in der verticalen halte und Sachen damit mache (SMS, Bilder, etc.) dann ist es einfach nicht möglich das "x" oben rechts zu berühren, mir wird immer wieder nur das Verbindungsfenster oder aber das Zeit, Batteriestatus Fenster gezeigt. Ich muss es jedesmal erst wieder in die Horizontale rücken, um die Anwendungen schliessen zu können.
    Geht dies noch jemanden so, oder nur mir?
    Bin auch der Meinung das es erst seit neuestem so ist, zu Anfang war dies nicht. Oder soll ich hier etwas verstellt haben? Den Bildschirm habe ich shcon mehrmals neu ausgerichtet, liegt also nicht daran.

    LG
    Marloni

  • Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    Hab so das Gefühl, der oder die, hat ne CD verschluckt, denn die Beiträge sind ja alle gleich.

    Genau wie die immergleichen Lobpreisungen anderer User. Mache ich die User deswegen dann auch dumm an? Nein, mache ich nicht. Lasst mir meine Meinung und ich lasse euch eure. Aber wenn ich unqualifiziert angepampt werde, weil ich meine Meinung vertrete, dann erkläre ich meine Standpunkt sehr gerne so oft wie es nötig ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    Wir haben es doch verstanden, dass du mit dem Teil nicht klar kommst. :mad:

    Ich und viele andere. Sieh doch nur im vorherigen Post: Vermutlich schon wieder ein Fehler in der Software des Omnia. Welch eine Überraschung. Das bin wohl nicht nur ich der nicht klarkommt. Naja, wie sollte dieser Thread sonst auch so schnell so lang werden, wenn mit dem Handy alles so einfach wäre, wie hier so manche glauben machen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreak
    Sagt mal, mir ist in letzter Zeit ein Bug (Feature?) aufgefallen, der selbst Tage später immer noch anhält.
    Wenn ich im Auto (aber auch so) mein Omnia in der verticalen halte und Sachen damit mache (SMS, Bilder, etc.) dann ist es einfach nicht möglich das "x" oben rechts zu berühren, mir wird immer wieder nur das Verbindungsfenster oder aber das Zeit, Batteriestatus Fenster gezeigt. Ich muss es jedesmal erst wieder in die Horizontale rücken, um die Anwendungen schliessen zu können.
    Geht dies noch jemanden so, oder nur mir?
    Bin auch der Meinung das es erst seit neuestem so ist, zu Anfang war dies nicht. Oder soll ich hier etwas verstellt haben? Den Bildschirm habe ich shcon mehrmals neu ausgerichtet, liegt also nicht daran.


    kann ich bestätigen.

  • Zusan


    Selbstverständlich wäre ein Online Update bequemer. Aber auch bei anderen Herstellern z.B. S/// sind nicht unbedingt die aktuellsten Firmware Versionen Online, so dass ich auch hier zum Service Partner fahre der Glücklicher Weise auch eine Vertretung in Krefeld hat. Bei meinen jetzigen Motorola sieht das wieder anders aus. Da muss ich das Telefon einschicken und das finde ich mal so richtig Kundenunfreundlich. Das Service Partner Netz ist so schlecht das ein persönliches Vorbeibringen nicht möglich ist für mich.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Hallo Omnia User,
    wollte jetzt nochmals ein Update bringen, was die Akkulaufzeit unter XGHI5 mit, oder ohne diverser PRG gebracht hat.


    Also:


    - mit MBShell 2.1.2 und Ettikettenfunktion und Skinchanger http://www.imarche.net: riesiger Standbyverlust über Nacht, Laufzeit 1 Tag


    - mit MBShell, ohne Skinchanger und deaktivierter Ettikette: 3 Tage


    - Skinchanger wieder drauf: knapp 1,5 Tage, ohne großartige Aktionen auf dem Handy.


    Ich habe, wie schon vermutet, die Befürchtung, dass es wirklich an diesem Skinchangerprg liegt.


    Es ist zwar eine nette Spielerei, aber für mich nicht unbedingt notwendig.


    Bin mal gespannt, was sich mit der neuen FW in Sachen Akku tut.


    In Englisch soll es die ja schon geben, irgendwelche Werte schon bekannt?

  • @ Zusan
    Kann deine Argumente verstehen aber letzendlich gibt es doch kein einziges Phone das perfekt ist. Hatte das Orbit auch tolles Gerät, aber leider konnte man nichts installieren da der Speicher zu klein war.
    Ich kann mich nur anschliessen, das Omnia geb ich nicht mehr her bis Windows mobil mit ner neuen Version rauskommt. Die paar kleinen Fehler mit denen kann ich beruhuhigt leben.


    Was das Akku anbelangt würde gerne was dazu beitragen aber ich lade meins jeden Abend so ist es halt immer voll :D .
    Man sollte vielleicht mehr die positivenm Seiten des Gerätes hervorheben, was man alles machen kann damit ist ja schon irre.

  • Zitat

    Original geschrieben von laskerlu Kann deine Argumente verstehen...

    Danke für die konstruktive Antwort (keine Ironie, sondern Ernst gemeint).


    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu Hatte das Orbit auch tolles Gerät, aber leider konnte man nichts installieren da der Speicher zu klein war.

    Hmm. Wieso hast Du keine Speicherkarte installiert? Micro-SD mit 1GB ist absolut erschwinglich und es gibt keine Speicherprobleme mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu Man sollte vielleicht mehr die positivenm Seiten des Gerätes hervorheben, was man alles machen kann damit ist ja schon irre.

    Ja, das hast Du vielleicht wirklich recht. Und auch das meine ich jetzt ernst.
    Mein Eindruck ist nämlich, auch nachdem hier mehrmals täglich neue Bugs berichtet werden, das man damit nur mit viel Mühe und Zusatzsoftware vernünftig arbeiten kann und die Bugs von Samsung nicht oder nur sehr zögerlich und ohne klare Kommunikation was wann gehen soll, behoben werden.
    Aber letztendlich ist das Gerät schon wirklich cool. Mal sehen, ich warte noch ein wenig ab und werde mir vielleicht dann später wieder eins holen, wenn die gröbsten Probleme beseitigt sind.


    Zusan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!