Update im SERVICE - Point?
Mal abgesehen davon, dass die Vorgehensweise von SAMSUNG für die FW - Updates in Deutschland idiotisch ist, so ist es für mich noch unverständlicher, dass so genannte Service-Points (welche auf der Samsung-Seite aufgelistet sind) diese nicht durchführen. So geschehen heute im Vodafone-Shop Leipzig-Paunsdorf. Hatte meine Freundin gebeten dort nachzufragen ob sie das Update durchführen und welches die aktuelle Firmware ist die sie aufspielen würden. Lapidare Antwort: " Nein, machen wir nicht weil es Probleme mit Samsung gibt, diese die Versionen nicht herausgeben wollen." Liegts nun an Samsung oder an besagtem Shop?
Selbst wenn der Shopmitarbeiter nicht informiert ist, einen Fehler gemacht hat etc. ist für mich Samsung schuld an der Misere. Oder sind die in Korea der Meinung wir sind in Deutschland zu blöd dazu? Stellen die in Italien, Frankreich, auf den Philippinen...usw. bei jedem Update einen Mitarbeiter daneben damit niemand der User einen Fehler macht? (siehe Info von Heeman über Auskunft von Samsung)
Ich bin bisher mit dem i900 Top zufrieden, habe wahrscheinlich einen Glücksgriff getan (keine Freezes, Abstürze o.ä.), aber bei dieser Firmenphilosophie wird mein nächstes Tel. nicht den Schriftzug SAMSUNG tragen.
Hat von euch auch schon jemand Absagen im Service-Point erhalten bzw. gibts noch Alternativen? (nicht die Italy- France o.ä. Updates)
Gruß FHM66