Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Hi zusammen !


    Für alle, die keinen Servicepartner in der Nähe haben oder wer es gerne selber updaten möchte, hier gibt es eine Anleitung und die entsprechenden Links zum Updaten auf Version XGHI 5.


    Viel Spaß und vielen Dank an littlebuger


    Reddeer2000

  • Ich habe jetzt PDA: XGHI5 und Phone: DXHI3 drauf (nach obiger Anleitung). Kommt mir schneller vor, das Scrollen klappt jetzt fehlerfrei. Mal sehen, ob der Tiefschlafbug auch weg ist (das lästigste überhaupt). Ansonsten bin ich glücklich mit dem Teil. Mit iContact Burt und iDialer ist es gleich viel bedienfreundlicher. Mal sehen, ob ich mir noch die SPB Mobile Shell antun werde...

  • Snoopy,


    kann ich Dir nur zu raten. Hab SPB MS 2.12 drauf plus spb watcher plus change skin.
    Besser geht es nicht. Ich such ein Schappschussprogramm das mit dem Omnia funzt, dann würde ich ein paar Bilder einstellen.Irgendeine Idee ?



    VG
    Reddeer2000

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Ich habe jetzt PDA: XGHI5 und Phone: DXHI3 drauf (nach obiger Anleitung). Kommt mir schneller vor, das Scrollen klappt jetzt fehlerfrei. Mal sehen, ob der Tiefschlafbug auch weg ist (das lästigste überhaupt). Ansonsten bin ich glücklich mit dem Teil. Mit iContact Burt und iDialer ist es gleich viel bedienfreundlicher. Mal sehen, ob ich mir noch die SPB Mobile Shell antun werde...


    Wie hast Du icontact Burt mit dem idialer verknüpft? Bekomme das nicht hin!
    Und wie ändert man den Skin in der Setting.ini?


    Danke!

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • StefanD: Beim Konfigprogramm von iContact Burt - Anwendungen unter Dialer Anwendung einfach den vollständigen Pfad zu iDialer angeben. Z.b.
    \Interner Speicher\Programme\iDialer\iDialer.exe


    Reddeer2000: Ja, das SPB sieht wirklich schick aus. Ich will bloß nicht mit der Kreditkarte im iNet zahlen, das tue ich grundsätzlich nicht. Mal sehen, ob ich auch anders zahlen kann...


    Eine nette Ergänzung ist auch der HTC Taskmanager. Dort kann man einstellen, ob Programme bei Klick auf [x] beendet oder iconisiert werden sollen. Man kann auch bestimmte Programme in eine Whitelist stellen, die werden dann nicht beendet.


    Zu den obigen Firmware Updates: ich frage mich wo die herkommen? Ist das etwas halboffizielles von Samsung? Nicht daß dort jemand ein Kuckuksei eingebaut hat. Das Image für die XGHI5 wurde allerdings bereits am 23.09.2008 erstellt. Ist wohl direkt von Samsung (?)


    Edit: Ui - 1000 - endlich :D

  • SnoopyDog


    Vielen Dank, hat geklappt!
    Kannst Du mir noch was zur Setting.ini sagen? Hätte gerne den Skin in schwarz passend zu icontact !



    Und herzlichen Glückwunsch zum 1000´er ! :-)

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • jetzt, wo wir gerade wieder beim thema icontact sind wiederhole ich meine frage:


    kann man iContact als standard telefonbuch einrichten, so dass sich iContact öffnet, wenn man zB einen kontakt beim sms schreiben hinzufügen möchte.


    die winmob standard kontaktliste ist schon sehr fummelig.

  • iContact trägt sich bei der Installation korrekt in die Registry ein (als standardprogramm), bloß fragt Samsung diese Werte nicht ab.


    Wo wir beim Thema sind: Wer lieber die SilverInBox zum SMS Schreiben verwenden möchte, kann in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\MiniToday


    den Wert silverInBox auf 1 setzen.


    Dies funktioniert jedoch nur in "Today 1" und "Today 2"! Wie man z.B. das Hauptmenü dazu bewegen kann, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich nicht, denn sinnigerweise sind die ganzen .lnk Dateien im Windows Verzeichnis fest im ROM verankert und lassen sich somit nicht ändern. Ich denke, wenn man die ändern könnte, würden viele Applikationen das starten, was ich dort festlege. Nicht sehr flexibel im Moment, das Ganze.

  • eine frage noch zum iDialer: warum fomatiert der die nummer automatisch? die ersten 3 zahlen packt er in klammern oder trennt sie durch ein bindestrich. kann ich das irgentwie ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!