Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Wie kommst Du darauf dass ich Probleme beim einarbeiten und beim Finden der richtigen Menüpunkte oder der Bedienung der Anwendungen habe?



    daher:


    Zitat

    Original geschrieben von Zusan
    Um es kurz zu machen, ich habs ca. 1h ausprobiert und dann eingepackt und werde es direkt morgen zurückschicken.


    Es gibt genug Leute, die soch komplexe und hochwertige Geräte anschaffen und nach kurzem "herumprobieren" dann nix geschissen bekommen und die Schuld dem Gerät geben...
    Sorry, wenn ich Dich da falsch verstanden habe!


    Aber ich habe nach kurzer Eingewöhnungsphase absolut keine Probleme mit der Bedienung des OMNIAs. Wenn Dir die Wigdets nicht behagen stell doch einfach nen anderen Today-Screen zusammen...

  • Also...
    Ich muss sagen, dass auch ich zuerst Bedenken hatte, dieses Handy zu kaufen, da auch ich diesen Thread vom ersten Tag an verfolge :)
    Aber ich muss sagen, dass ich vom ersten Tag an absolut begeistert von dem Telefon bin. Natürlich ist es eine große Umstellung für mich gewesen, von Symbian auf WinMobile, aber jeden Tag entdecke ich etwas neues ;) , auch Dank diesem Forum. Ich muss immer lachen, dass jedes Touch Phone mit dem Apfel Phone verglichen werden muss, und das Apfel Phone als "Referenz" gilt. Technisch sind fast alle anderen dem Apfel Phone überlgen. Was die Bedienung angeht, dass ist mit sicherheit Geschmacksache.
    Ich habe schon einige Software Anwendungen von SPB getestet und muss sagen, damit wird das Omnia noch hochwertiger.
    Aber jeder soll mit seinem Phone glücklich werden.
    Ich finde das Omnia ein absolut super Phone, das beste, was ich bisher hatte (und es sind schon einige :top: )

  • Wenn mir "die Widgets nicht behagen", schreibst Du. Tja, ich nehme an das sind die Bedienelemente der Samsungoberfläche, oder? Da die ja nicht WM-Standard sind, wäre es natürlich hilfreich, wenn Samsung hier so ein wenig Anleitung mitliefern würde, die ebengenau die Samsungoberfläche und nicht nur den WM-Standard beschreibt. Letzteren kann man ja an genügend Quellen nachlesen und der ist ausführlich im Samsung-Handbuch beschrieben. Aber der wichtige Teil fehlt. Oder habe ich da in der Schachtel was übersehen?


    Aber die Samsung-Oberfläche komplett abschalten geht ja leider auch nicht, weil man dann ohne Stift noch weniger auskommt als vorher.


    Das Problem für mich besteht aber nach wie vor darin, dass die Bedienung ohne Stift geplant ist, ich sie auch mehr als gerne umsetzen würde, aber aufgrund von Firmwarefehlern (z.B. Scrollprobleme beim "Fingerscrollen" und Fingermouse-Scrollen) und letztendlich auch den WM-Restriktionen nicht konsequent nutzen kann. Und einen Stift an ein 500-Euro-Handy binden? Wie peinlich ist das denn?


    Ich finde das iphone technisch zumindest nicht unterlegen. Es hat Vorteile, wie einen Multitouch-Touchscreen, Annäherungssensor, eine VOLLSTÄNDIGE Umsetzung der Fingerbedienung und VIELE Nachteile, wie keine freie Software einen völlig überzogenen Preis mit einem Knebelvertrag, keine Onboard-Navilösung, usw. Ich habe keins und will auch keins, weil die nicht-technischen Nachteile beim iphone für mich nicht akzeptabel sind. Technisch und vor allen Dingen aber in der Umsetzung der Software hat mich das was ich am iphone gesehen habe schon überzeugt.


    Stören euch denn diese Scrollprobleme nicht für die es kein offizielles Firmwareupdate gibt?


    Zusan

  • Zusan,


    klar, die Firmwarepolitik von Samsung nervt - keine Frage!
    Ich hab mittlerweile auch ein inoffizielles Update drauf.


    Probier es mal mit dem Samsung Today 2. Das Widget-Teil hab ich glaub ich am ersten Tag genau 10 Minuten verwendet und dann bye bye!

  • hilfe


    hi
    Ich habe seit montag i900 gekauft und seit dem tag habe probleme und zwar:


    domeweise habe speicherkarte formatiert und dann Route 66 wieder installiert, seit dem kann garnichts machendh, wenn ich route 66 auf handy installiert sag danach: kein speicherplatz
    und ich weiss nicht wie ich install quelle ändern kann.
    Route 66 inttliert immer auf Gerät und hat kein Genug platz.
    Ich danke für euer Hilfeeeeeeeee

  • Zitat

    Original geschrieben von bombitout
      bateman


    ja das geht,
    sollte mit vario aber auch gehen, popupblock eingeschaltet?


    Guten Morgen,


    vielen Dank für die Antwort, ich weiß, ist etwas off topic, deshalb ganz kurz (wenn ich´s nicht verstehe, frag ich woanders weiter):


    Wenn ich einen Film über Rapidshare oder Uploaded z.B. bei http://handymovies.do.am/ oder http://collectr.net/out/1907894/mp4-moviez.6x.to (will KEINE Werbung machen, deshalb zwei Links, aber ich bin technisch so eine Flasche, dass es vielleicht bei anderen Portalen geht und hier nicht, deshalb zum Ansehen) runterladen möchte (natürlich nur legale !) ist das letzte Feld "vom entfernten Server downloaden" oder eben "download". Dann kommt ein leeres Feld und nicht dieses "Runterzähl-bis-download-Button"-Feld.


    Wie schaltet man denn die Popup-Blocker aus, ich habe alle WiFi Einstellungen angesehen?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Viele Grüße
    Bateman

  • Zitat

    Original geschrieben von Zusan


    Aber die Samsung-Oberfläche komplett abschalten geht ja leider auch nicht, weil man dann ohne Stift noch weniger auskommt als vorher.


    Zusan


    Es gibt auch noch eine Welt zwischen nackten WinMobile und den Samsung Widgets.


    Schalte die ab und dann auf Today Screen 2...erweiter den dann noch wie Du es gerne möchtest und die Welt ist schön...den finde ich von den onBoard-Lösungen eigentlich am besten.


    Einige Deiner Kritiken sind zwar nicht unberechtigt, aber ganz so schwarz sehe ich das selbst jetzt nicht, aber so muss das halt jeder selber wissen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von bateman
    Wie schaltet man denn die Popup-Blocker aus, ich habe alle WiFi Einstellungen angesehen?


    Du wirst eine Pop-Up-Blocker einstellung wohl kaum in der WiFi-Einstellungen finden! :rolleyes:
    Wie wäre es denn mit den Browser-Einstellungen? :top:

  • Guten Morgen,


    ich hätte eine Frage zur Speicherverwaltung vom Omnia.
    Es gibt ja den Datenspeicher mit 90MB , den Programmspeicher mit 97MB und den internen Speicher mit 8GB .


    Wenn das Omnia "nackig" war, wurde ca. 60MB freier Datenspeicher angezeigt.
    Nach dem Installieren von Route 66 waren nur noch 40MB freier Datenspeicher (es war keine Möglichkeit anzugeben, dass Route66 auf den internen Speicher zu installieren).
    Dann habe ich noch Mobile Shell drauf (auf internen Speicher ausgewählt), und dann kam ich noch auf 35MB freier Datenspeicher.
    Anschließend habe ich noch Skype, SPB Online und die SPB Phone Suite (alle auf den internen Speicher) installiert, und am Ende zeigt mir das Omnia noch 29MB freier Datenspeicher an.
    Meine Befürchtung ist, dass es früher oder später zu einem Speicherproblem kommen kann, bzw. wenn nicht mehr ausreichend Datenspeicher vorhanden ist, dass div. Anwendungen nicht mehr funktionieren.


    1. Ist es möglich die Datenspeichergröße zu verändern ?
    2. Wo installiert Ihr eure Programme (Gerät/interner Speicher/Speicherkarte)



    Viele Dank für die Hilfe im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!