Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Update im SERVICE - Point?


    Mal abgesehen davon, dass die Vorgehensweise von SAMSUNG für die FW - Updates in Deutschland idiotisch ist, so ist es für mich noch unverständlicher, dass so genannte Service-Points (welche auf der Samsung-Seite aufgelistet sind) diese nicht durchführen. So geschehen heute im Vodafone-Shop Leipzig-Paunsdorf. Hatte meine Freundin gebeten dort nachzufragen ob sie das Update durchführen und welches die aktuelle Firmware ist die sie aufspielen würden. Lapidare Antwort: " Nein, machen wir nicht weil es Probleme mit Samsung gibt, diese die Versionen nicht herausgeben wollen." Liegts nun an Samsung oder an besagtem Shop?
    Selbst wenn der Shopmitarbeiter nicht informiert ist, einen Fehler gemacht hat etc. ist für mich Samsung schuld an der Misere. Oder sind die in Korea der Meinung wir sind in Deutschland zu blöd dazu? Stellen die in Italien, Frankreich, auf den Philippinen...usw. bei jedem Update einen Mitarbeiter daneben damit niemand der User einen Fehler macht? (siehe Info von Heeman über Auskunft von Samsung)
    Ich bin bisher mit dem i900 Top zufrieden, habe wahrscheinlich einen Glücksgriff getan (keine Freezes, Abstürze o.ä.), aber bei dieser Firmenphilosophie wird mein nächstes Tel. nicht den Schriftzug SAMSUNG tragen.


    Hat von euch auch schon jemand Absagen im Service-Point erhalten bzw. gibts noch Alternativen? (nicht die Italy- France o.ä. Updates)


    Gruß FHM66

  • Zitat

    Original geschrieben von duci.monster
    ..wie kann ich am i900 die SW Version auslesen und welche sind bis jetzt bekannt ?? vielen dank für eine Hilfe ;)


    Geh auf Einstellungen - System - Info.
    Die bisher bekannten musst du dir hier im Forum heraussuchen. Das sind inzwischen so viele verschiedene, dass wahrscheinlich kaum jemand einen Überblick hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von moldowan
    Heeman,


    kannst du Aussagen zu einer möglichweise verbesserten Bildqualität der Kamera machen? Vor allem im Standard-Profil SCN soll die Qualität mit dem Update verbessert worden sein...wird gemunkelt!


    Ich werde morgen mal versuchen einen kleinen Vergleich zu machen. Werde euch die Ergebnisse dann mitteilen.
    Leider hab ich nur Fotos vom Urlaub zum Vergleich. Für einen exakten Vergleich müsste ich also in die Toscana fahren ;) Ich geb aber trotzdem mein bestes!


    Flo

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Habe heute auch die neue Firmware XGHI5 aufspielen lassen im VodafoneShop hier in Rostock. Hat zwar ne Weile gedauert, weil es das erste Omnia war, was dort geflasht wurde. Er musste auch mehrmals telefonischen Support anfordern bevor es der Techniker hinbekam. Er bedankte sich aber dafür bei mir, so das er jetzt über das Omnia sehr gut bescheid weiß.


    Nun zu den Verbesserungen:


    - ich finde, es reagiert ein bißchen schneller (Rotation, aufrufen von Programmen,..)
    - GPS-Fix ohne XTRA zu aktivieren hier im Altbau am geschlossenen Fenster mit iGo8 innerhalb von fantastischen 2 Minuten!!!
    - negativ: der streamplayer fehlt!!


    Ansonsten hoffe ich mal, dass durch die neue Firmware der Akku vielleicht mal mehr als nur 22 Stunden hält


    Weiß einer wo ich den einzelnen originalen Streamplayer bekommen könnte?


    Für Rostocker: Es ist der VodafoneShop am Goetheplatz 1. Kann ich nur empfehlen!


    Christian

    Vodafone mit S4

  • Zitat

    Original geschrieben von FHM66
    Geh auf Einstellungen - System - Info.
    Die bisher bekannten musst du dir hier im Forum heraussuchen. Das sind inzwischen so viele verschiedene, dass wahrscheinlich kaum jemand einen Überblick hat.


    ..danke ;) , das hätte ich auch selber finden müssen

    sakrefix, das geht wie nix

  • Ohne Gewähr


    So soll der Produktcode aufgeschlüsselt sein


    i900 - > model designation (SGH-i900).
    XX - > region / network carrier designation (XX = Spain - open Market).
    G - > release year (E = 2007).
    K - > release month (K = November).
    1 - > version number.


    BD Cyprus, Greece
    CP Finland
    DB Vietnam
    DC Thailand
    DD India
    DT Australia
    DX Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
    DZ Malaysia, Singapore
    JA South Africa
    JC Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
    JP Arabic
    JR Arabic
    JV Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan,
    Saudi Arabia,South Africa, Syria, Tunisia, Turkey
    MT Switzerland
    XA Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom
    XB Denmark, Norway, Sweden
    XC Portugal, Spain
    XD Croatia, Czech, Hungary, Slovakia
    XE Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine
    XF Bulgaria, Croatia, Romania
    XX Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
    ZC China, Hong Kong
    ZH Hong Kong
    ZT Taiwan


    - Network carrier codes:


    AE SFR, France
    AI Tim, Italy
    AM Vodafone
    AN E-Plus, Germany
    AO O2
    AS KPN, Netherland
    AU Mobilkom, Austria
    BB Tmn, Portugal
    BF Optimus, Portugal
    BG Telefonica, Spain
    BM Swisscom, Switzerland
    BN Amena, Spain
    BO T-Mobile, Germany
    BU Vodafone
    BV Orange, Switzerland
    BW O2, United Kingdom
    CD Proximus, Belgium
    CG Telia Mobitel, Sweden
    CH SingTel, Singapore
    CK Tele2 Comviq, Sweden
    CT Tdc, Denmark
    CU One, Austria
    CV Telenor, Norway
    DT Optus, Australia
    DV Telstra, Australia
    EF Celcom, Malaysia
    JB Vodacom, South Africa
    MD Telia Sonera, Finland
    MJ Vodafone, Italy
    MM Tele Ring, Austria
    MV NetCom, Norway
    NA Nrj, France
    NB Tele2 Norway, Norway
    NE H3g Nordic, Sweden
    NP H3g, Italy
    SS Vodafone, Japan


    Release years:


    D = 2004
    E = 2005
    F = 2006
    G = 2007
    H = 2008


    Release months:


    A = January
    B = February
    C = March
    D = April
    E = May
    F = June
    G = July
    H = August
    I = September
    J = October
    K = November
    L = December

    Es kann nur einen geben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heeman
    Ich werde morgen mal versuchen einen kleinen Vergleich zu machen. Werde euch die Ergebnisse dann mitteilen.
    Leider hab ich nur Fotos vom Urlaub zum Vergleich. Für einen exakten Vergleich müsste ich also in die Toscana fahren ;) Ich geb aber trotzdem mein bestes!


    Flo


    Hallo Flo,


    wenn´s nicht zuviel Mühe macht, könntest Du vielleicht ein paar Sekunden Video aufnehmen bei nicht ganz so gutem Licht? Ich habe alle Foren durch und Videos, noch dazu drinnen bei schlechter Beleuchtung (so mit 40 Watt Birne), gibt es überhaupt nicht! Ich will Dich nicht direkt in Keller scheuchen :-), aber vielleicht gibt´s irgendwo ´ne Speisekammer ohne Fenster...


    Wäre super von Dir, danke
    Bateman

  • Re: Update im SERVICE - Point?


    Zitat

    Original geschrieben von FHM66
    ....so ist es für mich noch unverständlicher, dass so genannte Service-Points (welche auf der Samsung-Seite aufgelistet sind) diese nicht durchführen....
    Gruß FHM66


    Habe selbes Problem in Koblenz: 3 Shops angefragt, 3 mal abgelehnt, es gibt keine neue Firmware und einer meinte sogar ich müsste das Gerät mindestens 24 Stunden bei Ihm lassen damit er das durchführen kann ?!? lol Geht's noch ? Nachdem er mir erst gesagt hat das es kein Update gibt kann er es doch wenn ich es 24 Stunden da lasse ? :apaul:


    Also Servicetechnisch ist Samsung für mich gestorben...

    Grüße,
    Appuser

  • Probier es mal hier.
    Ich habe es dort machen lassen,
    Konnte es nach 2h wieder abholen.


    TSC Tele-Service-Center GmbH
    Auf dem Hahnenberg 39 • 56218 Mülheim-Kärlich • Telefon: 02630/9553-0 • Fax: 02630/9553-70
    Öffungszeiten: Mo. - Fr. 10:00 -19:00, Sa. 9:30 - 14:00


  • hört sich ja gut an das sollte ich auch mal angehen! obwohl ich nicht wirklich Probleme hab!


    haben die deine Daten gesichert und wieder aufgespielt oder bleibt einem das selbst überlassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!