Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von stitch85
    Du wirst eine Pop-Up-Blocker einstellung wohl kaum in der WiFi-Einstellungen finden! :rolleyes:
    Wie wäre es denn mit den Browser-Einstellungen? :top:


    ...also ich bin vielleicht dumm, aber nicht blöd, ja :D. Natürlich meine ich die Browser-Einstellungen: Uner Menü-Extras-Optionen kommen drei Reiter mit Allgemein, Speicher und Sicherheit, aber es steht nix von Pop-UPs, sowie in meinen Extras auf dem PC ("Popupblocker ausschalten")...???


    Viele Grüße
    Bateman

  • Hallo Hardrockbaer,
    ich lese hier auch von Anfang an mit und es ist wohl nicht möglich, den Datenspeicher zu vergrößern.
    Ich packe alle PRG auf den internen Speicher, ausser wenn sich welche automatische installieren.


    Nochmal zum Akkuproblem mit der neuen Soft.


    Habe, wie schon beschrieben S2U2 runtergeschmissen und auf GSM gestellt.
    Handy hielt nur einen Tag. Gestern abend 80% Akku, dann ein kurzer Anruf: 60%, dann über Nacht Standby, dann heute Morgen 20%. Absolutes NO GO.


    Bin mir fast sicher, dass MBSHell den Akku zieht, hatte ich aber vorher auch drauf.
    Extrem aber erst, nachdem ich die hier http://www.imarche.net/omnia/index.php die Skins installiert habe.


    Mag mich täuschen, vielleicht liegt es wirklich an der neuen FW, forsche weiter.

  • Stachelbuerste
    Also ich meine, die Akkuleistung ist in Ordnung.
    Ich habe allerdings mein Handy noch NIE zwei Tage rum liegen lassen, ohne dass ich es angepackt habe. Ich bin im Augenblick krank zu Hause und daher ist es ständig in Gebrauch, und WLAN ist den ganzen Tag eingeschalten.
    Ich habe allerdings bei System/Stromversorgung/Akkubetrieb die Option "Gerät ausschalten" nach 1 Minute angewählt. Wenn das Display ständig an ist, dann kann der Akku natürlich nicht lange halten
    Aber über Nacht hatte ich niemals 30% oder gar 40% Batterieverlust.
    Meine Firmware ist noch original.
    PDA i900XGHG6/AOHG6
    Telefon i900BWHG5


    die Firmware ist von Anfang an drauf (Kaufdatum Ende August) und macht mir keine Probleme.

  • Kurzer Zwischenstand: Handy seit gestern ca. 17:30 im Akkubetrieb.
    Ein Anruf von reichlich 3 Minuten, ansonsten insgesamt etwas über eine Stunde WLAN (teilweise im Standby), QIP (ICQ), bisschen E-Mail, wenig gesurft. Akkustand im Moment: 80%
    Sieht erstmal gut aus.

  • moldowan:
    Um dem Problem auf die Spur zu kommen, wäre es sinnvoll seine FW zu posten und ggf. ob Mobile Shell, mit welchen Themes installiert ist.


    Habe mal den "Erfinder" dieser Geschichte http://www.imarche.net/omnia/index.php angemailt, ob seine Themes in Verbindung mit dem Akku stehen.
    Antwort war, dass er auch in Italien von Schwierigkeiten der XGHI5 bzgl. se Akkus gehört hat (ist Italiener).
    Habe auch Samsung angemailt, mal schauen, wie schnell eine Antwort kommt.

  • Hallo wollte mich hier auch mal zum Akkuproblem melden.
    Mir ist auch aufgefallen dass sich die Akkulaufzeit nach dem Update drastisch verkürzt hat.
    Deshalb habe ich das Omnia am Mittwoch Abend aufgeladen und mal die Etiketten-Funktion deaktiviert, gestern dann ca. 30min telefoniert, 20SMS geschrieben und das war es eigentlich.Habe jetzt noch 70% Akku und muss sagen dass das Deaktivieren der Etiketten-Funktion echt was gebracht hat.
    Vor dem Deaktivieren hielt der Akku max 1Tag.
    Weiß aber selbst nicht was es mit der Funktion auf sich hat bzw warum sie soviel Akku zieht, habe sonst keine anderen Programme installiert.
    Probiert es doch mal bitte aus ob es bei euch auch was bringt wenn ihr die Funktion deaktiviert. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
      moldowan:
    Um dem Problem auf die Spur zu kommen, wäre es sinnvoll seine FW zu posten und ggf. ob Mobile Shell, mit welchen Themes installiert ist.


    OK, hatte ich allerdings schonmal geschrieben, wenn auch teilweise nur implizit. ;)


    PDA: XGHI5
    Phone: XGHI3


    Programme, die den permanenten Stromverbrauch beeinflussen könnten:
    - Kein Mobile Shell
    - S2U2
    - GSM anstatt UMTS
    - Samsung Today 2
    - Battery Status
    - cLaunch
    - keine Bewegungserkennung
    - Etikett-Funktion aktiv

  • Habe seit einer Woche nun die neue firmware XGHI5. Vorher hielt mein Akku max. 24 h. Nun komme ich von tag zu Tag länger damit aus. Vorgestern abend geladen, gestern morgen abgenommen, 10 SMS, 45 min Internet(3G), 60 min Internet(Wlan), Freundin hat 90 min Solitaire gespielt, 15 min telefoniert. Und jetzt kommts: Heute morgen zeigt der Akku noch 90% an. Habe SPB-Shell mit allen Spielen, Wetterplugin drauf, S2U2, Skype drauf. Aber habe mal seit Vorgestern die Etikette-Funktion ausgeschaltet. Scheint was gebracht zu haben.
    Ach ja, habe den Akku fast immer leerlaufen lassen und immer so über Nacht ca. 8-10 Stunden geladen. Schätze mal ich werd jetzt auf eine Laufzeit von bis zu 3 Tagen kommen......freu......


    mfg


    Christian

    Vodafone mit S4

  • Etikette habe ich deaktiviert und Samsung "heute" ist leer .


    Mobiel Shell, S2U2 ist drauf mit allen Plugins usw. !


    Akkuverbesserung seit o.g. Maßnahmen deutlich spürbar !!!

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • hallo, habe mein samsung omnia seit mittwoch. hier meine erfahrungen bis jetzt:


    firmware ist folgende:
    pda: i900XGHG5/BHHG6
    telefon: i900XXHG3
    das ist nicht die aktuellste firmware oder?
    hatte trotzdem noch keinen einzigen freeze, obwohl ich einige programme (vor allem spiele) installiert und getestet habe. der kamera-bug trat leider schon zweimal auf, gibt es dafür schon eine andere lösung als den softreset?


    der akku wurde bis jetzt zweimal geladen, das letzte mal gestern vormittag, seitdem habe ich viel am gps rumgespielt, und auch ein paar spiele ausprobiert, ca 5sms geschrieben und 5min telefoniert. es zeigt jetzt immer noch 40% an, finde ich recht gut, vor allem da hier ja noch verbesserungen zu erwarten sind nach mehreren ladezyklen. habe den normalen samsung-widget-screen, etikette deaktiviert, automatische bildschirm-drehung deaktiviert, wlan und bluetooth aus, kein internet benutzt, umts aus.


    vom gps bin ich absolut positiv überrascht, hatte den ersten fix (ich verwende igo8) ohne aktiviertes xtra nach höchstens 3minuten, seitdem dauert der fix deutlich weniger als 1minute ohne aktiviertes xtra. allerdings scheint die positions-anzeige bei der navigation etwas ungenau zu sein, die position wird manchmal ca 30m hinter der wirklichen position angezeigt, kann das jemand bestätigen?
    ansonsten ist die navigation mit igo8 top! auch von der mitgelieferten autohalterung bin ich positiv überrascht, keine billig-lösung, sondern das ganze schaut recht stabil und vertrauenswürdig aus.


    außerdem gut ist die empfangs- und sprachqualität, deutlich besser als bei meinem bis jetzt verwendeten nokia 6233.


    ich verwende folgende tasche für mein omnia:
    http://www.amazon.de/Luxus-Han…-de&qid=1223643007&sr=8-3
    diese kann ich uneingeschränkt empfehlen, schön flach, und wirkt edel (ich besitze die tasche in schwarz)


    folgende spiele habe ich installiert, laufen gut und lassen sich einwandfrei steuern:
    age of empires 1.25
    sky force
    sky force reloaded
    egyptian prophecy
    atlantis redux
    wichtig für alle spiele: die automatische bildschirm-drehung muss deaktiviert sein! sonst lassen sich die spiele nicht steuern.
    tony hawks pro skater 2 habe ich auch installiert, allerdings lässt sich dieses (fast gar)nicht steuern. es läuft ruckelfrei und sieht gut aus, man kann auch die tasten "jump", "flip", "grind" und "grab" bedienen, leider allerdings nicht lenken, da das omnia ja über keinen 4-wege key verfügt. man kann in den optionen das optische mousepad (die drücken-funktion) zuweisen, zb für nach links lenken. leider werden die anderen tasten nicht erkannt. somit kann man eben nur in eine richtung steuern... schade, falls jemand dafür eine lösung kennt wäre ich sehr dankbar!
    folgende spiele habe ich getestet und lassen sich nicht installieren/steuern bzw laufen nicht:
    worms world party
    call of duty 2
    virtual pool mobile
    falls jemand eines dieser spiele zum laufen gebracht hat bitte mir schreiben!!;)
    auch über erfahrungen und empfehlungen von anderen guten spielen wäre ich dankbar.


    grüße,
    david

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!