Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    wenn alle, die sich die neue Hardware draufspielen lassen haben, mit dem neuen Update keine Probleme haben. Worann kann das denn bei mir liegen - ich hab doch das I900 bei cosmophone abgegeben und nicht selbst gefummelt. Ich verstehe das nicht mehr.

Wer kann mir helfen :D

Der StreamPlayer fehlt bei allen die die neue Firmware drauf haben.
    Es ist nur noch das Icon der Verknüpfung vorhanden.
    Das Programm selbst fehlt.

Für mich kein großer Beinbruch da ich ihn eh nicht brauche.

• Zitat

Original geschrieben von trueffelsucher
    Der StreamPlayer fehlt bei allen die die neue Firmware drauf haben.
    Es ist nur noch das Icon der Verknüpfung vorhanden.
    Das Programm selbst fehlt.

Für mich kein großer Beinbruch da ich ihn eh nicht brauche.

Kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen, denn bei mir ist er drauf.

• Ich denke du hast auch eine andere Firmware als ich.

Du hast:

PDA i900XGHI/ BHHG6
    Tel i900XXHG3

Ich habe:

PDA i900XGHI5
    Tel i900XXHH9

Worin aber genau der Unterschied besteht, erschließt sich mir nicht so ganz.

• Denke ich habe auch die HI5, wobei ich ja auch nicht weiss, warum sich die HG3 nicht geändert hat beim flashen?

• ich hab die die cab Datei für PocketPC runter geladen also die selbe!

installiert hab ich es glaube ich auf dem Gerät!

• Hi Leute,

kurzer Bericht von mir über die FW: PDA: i900XGHI5/BHHI2; Telefon: i900XXHH9. Habe die Software nun seit ca. 24h. Folgende Veränderungen sind mir auf den ersten Blick aufgefallen

- Handy wirkt allgemein schneller
    - noch kein Freez
    - neue Progs.: Google Maps, Google Startprogramm, ShoZu, Dobbelsteen
    - Kamera hatte noch keinen Hänger
    - hübsche Rotationanimationen
    - man kann in fast jedem Menü nun scrollen (braucht nicht mehr die Leiste an der Seite)
    - haptisches Feedback beim SMS schreiben

sollte zwar schon bekannt sein, aber wollte euch aber noch sagen wo ich das Update machen lies.

Geiss Funk- u. Kommunikationssysteme GmbH (Samsung Servicepartner)
    Donaustrasse 6a
    94491 Hengersberg

Der Service war sehr freundlich und ich konnte das Update sogar abwarten. Nach ca 30min war alles vorbei ;)

EDIT: Ich hab ihn dann noch gefragt warum denn Samsung kein Online Update freigibt, bzw nicht für Deutschland freigeben will.

Seine Antwort war, dass für Samsung die Online Updates sowie ein Dorn im Auge sind, da sich der User ja nur einen best. Teil der Software runterlädt. Der best. Teil dieser Software könnte dann weitere Probleme hervorrufen.
    Beim Updatepartner wird das Handy laut seiner Aussage komplett "platt" gemacht und die FW komplett neu aufgespielt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Softwarefehler auftreten... so seine Antwort. Ich bin nicht ganz seiner Meinung, aber gut.

Grüße Flo

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Heeman,

kannst du Aussagen zu einer möglichweise verbesserten Bildqualität der Kamera machen? Vor allem im Standard-Profil SCN soll die Qualität mit dem Update verbessert worden sein...wird gemunkelt!

• ..wie kann ich am i900 die SW Version auslesen und welche sind bis jetzt bekannt ?? vielen dank für eine Hilfe ;)

sakrefix, das geht wie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!