Samsung i900 Touchscreen-Phone

• danke^^das omnia ist ja auch mehr pc als handy.Kenn mich leider mit win mobile noch nicht so aus.Bietet aber interessante möglichkeiten...

• Okay... ;) . Aber, es gibt ja nur die Wahl zwischen einem benutzerfreundlichen Betriebssystem und Windows :D

Neine, mal ernsthaft. Von allen WinMob-Geräten, die ich bisher hatte (ca 5 verschiedene) ist die Samsung-Software bei weitem am besten auf WinMob aufgesetzt. Aber es ist halt nicht jedermanns Sache... :)

• Hallo,
    hat jemand eine Idee oder gar "Links" für gute RSS Feeds ?
    Ich habe dass mit der RSS Feed Software vom Omnia auspropiert.
    Das Problem dabei ist, dass in den Artikeln eigentlich immer ein Link fürs Internet vorhanden ist.
    Was ich möchte sind vollständige Artikel, die ich z.B. morgens aktualisiere, und dann tagsüber lese, ohne weitere Internet Verbindung zu benötigen.
    Themen wäre z.B. Nachrichten , Sport , PC

• Zitat

Original geschrieben von stitch85
    Okay... ;) . Aber, es gibt ja nur die Wahl zwischen einem benutzerfreundlichen Betriebssystem und Windows :D

Ok, ein Punkt für Dich. ;)

Zitat

Original geschrieben von stitch85 Neine, mal ernsthaft. Von allen WinMob-Geräten, die ich bisher hatte (ca 5 verschiedene) ist die Samsung-Software bei weitem am besten auf WinMob aufgesetzt. Aber es ist halt nicht jedermanns Sache... :)

Also ich hatte bisher nur ein WM-Gerät, nämlich seit ca. 2 Jahren den xda orbit. Da ist, soweit ich das durchblicke, überhaupt nichts bis sehr wenig auf WM aufgesetzt, sondern reines WM und ich komme ziemlich gut damit klar. Das würde ich beim omnia ja auch machen, aber mangels vernünftiger stift-integration ins gerät ist man ja auf die fingerbedienung und damit den samsung-kram angewiesen.
    Und da wundert es mich wirkich SEHR, wenn Du sagst, dass die Samsung-Software das Beste ist, was Du bisher gesehen hast. Ich habe mir den Samsung-Krempel zwar nicht sehr lange (ca. 2 Tage) angesehen, aber was ich mir angesehen habe hat entweder nicht funktioniert oder war unbrauchbar:
    - Anrufliste wird nach 5 Ziffern/Zeichen je Eintrag abgeschnitten, obwohl genug Platz wäre den Eintrag vollständig anzuzeigen. Was soll so ein Schwachsinn?
    - Fingerscrolling geht nicht bzw. hakelig und mit Fehlbedienungen
    - GPS-Fixing ohne Datenverbindung dauert superlang
    - Abstürze im Standby
    - Widget-Plugin umständlich zu bedienen, weil man die Icons erst auf den Desktop ziehen muß um die Anwendungen starten zu können und es gehen nur ca. 3-4 Icons drauf.
    etc. etc.

Das als das Beste WM-Addon eines Herstellers zu bezeichnen finde ich ziemlich gewagt, aber kann ja trotzdem stimmen. Je nachdem was Du bisher für Erfahrungen gemacht hast.

Dazu kommen noch ein paar andere Samsung-Schmankerl, die ich sehr abtörnend finde:

- Firmware-Upgrade muß, natürlich nur hier in Deutschland, umständlich beim Servicepartner gemacht werden
    - Der Mail-Support behauptet mir gegenüber keinen Zugriff auf die Versionshistorie der Firmwareversionen zu haben, so daß man nicht mal weiß, was nach einem Firmwareupgrade gehen sollte und was nicht. Wohlgemerkt der Mail-Support des Herstellers Samsung, nicht der irgendeines Servicepartners.

Klar kann man das alles mit viel gutem Willen und zusätzlichen Tools, wie z.B. iContact oder SPB-MobileShell teilweise beheben. Aber mal im Ernst: Wir reden hier vom Spitzenmodell des Herstellers Samsung, dessen Software instabil und mangelhaft läuft und der sich nicht einmal die Mühe macht die Kunden zu informieren, wann er gedenkt welche Mängel zu beheben. Das ist aus meiner subjektiven Sicht auch rein objektiv betrachtet absolut inakzeptabel ;) Insofern kann ich dem ct-Bericht hier nur voll zustimmen.

Zusan

• Zusan: Es gibt bereits jetzt eine Firmware vom Update-Partner, die ich drauf habe, welche Deine Hauptkritikpunkte "instabil", "mangelhaft läuft" und "schlecht bedienbar" behebt. Ich habe sie selbst eingespielt und mein Telefon läuft 1a seitdem.

"Fingerscrolling geht nicht bzw. hakelig und mit Fehlbedienungen" ist behoben.

"Abstürze im Standby" ist behoben

"Widget-Plugin umständlich zu bedienen...". So sind sie halt die Widgets. Wer damit nicht klar kommt, soll sie abschalten. Ich brauche sie nicht, bin aber mit dem Standard Today Plugin "Today 2" von Samsung bereits sehr zufrieden.

"Anrufliste wird nach 5 Ziffern/Zeichen je Eintrag abgeschnitten, obwohl genug Platz wäre den Eintrag vollständig anzuzeigen. Was soll so ein Schwachsinn?" Ich nehme iContact Burt - das tun die HTC Leute die ich kenne auch. Wer denkt, er kauft sich ein Windows Mobile Telefon und verweigert sich, neue/bessere Software einzuspielen, wenn einem der Standard nicht gefällt, der/die braucht auch kein solch offenes System und kann getrost etwas Proprietäres verwenden.

Es hat im übrigen niemand behauptet, daß Samsung niemals ein Selbstupdate für Deutschland anbieten wird, es hieß lediglich "vorerst nicht" (aus gutem Grund). Wie kommt ihr immer zu diesem Statement? Und laut einer Anfrage bei Samsung ist möglicherweise bereits KW 43/44 damit zu rechnen:

http://www.handy-faq.de/forum/…_moeglich.html#post290785

Mal sehen.

Kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Ich würde dieses Telefon nicht mehr hergeben.

P.S. sei froh, daß Du keine Fritz!box 7270 gekauft hast (Top-Modell von AVM), da ist bei einigen Dingen ein Jahr nach Markteinführung noch immer der Wurm drin... Nur mal so am Rande bemerkt. Da hat das i900 eigentlich wesentlich weniger Macken und die Grundfunktionen gehen von Anfang an (war bei AVM nicht so).

Edit: Huch, habe noch etwas bei Dir entdeckt:

Zitat

Also ich hatte bisher nur ein WM-Gerät, nämlich seit ca. 2 Jahren den xda orbit. Da ist, soweit ich das durchblicke, überhaupt nichts bis sehr wenig auf WM aufgesetzt, sondern reines WM und ich komme ziemlich gut damit klar.

Reines WM ist so ziemlich das benutzerunfreundlichste, was es gibt. Läßt sich fast gar nicht mit den Fingern bedienen. Deswegen haben eigentlich alle Hersteller einen Bedienaufsatz auf WM programmiert. Man will ja gerade ein Gerät haben, was man möglichst nur mit den Fingern bedienen kann.

• Also auch das Update kostenlos beim Servicepartner machen zu lassen ist absolut akzeptabel. Allein in Krefeld habe ich zwei Servicepartner in meiner Nähe. Ich bin beruflich oft in Mönchengladbach, Düsseldorf und Essen und auch hier gibt es zahlreiche Servicepartner. Wo ist das Problem?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog Zusan: Es gibt bereits jetzt eine Firmware vom Update-Partner, die ich drauf habe, welche Deine Hauptkritikpunkte "instabil", "mangelhaft läuft" und "schlecht bedienbar" behebt. Ich habe sie selbst eingespielt und mein Telefon läuft 1a seitdem.

Das habe ich ja auch nicht bestritten (ein paar Leute hier im Forum mit Firmwareupdate zwar schon, aber egal). Aber warum muss ich dafür zum Servicepartner fahren und kann das nicht OHNE GARANTIEVERLUST bequem von zu Hause aus machen?

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog "Fingerscrolling geht nicht bzw. hakelig und mit Fehlbedienungen" ist behoben.

Jaja. Alles behoben. Wenn ich den Berichten der vielen Firmwareupdates bei den diversen Benutzern hier glauben darf, dann ist diese Deine Meinung aber nicht die Meinung aller Benutzer einer neuen Firmware.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog "Widget-Plugin umständlich zu bedienen...". So sind sie halt die Widgets. Wer damit nicht klar kommt, soll sie abschalten. Ich brauche sie nicht, bin aber mit dem Standard Today Plugin "Today 2" von Samsung bereits sehr zufrieden.

Ja, klar kann man was anderes nehmen. Kann man immer. Der Punkt ist aber doch der, dass man mit dem Samsung-Schrott nichts anfangen kann. Und meine Kritik geht hauptsächlich dahin, dass man auch das Widget-Plugin, das ja eine schöne Idee ist, mit ein bischen mehr Sorgfalt zu einem echten Vorteil hätte machen können. So ist es nur lästiger Samsung-Kram, den man nicht wirklich brauchen kann. Und DAS nervt mich. Warum muß ich ein 550 Euro-Handy noch pimpen, damit es brauchbar wird? Das muß wirklich nicht sein, finde ich.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog "Anrufliste wird nach 5 Ziffern/Zeichen je Eintrag abgeschnitten, obwohl genug Platz wäre den Eintrag vollständig anzuzeigen. Was soll so ein Schwachsinn?" Ich nehme iContact Burt - das tun die HTC Leute die ich kenne auch. Wer denkt, er kauft sich ein Windows Mobile Telefon und verweigert sich, neue/bessere Software einzuspielen, wenn einem der Standard nicht gefällt, der/die braucht auch kein solch offenes System und kann getrost etwas Proprietäres verwenden.

Komisch, ich brauche bei meinem xda orbit (mit WM5) kein anderes Programm. DER zeigt die Telefonnummer in der Anrufliste vollständig und hat nach max. 1 Minute einen GPS-Fix. Und zwar vom ersten Tag an. Und ohne ein einziges Firmwareupdate. Und nochmal: Es geht doch ebengenau darum, dass der Samsung-Kram nicht zu gebrauchen ist, wie eben zum Beispiel die Anrufliste. Ich habe KEIN WM-Phone gekauft, sondern ein Samsung-Phone. Wenn nur WM drauf wäre, wärs ja kein Problem, aber Samsung bastelt einen tollen Zusatz, damit die wirklich guten Funktionalitäten des omnia auch genutzt werden können, baut dabei nur Mist und ist dann obendrein noch ziemlich unkommunikativ den Käufern des eigenen Spitzenmodells gegenüber, wann denn welche Fehler behoben sein werden. DAS ist meine Kritik. NICHT WM, sondern die SAMSUNG-Addons sind Schrott.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog Es hat im übrigen niemand behauptet, daß Samsung niemals ein Selbstupdate für Deutschland anbieten wird, es hieß lediglich "vorerst nicht" (aus gutem Grund). Wie kommt ihr immer zu diesem Statement? Und laut einer Anfrage bei Samsung ist möglicherweise bereits KW 43/44 damit zu rechnen:

Das mit dem Onlineupdate ist wirklich spaßig. Ich habe eine gegenteilige Antwort der Art "gibt’s nicht, ist zwar geplant, aber wir wissen auch nicht wann" gerade vorgestern vom Samsung-Support erhalten.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog Reines WM ist so ziemlich das benutzerunfreundlichste, was es gibt. Läßt sich fast gar nicht mit den Fingern bedienen. Deswegen haben eigentlich alle Hersteller einen Bedienaufsatz auf WM programmiert. Man will ja gerade ein Gerät haben, was man möglichst nur mit den Fingern bedienen kann.

NEIN, das sehe ich ganz anders. Das kommt für mich eher auf das Konzept des Gerätes an. Beim omnia ist ein Stift einfach nicht eingeplant, da sollte es auch ohne Stift gehen und deswegen macht Samsung ja den ganzen Zinnober mit Addon und so. Aber beim xda orbit, sorry wenn ich den schon wieder zitieren muß, da geht’s eben auch mit Stift, weil er intergriert ist und nicht stört. Ich komme mit dem Gerät gut aus, auch ohne Fingerbedienung. Außerdem geht das mit Trackball auch fast schon ohne Finger. Und bevor jetzt die Frage kommt, was ich denn dann hier will: Ich finde das Omnia hardwaretechnisch, also optisch und von der Ausstattung her, schlicht genial.

@SNOG: Das Problem ist das es absolut und völlig überflüssig ist, die Käufer des Spitzenmodells aus dem Hause Samsung direkt nach dem Kauf Ihres neuen Handy dazu zu zwingen zu irgendeinem Servicepartner zu fahren. Klar kann man das machen. Muss man aber nicht, wenn man keine Zeit oder einen vernünftigen Handyhersteller mit Online-Updates hat. Das Problem ist, dass es einfach unnötig verschenkte Zeit ist. Wenn Dir das nichts ausmacht ist das ja in Ordnung, aber Du mußt ja nicht allen unterstellen, dass sie ebenfalls Spaß daran haben in der Gegend rumzufahren und Servicepartner aufzusuchen. Zumal es eben technisch überhaupt nicht erforderlich ist.

• Zusan:

Zitat

Zitat: Original geschrieben von SnoopyDog "Fingerscrolling geht nicht bzw. hakelig und mit Fehlbedienungen" ist behoben.

Jaja. Alles behoben. Wenn ich den Berichten der vielen Firmwareupdates bei den diversen Benutzern hier glauben darf, dann ist diese Deine Meinung aber nicht die Meinung aller Benutzer einer neuen Firmware.

Alle, die die neue Firmware drauf haben (ich inklusive) sagen, daß diese beiden Punkte behoben sind. Du kannst da leider nicht mitreden, denn Du hast kein i900 mehr. Warum schreibst Du doch noch zu dem Thema obwohl Du nichts dazu beitragen kannst? Hast Du Langeweile? Vor allem sind solche Dinge keine Meinung, sondern eine leicht zu überprüfende Tatsache. Ist halt so bei Software, da gibt es nicht "meiner Meinung nach funktioniert das", sondern es funktioniert ja/nein - ohne Interpretationsspielraum. Mit Meinung hat das nichts zu tun.

Zitat

NEIN, das sehe ich ganz anders. Das kommt für mich eher auf das Konzept des Gerätes an.

Das siehst Du genauso wie ich. ;) Du hast Dich vor dem Kauf nicht schlau gemacht und das falsche Gerät für Dich und Deine Zwecke gekauft. Das Omina soll halt (wie das iPhone) komplett ohne Stift bedienbar sein. Und mittlerweile ist es das auch und zwar sehr gut. Mit der nächsten Software sind weitere Verbesserungen in Punkto Fingerbedienbarkeit in langen Listen hinzugekommen, aber die habe ich nicht eingespielt, nur Screenshots gesehen.

Zitat

Samsung-Schrott

Zitat

sind Schrott.

Zitat

Samsung-Krempel

Da Du einen Haß auf Samsung hast und nichts sinnvolles beitragen kannst, solltest Du vielleicht auch besser nichts mehr schreiben (?) Bringt uns alle hier nicht weiter. Du hast ja auch kein i900 mehr, was willst Du also noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!