Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Hilfeeeeeeeeeee


    hilfe
    hi
    Ich habe seit montag i900 gekauft und seit dem tag habe probleme und zwar:


    domeweise habe speicherkarte formatiert und dann Route 66 wieder installiert, seit dem kann garnichts machen dh, wenn ich route 66 auf handy installiert und will DACH unterlade sag danach: kein speicherplatz
    und ich weiss nicht wie ich speicher quelle ändern kann.
    Route 66 instaliert sich immer auf Gerät und hat kein Genug platz.
    Ich danke für euer Hilfeeeeeeeee

  • Hab mal ne Frage zum Datenverkehr. Das Omnia hat ja bekanntlich HSDPA das bei mir auch eingeschaltet ist. Bei meinem HP ipaq konnte man immer ein H in der oberen Leiste erkennen wenn er HSPDA emfing, also da wo auch das E für Edge oder G für GPRS steht. Bei mir hat er das H noch nie angezeigt. Emfängt er jetzt HSDPA oder nicht, stehe da auf dem Schlauch, kennt jemand sich damit aus?

  • Hi Leute also bezüglich meines Akkutests habe ich ja die Etiketten-Funktion deaktiviert gehabt und muss sagen es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Mit Etiketten-Funktion: ca. 1Tag


    Ohne Etiketten-Funktion: 4,5Tage bei täglicher Nutzung von ca. 25min Telefon, 40SMS und 2-3Bilder


    Also echt der Hammer da kann man sich echt nicht beklagen außer dass man erst die Etiketten-Funktion deaktivieren muss das ist echt ärgerlich. Aber vielleicht klappts ja später mit einem neuen Update.


    Meine Version:
    PDA HI5
    Telefon HH9

  • Hallo wiedermal,


    diesmal habe ich eine Frage zu der Outlooksynchronisation.


    Wo kann ich denn bei Active Sync einstellen von welcher Quelle am PC ich synchronisieren möchte ? Ich habe Outlook und Outlook Express auf der Kiste und möchte die Daten gerne mit Express syncen. ActiveSync hat aber (soweit ich es wieder durchgesehen habe) gar keine Wahlmöglichkeit zur Quelle.


    Das alte Outlook kann ichnicht löschen, da kommt immer eine Fehlermeldung, also ist dieser Vorschlag schon mal aussen vor.


    Bin ich wieder nur zu blind oder wieder ein Gehirnpaul ?


    Danke für die Hilfe schonmal

  • Zitat

    Original geschrieben von jeanlee1986
    Mit Etiketten-Funktion: ca. 1Tag


    Ohne Etiketten-Funktion: 4,5Tage bei täglicher Nutzung von ca. 25min Telefon, 40SMS und 2-3Bilder


    Hm, ich bin mit aktivierter Etiketten-Funktion auf ziemlich genau 3 Tage gekommen.
    Nutzung deutlich weniger SMS und Telefon als bei dir, dafür ein paar Bilder mehr und zusätzlich bisschen WLAN und Surfen sowie Einkaufen (Shop2Go; vorher Liste füllen und dann beim Einkauf verwenden).


    Die drei Tage sind ok für mich! Könnte natürlich mehr sein.


    Version nach wie vor: HI5/HI3

  • Hallo,
    hat jemand die Micro SD (Route66) Karte gegen eine andere Karte getauscht?
    Genügt es die Route66 Micro SD Karte komplett auf die andere Karte zu kopieren (wegen Lizens und Runktion) und dann einfach austauschen ?
    Ich überlege mir eine SAN DISK Micro SD 8 GB SDHC zu kaufen.

  • Nachdem ich hier schonmal geschrieben hatte, dass ich von den Fehlern der Software des i900 ziemlich enttäuscht bin, gab es ja einige die geschrieben haben, dass es so schlimm nun auch nicht ist. Ich habe deshalb noch ein wenig mit dem i900 rumprobiert, es aber letztendlich heute zurückgeschickt.
    Mal ehrlich: Ich soll mir ein Handy für 520 Euro kaufen und benötige dann erstmal ein, ohne Garantieverlust nicht selbst, sondern nur beim Servicepartner aufspielbares Firmwareupdate und noch eine Zusatzsoftware um z.B. die Anruflisten vernünftig anzuzeigen (also nicht nur die ersten 5 Ziffern)? Dazu kann mir bei Samsung niemand sagen, ob mit einem Firmwareupdate die bemängelten Fehler überhaupt behoben sind!?!
    Selbst wenn einige der Probleme ja noch lösbar sind, dann finde ich den Samsung-Support gelinde gesagt nicht hilfreich. Neben der, ja bei jedem Hersteller schon fast üblichen, Tatsache, dass man NIEMALS mehr als eine Frage pro Anfrage stellen darf, weil man sonst nur eine der Fragen beantwortet bekommt, fällt auf, dass der Support nicht wirklich informiert ist. Auf meine Anfrage, welche der von mir genannten Fehler denn mit welcher Firmware behoben sind, erhalten ich die Antwort, dass man keine Firmware beim Support vorliegen habe. Diese würden nur den Servicepartnern vorliegen. Hallo? Der Support des Herstellers weiß nicht wann welcher Fehler behoben wurde. Also habe ich nochmal nach einer Versionshistorie nachgefragt. Antwort: "Eine Revisionshistorie ist fuer den internen Firmengebrauch bestimmt, und wird dem Endkunden nicht kommuniziert." Ist das nicht richtig guter Kundenservice?


    Leute, ich verstehe wirklich was ihr am i900 findet, denn ich finde es hardwareseitig wirklich hervorragend. Ein absolut cooles und geiles Gerät. Aber die von Samsung aufgepfropfte Software ist Schrott und Samsung hat offensichtlich kein Interesse hier für Abhilfe und zufriedene Kunden zu sorgen. Das ist kein Unternehmen, dem ich mein Geld geben möchte. Komischerweise hat mein xda orbit mit fast identischem Funktionsumfang (leider bei weitem nicht so stylisch, kein Beschleunigungssensor, nur 2 MP-Kamera) NIE irgendein Problem dieser Art gehabt und seit fast 2 Jahren KEIN Firmwareupdate benötigt. Wie kommt das nur?


    Mein Fazit: Hardwareseitig geniales Gerät. Sowohl optisch als auch funktional. Softwaretechnisch und Herstellerseitig absoluter Megaschrott und das Geld nicht wert. Ich kann nicht verstehen, wie man für so viel Geld so viele Kröten in einem Gerät schlucken kann.


    Zusan

  • laskerlu:


    G: bedeutet GPRS
    3G: bedeutet UMTS
    3G+. bedeutet HSDPA (wobei das Plus-zeichen oben rechts am G sehr klein angezeigt wird.


    Hoffe ich konnte hier auch mal helfen.....


    mfg


    Cc210678

    Vodafone mit S4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!