Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Hallo,


    die Suche ergab leider keine Treffer, somit schildere ich hier kurz mein Prob!


    Habe ein Omnia von T-Mobile, was ich aber mit meiner Aldi Talk-Karte betreiben will!


    Habe die WAP/MMS Einstellungen mir über die SamsungMobile HP zuschicken lassen.


    SMS&MMS funktionieren ganz normal, aber ich kann nicht ins Internet über WAP, obwohl die Einstellungen automatisch gespeichert wurden.


    Kann mir jemand helfen, hatte vorher nur normale HandySW bzw. auch Symbian, aber bei WM ist es eine komplett andere Geschichte!?
    Kann nirgens die Einstellungen/Profile aufrufen bzw. einstellen/auswählen!


    Muss ich erst einen neuen Account einrichten oder wie!?


    Bitte helft mir!

  • Nachdem ich mit meiner Akkuleistung, nach dem Flash der neusten Firmware im Servicepoint, nicht zufrieden war, bin ich nun hingegangen und habe erneut selbst geflasht. Es ist zwar die gleiche PDA Firmware aber die Telefonsoftware ist jetzt eine andere bzw. neuere.


    Vom Servicepoint: HI5 und HH9
    Akkuleistung wesentlich schlechter als mit der originalen Firmware.


    Aktuell (selbst geflasht): HI5 und HI3
    Akkuleistung bleibt noch abzuwarten.


    Alle bekannten Akkusauger sind ausgeschaltet.
    Mobile Shell ist installiert aber nur das original ohne die Skinpacks.


    Jetzt bleibt abzuwarten ob es was bringt bzw. ob ich meine "alte" Akkuleistung wieder erreiche.

  • Scheinbar zeiht so ein großes Display doch mehr Akku als gedacht anders kann ich mir das ganze nicht mehr erklären wobei ich wie schon geschrieben bei normaler nutzung auf ca. 3 Tage komme und das find ich schon ganz in Ordnung.

  • Also wie gesagt bin noch am testen was das Deaktivieren der Etikettenfunktion gebracht hat aber kann schonmal sagen dass der Akku auf jeden Fall länger als vorher hält, bis jetzt schon die doppelte Zeit und der Akku ist trotz regelmäßiger Nutzung noch bei 50%. :top:

  • Hab mittels SuFu leider nichts gefunden. Kann man irgendwo einstellen wo die Mails (nicht die Anhänge) gespeichert werden?

  • Ich habe auch ein Akkuproblem, aber noch nicht lange! Mir kommt es vor als ob es in den letzten 2-3 Tagen schlimmer wird.


    Ich habe die XHGI5 drauf...


    Ich habe gestern Abend meinen Akku vollständig geladen. Gestern dann noch bisschen Fotos hergezeigt und kurz emails gecheckt und heute Mittag nur noch 20%. 80% Akku gingen auf nicht mal 18 Stunden weg!?!?!? Da war ja mein N95 ein Traum dagegen. Ich habe Mobile Shell und S2U2 laufen. Den Rest der Programme schließe ich immer via Taskmanager.
    Glaubt ihr mein Akku geht zur Neige? Ich will mein Omnia nicht schon wieder einschicken wollen!!! In manchen Punkten sehne ich mir echt mein N95 zurück, obwohl das Omnia auch ganz klar seine Stärken hat...



    Grüße Flo

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • navigation


    Hallo allerseits,


    ich habe ein kleines Problem mit der Navigation. Das Aktivieren der Karten und der erste Start der navigation war alles recht einfach. Nun habe ich die Funktion geschlossen und etwas anderes betrachtet. Danach wollte ich die Navigation wieder starten und stelle fest, es gibt ja nirgends einen Menüpunkt "Navigation".


    Nachdem ich dann per Explorer alles manuell abgesucht hatte, bin ich auf der Speicherkarte auf 2 Anwendungen gestossen. Eine heist 3dnavigation und die andere nur navigation. Bei bei beiden kommt aber nur eine fehlermeldung, dass die dateinen mit nichts verbunden wären.


    Es gib in einem Unterordner (namens Signed) noch 2 weitere Dateien. Die eine heist Autorun (mit Route66logo vornedran, da passiert gar nichts) und noch eine die Route66Navigation heist. Da beginnt dann eine Neuinstallation und ich werde gefragt ob ich die alte Version löschen will. Beantworte ich das mit Nein, bin ich wieder auf dem Datei-Explorer.


    Was mache ich falsch ?


    Vielen Dank für die Hilfe



  • Hast Du eine ungebrandete Version? Und könntest Du die ROM Dateien hier Posten...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!